PLZ67 Blechhammerweiher in Kaiserslautern

Welsangler schrieb:
Der "Blechhammer" ist nicht in Enkenbach-Alsenborn, sondern im Stadtgebiet von Kaiserslautern!

Super. Danke für die Info - hab's geändert. Da hat sich doch der Fehlerteufel bei unserer Quelle eingeschlichen und die Ausgabestelle der Erlaubnisscheine als Ort des Sees angegeben. ;)
 
Spezi schrieb:
Super. Danke für die Info - hab's geändert. Da hat sich doch der Fehlerteufel bei unserer Quelle eingeschlichen und die Ausgabestelle der Erlaubnisscheine als Ort des Sees angegeben. ;)
Kein Problem , freut mich das ich helfen konnte ;)
 
Karpfen?

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit den Karpfen im Blechhammerwoog ausschaut?!
Sind auch größere über 20 Pfund drinnen?
Wodrauf werden die gefangen?

Vielen Dank!! :klatsch

Hawkeye
 
Die Frage hat sich erledigt,
habe vor 2 Tagen im Blechhammer einen Schuppenkarpfen von 85 cm und 24 Pfund gefangen :peace:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Mepps
Länge: 110 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm
 
Der Blechhammer wird bewirtschaftet vom Angelsportverein Kaiserslautern, zu seinen Hauptfischen gehöhren Weißfische, Karpfen, Schleie, Barsch und Hecht. Der See ist ca. 40 - 50m breit und ca. 600m lang. Tageskarten für dieses Gewässer sind beim Fisherman´s Partner Kaiserslautern zu bekommen. Da gerade bei schönem Wetter dieser See Anlaufpunkt für viele Spaziergänger ist, sollte man immer ein wachsames Auge für Hunde haben.
Weitere Infos auf Funfisher.de

Gastkarten
Preise für Blechhammer und Walzweiher
Karte Preis € Pfand €
Wochenkarte 35 7
Monatskarte 65 7
Vierteljahreskarte 110 15
Jahreskarte 230 15


Preise für Blechhammer oder Walzweiher
Karte Preis € Pfand €
Tageskarte 13 4
Jahreskarte 165 15

Petri Heil
:angler:
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wardell
ich meine wenn du die merkurstr. vom lidl in richung bmw schäfer fährst, an der abknickend links einfach weiter gerade aus den berg runter.
49°26'55.86"N
7°44'2.92"E

gruß "der buchkäufer"
 
Aloha!
Ist zwar schon etwas älter das Thema aber ich dacht mir ich sage mal bescheid dass die Wegbeschreibung von judsteff leider nich ganz zutreffend ist. Der heschriebene Weg führt an den Vogelwoog welcher leider nichtmehr befischt werden darf.
 
Hallo Petrijungs,wollte mal fragen ob in letzter Zeit jemand mal am Blechhammer sein Glück versucht hat .Hat jemand ein paar kleine Tips zu dem Gewässer .Bin über jeden kleinen Tip dankbar.Ah eh ich es vergesse , da es ja Wochenendkarten gibt kann mir jemand sagen ob ma dort Blech oder Walzweiher über nacht Fischen kann .
Dank im voraus
Gruss Chris und Petri Heil:angler:
 
Hallo Petrijungs,wollte mal fragen ob in letzter Zeit jemand mal am Blechhammer sein Glück versucht hat .Hat jemand ein paar kleine Tips zu dem Gewässer .Bin über jeden kleinen Tip dankbar.Ah eh ich es vergesse , da es ja Wochenendkarten gibt kann mir jemand sagen ob ma dort Blech oder Walzweiher über nacht Fischen kann .
Dank im voraus
Gruss Chris und Petri Heil:angler:

Hallo Chris ob du am Blechhammer nachts Angeln kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber was ich dir sagen kann ist das der Walzweiher nicht mehr zum Angelsportverein Kaiserslautern gehoert sondern wird vom Besitzer jetzt betrieben.

Gruss
Stefan :angler:
 
Hallo Stefan, vielen Dank schon mal für die Information.Wollte am Samstag an den Walz oder Blechhammer mein Glück probieren .Welchen würdest Du empfehlen ? Weisst Du zufällig wie es an den 2 Gewässer mit Waller aussieht ?
Gruss Chris
 
Hallo Chris
Wenn du auf Waller gehen willst bist du glaube ich am Walzweiher besser aufgehoben. Wenn du an den Walzweiher gehen solltest gebe mal bitte Rückmeldung wie dein Angeltag dort war.

Petri
Stefan
 
mach ich mei Gudda.Naja werde es mal dort versuchen und auf Karpfen denke ich mal .Ist ja der Hammer mit dem Mamorkarpfen denke mal dass auch bestimmt ein paar dicke Spiegler dort ihre Runden machen:daumenhoc .Warst Du mal vor kurzem dort??? hättest Du eventuell einen Tip bezüglich Platzwahl??

Gruss und Petri

chris:angler:
 
Hallo Stefan , hier versprochen mein Erlebniss am Walz.Ist ja wirklich ein cooles Gewässer aber schwer zu Befischen .Die Bahn hatte an den Gleissen entlang die Bäume weg gemacht und dort liegt alles kreuz und quer naja .Hatte alles ausprobiert Boilie,Pellets,Mais mit Würmer aber Gebissen hat nichts noch nicht einmal ein Zoppler .Habe gesagt bekommen dass der Eigentümer nächste Woche mal einen Besatz machen will mit Karpfen ( 2 Kg aufwärts ) und Lachsforellen , Weissfische.Raubfische will er keine einsetzen weill zu viele im Gewässer wären .Habe gehört dass am Blechhammer ein Besatz statt gefunden hat ,weisst du etwas davon ?Muss mal an dien Weiher fahren vielleicht habe ich dort mehr Glück .

Gruss Chris
 
Zurück
Oben