Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster Rheinwaller! Endlich!

Plötzenjäger

Profi-Petrijünger
Seit drei Jahren beschäftige ich mich intensivst mit meinem Projekt " Rheinwaller". Trotz ungefähr 50 Rheinnächte wurde ich bisher nie dafür belohnt. Ich habe alles von Leverkusen bis Bonn abgeangelt mit allen Montagen und Ködern die es gibt! Und vor zwei Wochen ist es dann endlich passiert. Um ca. 1 Uhr riss ich dann meinen ersten Rheinwaller. Er hatte zwar nur stattliche 25cm, aber das war mir total egal. Nach solanger erfolgslosigkeit in sachen Rheinwaller war mir egal wie groß der ist! Gebissen hat das freundchen auf nen Madenbündel! JUUUUUHUUUUUUUUU :klatsch
 
Gratulation!!!
Aber ich will etz net beleidigend wirken aber sind Maden ein so erfolgsversprechender Köder auf Waller?? Aber dennoch immerhin einer!! Bei meinen Nächtlichen Ansitzen hatte ich einen Biss den ich dann aber im Geäst verloren habe!!

Mfg Andy
 
Joa Petri Heil,
der erste Wels ist immer was Besonderes!!Bei meinem ersten hab ich sowas von vor Aufregung gezittert,dass ich schon gar net mehr sprechen konnte!!!!!!!!!!!!!!Mit den Großen klappt es bei dir bestimmt auch bald!!!!!!!
 
Petri,

noch freust du dich über diese Rabauken, aber bald wirst du schimpfen, weil dann zum xten mal statt dem erhofften Zander ein Wels den Köfi genommen hat.

anbei zwei Plagegeister

Claus
 

Anhänge

  • 05wels40b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 173
  • 05wels45a.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 187
auf alle Fälle Petri! :klatsch

ich habe mich über meinen ersten (noch so ein Nesthäkchen) auch sehr gefreut. War zwar nicht der Rhein, sondern ein kleiner Nebenfluß aber egal.
Eins wundert mich aber doch: scheinbar werden fast nur die kleinen Exemplare bis ca. 50 cm gefangen. Wo ist denn die Generation davor geblieben? Es scheint so, als ob es kaum Fänge zwischen 50 - 100 cm gibt.
Kann mich da einer korrigieren?

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten
Da hasst du auf jeden Fall recht. Ich höre jedes Jahr, dass jede Menge Zwergwaller gefangen worden sind, aber die erwähnten fehlen tatsächlich. Das mit den vielen kleinen Wallern im Rhein fing ein Jahr nach dem Jahrhundertsommer an. Die müssten ja jetzt ungefähr 70-100cm groß sein. Das ist echt seltsam!!
 
Keine Angst, es sind genug Grosse da.

Zum einen lag ein toter genau 150cm langer Wels im Altarm. Ein Kumpel fing einen 90cm großen auf Illex Squirrel, und ich hatte einen aufregenden Drill mit einen ca. 110cm langen Burschen, der leider die Oberhand behielt, weil die Drillinge des MOSA UL 32mm Wobblers brachen.
 
Respekt ich wäre auch mit einem kleinen zufrieden mir wäre es auch egal wie gross er wäre.


Den kommt einmal einer kommen immer wiederwelche also Viel glück noch weiterhin
 
Zurück
Oben