Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ75 Forellenpark Kleinenztal bei Neuweiler

    Forellenpark Kleinenztal
    Kleines Enztal 15
    75389 Neuweiler
    Tel. 07055 / 7644


    Forellenteich im Landkreis Calw

    bei Neuweiler.


    Bestimmungen:
    Angelzeiten: Mo.- Fr. von 08:00 – 18:30 Uhr, Sa., So. und Feiertage von 09:00 – 18:30 Uhr.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, vereinzelt Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (19.08.2012 um 14:32 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    71116
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    hab der anlage heute mal nen besuch abgestattet. der see ist mit bachsaiblingen, regenbogen- und lachsforellen besetzt. auch einige hechte sollen drinn sein. ich hab noch keine schönere anlage zum kiloangeln gesehn als diese. der see ist verhältnismäßig groß und natürlich, und auch nicht so stark besetzt wie andere kiloteiche. kann schon ne weile dauern, bis man was fängt. hab sogar einige leute gesehn, die als schneider den see wieder verlassen haben. andrang unter der woche gering, wie es am wochenende aussieht kann ich nicht sagen. der preis beim kiloangeln ist für alle fische gleich, nämlich 8.20 €. alles in allem definitiv ne emfpehlung wert!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Gerade angerufen und nach den Zeiten gefragt.

    Öffnungszeiten:
    Mo.- Fr. von 08.00 – 18.30 Uhr
    Sa., So. und Feiertage von 09.00 – 18.30 Uhr

    greetz KKF
    Geändert von KKF (08.10.2007 um 14:56 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an KKF für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    War auch schön des öfteren dort, ist ne super Anlage

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge

    War heute dort...

    Servus...

    Komme soeben von der Anlage zurück und muss sagen top. Ist der schönste und gepflegteste Forellenpark an dem ich bisher war. Sehr nette Dame in der Hütte, 3 Zuchtbecken, 1 See. Der See dürfte so ca. 30 Meter breit und 70 Meter lang sein. Man kann aber nur an 3 Seiten angeln, die andere Seite ist zugewchsen. Besatz laut der netten Dame mit Bachforellen, Regenbogenforellen, Karpfen und Saibling - Kilo kostet 8 Euro. Heute war wohl ein guter Tag, habe von 8.30 Uhr bis 13 Uhr 8 Forellen gefangen, insgesamt 4 Kilo. Gebissen wurde auf Bienenmaden, Wurm und Teig. Mit Pose, auf Grund und mit Sbirolino - mit allen Varianten gebissen. An manchen Stellen ist viel Kraut, hängt dann gleich am Haken oder Teig wenn mans am Boden lang zieht. Alles in allem aber sehr netter Vormittag gewesen an einem sehr schönen Forellenpark mit denke ich 1A Wasser. Besuch lohnt...

    Anbei noch ein paar Bilder.






    greetz KKF

  8. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Servus...

    War heute erneut dort um noch ein paar Forellen und Saiblinge für Weihnachten und Sylvester zum räuchern parat haben. Die Verwandschaft schreit nach Fisch... 09.30 angekommen, mich angemeldet, Eimer mitgenommen und los gings. Habe bis 12.30 Uhr geangelt und 14 Fische gefangen. Forellen in groß und klein und ein paar Saiblinge. Alles sehr schöne Fische ohne Makel. Geködert habe ich mit gewachsten Bienenmaden und Troutbait Lachseiern, auf die Troutbaits gings ab wie hölle. Dieser Köder war der Killer heute und gerade mein Tip für den Forellenteich. Konnte damit 3 richtig grosse Lachsforellen schnappen. Alles mit der Pose gefangen. Angelnachbarn auch viel gefangen auf Grund un mit Sbirolino.. Gab aber auch Leute am See die sich richtig schwer taten was zu fangen und immer wieder nach den Ködern gefragt hatten. Beste stellen von der zweiten Bank am Weg bis zur dritten Bank. Ganz oben am See, beim Wasserzulauf, stehen die Saiblinge. Also noch mal mein Tip, der absolut beste Forellenteich den ich kenne. Super saubere und gepflegt alles, alle super net, nur TOP Fische. Man sieht nirgendwo iregndwelche kranken oder abgefressenen Fische. Auch nicht in den Zuchtbecken. Da kann man Letscher und Co komplett vergessen... Wenn ma sich auch nicht komplett doof anstellt würde ich Fanggarantie geben. Ist na klar ein Forellenteich, das sollte man bedenken, aber wie gesagt der beste den ich kenn in BW.

    greetz KKF
    Geändert von KKF (17.12.2007 um 09:30 Uhr)

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge

    Gute Stellen...

    Hab mal im Bild markiert wo immer gut gefangen wird. Habe die Stellen von vielen bestätigt bekommen und selbst auch diese Erfolge dort gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    See ist gerade abgelassen und wird gesäubert, erst in 2 Wochen wieder zu befischen.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an KKF für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Ist wieder geöffnet und es kann gefischt werden. See gereiningt und neu besetzt.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an KKF für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Weißt du genau was alles besetzt wurde? Und vor allem welche Größen?Denkst du es lohnt sich dort mal auf Karpfen zu angeln? War schon einige Male dort und hab noch nie nen Karpfen oder Hecht dort gesehen...

  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    War am Samstag dort und habe 10 Forellen gefangen. Ich habe nicht gefragt was alles besetzt wurde. Jedoch glaube ich keine Karpfen und Hecht. Karpfen evtl, aber Hechte 100 pro nicht. Saibling habe ich am Samstag auch nicht gefangen, weis aber wie gesagt auch nicht ob schon besetzt. Samstag war auch am Anfang richtig schwer was an den Haken zu bekommen. Besitzer meinete durch das kalken und ganz neuen Besatz, wären die Fische noch nicht verteilt im See. Würden sich noch irgendwo an einer Stelle sammeln. Nach 1,5 Stunden gings dann aber los mit dem beissen. Gleich beim Ablauf, in einem Halbkreis von ca. 10 Metern, gngs dann ab. Habe 1 Forelle mit Pose gefangen, den rest mit Blinker.

    greetz KKF

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KKF für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Wie groß waren dann die gefangenen Forellen? Hast du vl. irgendwelche großen noch rumschwimmen gesehen?

  21. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Waren gute Portionsforellen, habe aber auch ein paar große Lachsforellen schwimmen sehen.

  22. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    75378
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich war auch schon drei mal dort. Sehr schöne Anlage und wenn man sich wie oben auf dem Bild bei den Bänken aufhält und ca. 5m vor das Gegenüberliegende Ufer mit Made und Pose geht, hat man Bissgarantie. Ich hatte mich mal mit dem Besitzer unterhalten, er sagte es seinen keine Hechte im Teich.

    Falls jemand einen anderen Guten Teich in der Gegend Calw kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen (mit Schein, Kiloangeln oder Tagesangeln)

    Grüße

  23. #15
    Petrijünger Avatar von Goldhugga
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    76337
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo,

    ich möchte kommenden donnerstag an dieser anlage angeln.
    kann mir jmd nen tip gebe mit welcher montage ich bei diesem wetter angeln soll?
    grund, pose un welcher köder ist der beste?
    danke schonmal im vorraus
    mfg

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen