PLZ74 Forellenparadies Weinberger bei Frohnfalls

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Anfahrt:
Von Öhringen kommend:
Über Öhringen und Pfedelbach Richtung Mainhardt, bei Frohnfalls/Neuwirtshaus (ca. 4 Km bevor Sie Mainhardt erreichen), dann Beschilderung "Forellenparadies" folgen.

Von Backnang, Heilbronn, oder Schwäbisch Hall kommend:
Von Mainhardt über Gailsbach Richtung Öhringen. Bei Frohnfalls/Neuwirtshaus (ca 2 Km nach Gailsbach), dann Beschilderung "Forellenparadies" folgen.

Bestimmungen:
Angelsaison: ca. Ostern bis 01.11.
Öffnungszeiten:
Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso ich war letztes Wochenende da allso genau Ostern .

Alls erstes die Lage :

Ich bin von Richtung Stuttgart der Fahrtbeschreibung gefolgt und irgentwan kamen wir in Öringen an allso mein Vater und mein Freund , ab dann wurde es leicht komplizirt nachdem wir in 100Tankstellen gefragt hatten ging es von Öhringen richtung Untersteinbach was nicht mit dem nachegelegen Ober und Mittelsteinbach zuverwechlen war ^^
Irgentwan kamen wir in die gegend die man alls Keimfreie Zone bezeichnet in 3 Dörfern Sage und Schreibe 1 Hund und 3 Menschen :respekt
Irgentwan kamen wir an den Angelteich .

Die Teiche :

Es hatte insgesamt 2 Teiche :
Einer mit Forellen wo jeder Angeln konnte und einer mit denn oben genannten Arten .

Das Angeln :

Es gab Angeln und Köder zum verleih unter denn Ködern zählte man Maden , Mehlwürmer und Mais in Plastigbechern .
Ich hielt meine Angeln mit Mais tran in Wasser und inerhalb von 40sec war meine 2g Pose untergetaucht . Eine Regenbogenforelle mit 37cm kam in den Eimer , so ging das dann weiter in knapp 20min hatten wir 7Fische nachdem ich alles probirt hatte Mais , Teig usw

Der obere Teich :

Der obere Teich war genau das gegenteil vom untern oben verdienen sie wenn man nichts fängt und unten wenn man was fängt ^^
Ich hab mich nachdem 20minütigen Forellen Angeln hingesetzt und ihnen zugeschaut Fang Fehlanzeige ^^
Noch nebenbei der obere ist nur mit gültigen Angelschein zubenutzen .

Anlage :
In dem Bereich gab es auser denn Teichen noch Imbiss Buden , und ein Haus wo man seine gefangenen Forellen räuchern lassen konnte .
Die Fischen konnte man sich Kostenlos ausnehmen lassen .

Fazit :

Lage : Am ***** der Welt
Forellenteich : Man kann genause im Supermarkt einkaufen gehen nichts für welche die sich gerne hinsetzten und warten .
Andere Teich : Sehr schöner Teich habe da nicht geangelt .


So nun die Fangbeute nach 15min :



 
Hallo,

ich kann zu dem oberen See nur sagen das es auch ohne Angelschein geht. Wir gehen immer zu dem See wenn wir mal mit mehreren Personen Angeln gehn die keinen Angelschein haben. Wir haben auch meist erfolg und unser Tagespensum voll. Einziger Nachteil an diesem See ist das er meistens überlaufen ist und sich dadurch Schnüre kreuzen.

Gruß Markus
 
Okay also mein Fazit zu den Seen:

-> Der kleine untere ist für Kinder im Alter von 6-12: Da muss man bloß die Angelreinhalten und nach 20 Sekunden wieder rausziehen... Der ist halt schon ein bisschen überbesetzt (bei mir warns Lachsforellen). Angeln kann man dort leihen... Das mit dem Ausnehmen und grillen ist aber eine Feine Sache!!!

-> Den oberen Großen hab ich noch nie befischt, schließlich hab ich noch keinen Angelschein. Jedoch kann ich sagen: Die Angler stehen im 2m-Abstand um den ganzen See herum. Einmal als ich dort war, hat jemand einen mittelgroßen Waller gefangen-seine beiden Nachbarn und er konnten ihre Montage danach komplett wegwerfen-ein einziger Wirrwarr...
 
Hallo,

ich habe mir das am Samstag vor einer Woche nach Jahren mal wieder angetan, leider! Hatte mich schon gewundert warum morgens nicht schon 2 Stunden vor offiziellen Start nicht schon dutzende Autos dastehen.....
Als dann endlich jemand kam und ich fragte warum hiernichts mehr los sei, antwortete dieser, weil seit wochen "nicht wirklich gut" gefangen würde. Hab mir dann für 30€(!) eine Karte für 2 Ruten gekauft... und gewartet..und gewartet...! Resultat, ein paar Zupfer von Schleien, welche echt winzig waren und die ich dazu nicht haben wollte. Forellen Fehlanzeige! Kei Wunder, als ich mir die Hände im See gewaschen habe, dachte ich, ich greife mitten in mittelstrahl-pipi, so warm war das Wasser!
Ist also nicht zu empfehlen oder ihr geht an den Kiloteich, da habt ihr wenigstens was von eurem Geld!

Petri!
 
fang wahr ok

hi. wahr letzte woche oben. 3 forellen und nen mittleren wels. einer neben mir katt nen schuppenkarpfen mit ca 12 kilo gefangen. wahr nen echt geiles teil, hatt auch 20 min gebraucht. wasser wahr echt warm aber da gut belüfftet wird gehts. werds am samstag nochmahls auf wels probieren. zander und hecht sind grad fast keine drin laut nem mittarbeiter.

gruß mark :)
 
Allso ich war letztes Wochenende da allso genau Ostern .

