PLZ75 Forellenpark Kleinenztal bei Neuweiler

hab der anlage heute mal nen besuch abgestattet. der see ist mit bachsaiblingen, regenbogen- und lachsforellen besetzt. auch einige hechte sollen drinn sein. ich hab noch keine schönere anlage zum kiloangeln gesehn als diese. der see ist verhältnismäßig groß und natürlich, und auch nicht so stark besetzt wie andere kiloteiche. kann schon ne weile dauern, bis man was fängt. hab sogar einige leute gesehn, die als schneider den see wieder verlassen haben. andrang unter der woche gering, wie es am wochenende aussieht kann ich nicht sagen. der preis beim kiloangeln ist für alle fische gleich, nämlich 8.20 €. alles in allem definitiv ne emfpehlung wert!
 
Gerade angerufen und nach den Zeiten gefragt.

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. von 08.00 – 18.30 Uhr
Sa., So. und Feiertage von 09.00 – 18.30 Uhr

greetz KKF
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute dort...

Servus...

Komme soeben von der Anlage zurück und muss sagen top. Ist der schönste und gepflegteste Forellenpark an dem ich bisher war. Sehr nette Dame in der Hütte, 3 Zuchtbecken, 1 See. Der See dürfte so ca. 30 Meter breit und 70 Meter lang sein. Man kann aber nur an 3 Seiten angeln, die andere Seite ist zugewchsen. Besatz laut der netten Dame mit Bachforellen, Regenbogenforellen, Karpfen und Saibling - Kilo kostet 8 Euro. Heute war wohl ein guter Tag, habe von 8.30 Uhr bis 13 Uhr 8 Forellen gefangen, insgesamt 4 Kilo. Gebissen wurde auf Bienenmaden, Wurm und Teig. Mit Pose, auf Grund und mit Sbirolino - mit allen Varianten gebissen. An manchen Stellen ist viel Kraut, hängt dann gleich am Haken oder Teig wenn mans am Boden lang zieht. Alles in allem aber sehr netter Vormittag gewesen an einem sehr schönen Forellenpark mit denke ich 1A Wasser. Besuch lohnt...

Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0007.jpg


greetz KKF
 
Servus...

War heute erneut dort um noch ein paar Forellen und Saiblinge für Weihnachten und Sylvester zum räuchern parat haben. Die Verwandschaft schreit nach Fisch... 09.30 angekommen, mich angemeldet, Eimer mitgenommen und los gings. Habe bis 12.30 Uhr geangelt und 14 Fische gefangen. Forellen in groß und klein und ein paar Saiblinge. Alles sehr schöne Fische ohne Makel. Geködert habe ich mit gewachsten Bienenmaden und Troutbait Lachseiern, auf die Troutbaits gings ab wie hölle. Dieser Köder war der Killer heute und gerade mein Tip für den Forellenteich. Konnte damit 3 richtig grosse Lachsforellen schnappen. Alles mit der Pose gefangen. Angelnachbarn auch viel gefangen auf Grund un mit Sbirolino.. Gab aber auch Leute am See die sich richtig schwer taten was zu fangen und immer wieder nach den Ködern gefragt hatten. Beste stellen von der zweiten Bank am Weg bis zur dritten Bank. Ganz oben am See, beim Wasserzulauf, stehen die Saiblinge. Also noch mal mein Tip, der absolut beste Forellenteich den ich kenne. Super saubere und gepflegt alles, alle super net, nur TOP Fische. Man sieht nirgendwo iregndwelche kranken oder abgefressenen Fische. Auch nicht in den Zuchtbecken. Da kann man Letscher und Co komplett vergessen... Wenn ma sich auch nicht komplett doof anstellt würde ich Fanggarantie geben. Ist na klar ein Forellenteich, das sollte man bedenken, aber wie gesagt der beste den ich kenn in BW.

greetz KKF
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du genau was alles besetzt wurde? Und vor allem welche Größen?Denkst du es lohnt sich dort mal auf Karpfen zu angeln? War schon einige Male dort und hab noch nie nen Karpfen oder Hecht dort gesehen...
 
War am Samstag dort und habe 10 Forellen gefangen. Ich habe nicht gefragt was alles besetzt wurde. Jedoch glaube ich keine Karpfen und Hecht. Karpfen evtl, aber Hechte 100 pro nicht. Saibling habe ich am Samstag auch nicht gefangen, weis aber wie gesagt auch nicht ob schon besetzt. Samstag war auch am Anfang richtig schwer was an den Haken zu bekommen. Besitzer meinete durch das kalken und ganz neuen Besatz, wären die Fische noch nicht verteilt im See. Würden sich noch irgendwo an einer Stelle sammeln. Nach 1,5 Stunden gings dann aber los mit dem beissen. Gleich beim Ablauf, in einem Halbkreis von ca. 10 Metern, gngs dann ab. Habe 1 Forelle mit Pose gefangen, den rest mit Blinker.

greetz KKF
 
Ich war auch schon drei mal dort. Sehr schöne Anlage und wenn man sich wie oben auf dem Bild bei den Bänken aufhält und ca. 5m vor das Gegenüberliegende Ufer mit Made und Pose geht, hat man Bissgarantie. Ich hatte mich mal mit dem Besitzer unterhalten, er sagte es seinen keine Hechte im Teich.

Falls jemand einen anderen Guten Teich in der Gegend Calw kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen (mit Schein, Kiloangeln oder Tagesangeln)

Grüße
 
hallo,

ich möchte kommenden donnerstag an dieser anlage angeln.
kann mir jmd nen tip gebe mit welcher montage ich bei diesem wetter angeln soll?
grund, pose un welcher köder ist der beste?
danke schonmal im vorraus
mfg
 
Vor dem neuen Besatz des Sees warst bei niedrigen Temperaturen gut mit Bienenmaden und Diese tief präsentiert erfolgreich. Jetzt nach dem neuen Besatz hatte ich gute erfolge mit nem kleinem Blinker, vorne vom Steg aus gefischt.
 
War heute dort um für Ostern mit gebeiztem und geräuchertem gewappnet zu sein. Lief heut hamermäßig... Hab in 2 Stunen 15 Forellen gefangen, darunter 3 richtig große Lachsforellen. Alles mit Blinker und Spinner gefangen.

Hab auch heute noch mal gefragt mit was jetzt alles besetzt ist nach der Seereinigung. Karpfen und Forellen sagte man mir.

greetz KKF
 
Zurück
Oben