PLZ75 Forellenpark Kleinenztal bei Neuweiler

Gibts da Tageskarten oder Haltageskarten mit einer Rute oder zwei?
Weil wenn du da auf Kilo Angelst und 15-20 stück fängst biste ja Arm.
 
Wenns rein darum geht Forellen zu fangen ist das für mich die beste Wahl. Aber muss ja selber wissen...
 
ganz billig ist es dort sicher nicht, aber qualität hat eben ihren preis. lieber zahle ich 8,50 €/kilo für ein schönes, verhältnismäßig nicht ganz einfaches gewässer als 6 €/kilo an ner quadratischen betonwanne, wo ich mir nen köder im prinzip sparen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: KKF
hallo,

ich hab von einem gesetz gehört, nachdem es in baden-württemberg erlaubt ist an wirtschaftlich genutzten teichen ohne fischereischein zu angeln. weis jemand ob das an diesem teich der fall ist...bin erst vor wenigen nach baden-württemberg gezogen und such eine stelle zum angeln bis ich im oktober meine prüfung machen kann.

danke!
 
ja geht ohne schein. ich kann die anlage auch nur empfehlen. tolle qualität von wasser und tierchen. schöne grosse lachsforellen.
 
Hi Leute,

war inzwischen 2mal dort und mit Pose und Kunstköder geangelt.
Habe von insgesamt 16 Fischen gerade mal einen Saibling erbeutet.

Oben am Einlauf stand überhaupt kein Fisch.
Gibt es eine spezielle Montage / Köder, um die Saiblinge gezielt zu beangeln?

Gruß
Oli
 
Hast Du bem Besitzer in Erfahrung gebracht ob überhaupt inzwischen Saiblinge besetzt wurden? Meines wissens nach nicht...
 
Hi,

ich habe nur gefragt, welche Fischarten vorhanden sind:

a) Regenbogenforellen
b) Lachsforellen (also rotfleischige Regenbogenforellen)
c) Bachforellen
d) Bachsaiblinge
e) Karpfen

Habe allerdings nicht gefragt, wie oft welche Art besetzt wird. Sollte man aber machen, denn 8,20 Euro pro Kilo Fisch (egal welche Sorte) ist nicht gerade billig, auch wenn die Anlage absolut sauber ist und die Fische Top-Qualität haben. Das macht für mich eben den Reiz aus, das man mal die Chance hat auch was anderes als eine Regenbogenforelle zu fangen.

Gruß
Oli
 
Wenn der Besitzer sagt das diese Fische drinnen sind wirds wohl stimmen. Was ich aber festgestellt habe ist, das nach der Seereinigung und kalkung, die fangplätze anders sind als davor. Das beim Einlauf oben kein Fisch stand kann ich bestätigen, war bei mir auch so beim letzten Besuch. Dann heist es wohl die neuen Standplätze der Saiblinge suchen.
 
Servus...

War heute Mittag dort um fürs Weekend mit Räucherforellen versorgt zu sein. Laut Besitzer sind Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblinge besetzt. Wollte erst mal am See lang laufen um evtl Standplätze der Saiblinge zu sichten. Was ich aber dann sah war mehr als schlimm... Als erst nur eine verpilzte Forelle, da dachte ich mir das dies auch mal in der besten Anlage vorkommen kann. Doch dann sah immer mehr verpilzte Fische. Um so weiter ich am See entlang lief wurden es immer mehr, dann kamen auch noch ein paar Tote dazu. Den See hats voll erwischt, Massen von verpilzten Fischen, alle träge und schief umher geschwommen. Schade schade, war meine liebste Forellenanlage, aber was ich heute geshen habe wird mich eine Weile von dort fernhalten. War echt nicht mehr schön anzuschhauen, nur jeder dritte Fisch den man sah machte einen gesunden Eindruck. Die Oberfläche war übersäht mit Verpilzten. Es standen nun auch große Wannen zum desinfizieren der Kescher und Steifel da. DAs hätte man wohl mal früher einführen sollen...

greetz KKF
 
kann ich leider bestätigen sind viele kranke tierchen drinn. von was kommt das?

KKF schrieb:
Servus...

War heute Mittag dort um fürs Weekend mit Räucherforellen versorgt zu sein. Laut Besitzer sind Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblinge besetzt. Wollte erst mal am See lang laufen um evtl Standplätze der Saiblinge zu sichten. Was ich aber dann sah war mehr als schlimm... Als erst nur eine verpilzte Forelle, da dachte ich mir das dies auch mal in der besten Anlage vorkommen kann. Doch dann sah immer mehr verpilzte Fische. Um so weiter ich am See entlang lief wurden es immer mehr, dann kamen auch noch ein paar Tote dazu. Den See hats voll erwischt, Massen von verpilzten Fischen, alle träge und schief umher geschwommen. Schade schade, war meine liebste Forellenanlage, aber was ich heute geshen habe wird mich eine Weile von dort fernhalten. War echt nicht mehr schön anzuschhauen, nur jeder dritte Fisch den man sah machte einen gesunden Eindruck. Die Oberfläche war übersäht mit Verpilzten. Es standen nun auch große Wannen zum desinfizieren der Kescher und Steifel da. DAs hätte man wohl mal früher einführen sollen...

greetz KKF
 
war diese woche mal wieder im forellenpark, die lage scheint sich verbessert zu haben. ich habe nur zwei forellen mit weißem pilzbefall gesichtet, das kommt auch in den besten anlagen vor.
die saiblinge standen unter den bäumen beim einlauf, auf geschleppte bienenmaden hatte ich da die meisten bisse. die richtig dicken lachsforellen hab ich ausnahmslos mit ner sbirolinomontage (halbsinkend, dreifachwirbel und 1,20 m langes 0,14 mm vorfach) erwischt. macht wirklich ne menge spaß dort zu angeln, die anlage ist top-gepflegt, der service ist super und man ist nicht schon nach 15 min fertig. nur schade, dass man nicht mit tageskarte angeln kann...
 
  • Like
Reaktionen: KKF
war gestern dort und die haben goldforellen reingesetzt. die tierchen bissen auf alles was sich bewegt hat und wenn man bedenkt das eine forelle min. 800g. hat kann man sich ausrechnen wie lange man dort ist:confused:

wenn man länger angeln möchte ist das nichts!
 
war gestern dort und die haben goldforellen reingesetzt. die tierchen bissen auf alles was sich bewegt hat und
wenn man bedenkt das eine forelle min. 800g. hat kann man sich ausrechnen wie lange man dort ist:confused:

wenn man länger angeln möchte ist das nichts!

Deine Aussage (siehe Zitat) verstehe ich nicht so ganz, wäre nett wenn du dieses etwas genauer berschreiben würdest!!!!
 
Zurück
Oben