Alls erstes die Lage :

Ich bin von Richtung Stuttgart der Fahrtbeschreibung gefolgt und irgentwan kamen wir in Öringen an allso mein Vater und mein Freund , ab dann wurde es leicht komplizirt nachdem wir in 100Tankstellen gefragt hatten ging es von Öhringen richtung Untersteinbach was nicht mit dem nachegelegen Ober und Mittelsteinbach zuverwechlen war ^^
Irgentwan kamen wir in die gegend die man alls Keimfreie Zone bezeichnet in 3 Dörfern Sage und Schreibe 1 Hund und 3 Menschen :respekt
Irgentwan kamen wir an den Angelteich .

Die Teiche :

Es hatte insgesamt 2 Teiche :
Einer mit Forellen wo jeder Angeln konnte und einer mit denn oben genannten Arten .

Das Angeln :

Es gab Angeln und Köder zum verleih unter denn Ködern zählte man Maden , Mehlwürmer und Mais in Plastigbechern .
Ich hielt meine Angeln mit Mais tran in Wasser und inerhalb von 40sec war meine 2g Pose untergetaucht . Eine Regenbogenforelle mit 37cm kam in den Eimer , so ging das dann weiter in knapp 20min hatten wir 7Fische nachdem ich alles probirt hatte Mais , Teig usw

Der obere Teich :

Der obere Teich war genau das gegenteil vom untern oben verdienen sie wenn man nichts fängt und unten wenn man was fängt ^^
Ich hab mich nachdem 20minütigen Forellen Angeln hingesetzt und ihnen zugeschaut Fang Fehlanzeige ^^
Noch nebenbei der obere ist nur mit gültigen Angelschein zubenutzen .

Anlage :
In dem Bereich gab es auser denn Teichen noch Imbiss Buden , und ein Haus wo man seine gefangenen Forellen räuchern lassen konnte .
Die Fischen konnte man sich Kostenlos ausnehmen lassen .

Fazit :

Lage : Am ***** der Welt
Forellenteich : Man kann genause im Supermarkt einkaufen gehen nichts für welche die sich gerne hinsetzten und warten .
Andere Teich : Sehr schöner Teich habe da nicht geangelt .


So nun die Fangbeute nach 15min :



:schrei Pass mal auf wie du über Frohnfalls redest :neinvon wegen 1 Hund und
3 Menschen,das ist der Nabel der Welt (spass) !!!!!!
 
ist sehr ruhig geworden um den See. War mal wieder jemand oben in letzter Zeit?? Ich war mal so vor 3/4 Wochen. Hab auf Grund mit Festblei Montage gefischt. Hatte nur nen Durchschwimmer und sonst sind au nur Forelle gefange worde.
E bissle e Feedback wär ganz nett.

:prost
 
hi sit

ich komm aus Öhringen. Kennst ja bestimmt. Warst Du dort beim Abfischen?? Geh da viell 1-2mal im Jahr hin. Dann aber immer nur Grund und auf Wels oder Aal. Werd mich aber in Zukunft mehr auf Kocher und Neckar speziallisiere. Kannst Du mir bissle Feedback gebe vom Kocher in SHA??
 
ich bin im haller verein,aber das wäre off topic das hier zu diskutieren,schreib mir doch einfach mal ne pn wenn du was wissen möchtest!
gruss sit
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Simon Dzunic
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 090 cm
Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm

tn_gfGXgNpSj6vnH8b.jpg

 
Kleine Einschätzung von mir:
War dieses Jahr einmal da und wollte eigentlich nur einen schönen Tag verbringen. Wollte mal mit meiner Schwingspitze dort angeln. Das hat auch gut geklappt, zwei Karpfen (Spiegelkarpfen in Satzgröße und einen wunderschönen Schuppenkarpfen von 60 cm). Das Foto könnt Ihr auf der Seite einsehen.
Erster Eindruck:
Die Anlage, die ich schon zuvor besuchte - um mir einen Eindruck zu verschaffen - macht einen überaus gepflegten Eindruck. Das muss man dem Betreiber hoch anrechnen. Wirklich top.
Leider wurde der Eindruck etwas getrübt, weil sich dort viele Angler ohne Fischereischein aufhalten. Das geht meiner Ansicht nach gar nicht und ist eine Grauzone.
Da sind angehende Angler dabei, die ihre Ruten direkt über die der anderen Angler schmeißen und nicht einmal darüber nachdenken. Naja ein trauriges Thema.
Fazit:
Für einen Ausflug zu empfehlen - wenn einem die hohen Preise nicht stören - wenn man nicht unbedingt allein sein will - dafür aber gut begehbar - und wenn man mit Spezialtechniken angelt, dann kann man sich von den weniger erfreulichen Kamperaden wohlwollend absondern und gut fangen.
Werde nä Jahr mal wieder dort vorbeischauen.
 
also angeln kann man dort nicht. Fische quälen ist der bessere Ausdruck.
Als ich dieses Jahr mit meiner Tochter dort war, wurde mir untersagt die Forellen abzustechen.
Ist für Leute die keine Ahnung vom Angeln haben und gern Wodka trinken.
Petri,
Andy
 
war schon lange nicht mehr dort. aber die aussage über mir...... :heulend:

kann icht nicht bestätigen. wenn du dort nicht kescherst kannste gehn. und dort immer noch der gleiche mann kontrolliert dann ist das bestimmt auch heut noch so.

oder warst du an dem kiloteich???
 
also sowas hör ich das erstemal!!! normalerweise schaut immer einer vom personal nach dem rechten und ermahnt oder belehrt leute wenn sie blödsinn machen.würd mich schon sehr wundern da man mit solchen aussagen sehr schnell den laden schliesen kann!
 
Zurück
Oben