PLZ01 Elbe bei Dresden

An der elbe geht wohl schon seit einiger Zeit nix mehr richtig oder.?
Fast so wie in der Talsperre Quitzdorf :eek:
 
An der elbe geht wohl schon seit einiger Zeit nix mehr richtig oder.?
Fast so wie in der Talsperre Quitzdorf :eek:
Zumindest in diesem Jahr passiert nich wirklich was.Mal ein Wels,ein paar Barben,ab und zu mal ein Aal.
Aber alles nichts weltbewegendes.Ich vermisse auch die großen Brassen und Rotaugen.Ich fange die eigentlich nur noch im zeitigen Frühjahr.
Zander werden auch immer weniger.Natürlich ist der Angeldruck enorm und fast jeder entnimmt mittlerweile den Fisch.Alles in allem ist es sehr viel schwieriger geworden gute Fische zu fangen aber immerhin noch möglich.
 
Kannst du laut sagen, war einige male in diesem Jahr an der Elbe......nichts.
Ein absolutes Frustgewässer ist das geworden:mad:


Dan sieht es bei dir also genauso aus wie bei mir :wein
Außer etlichen Barschen (auch wenn schöne 40er bei waren) und 2 kleinen Zander"n sowie 2 Hechtlein und einen versauten "großen" Hecht (vermutlich 80-90cm) ging rein gaaar NIX bei mir.

Bin von meinem 1. Elbe-Jahr sehr enttäuscht.


Mal sehen wie es nächstes Jahr auf meiner Futterstellen (Ja richtig gelesen werde 1 Futterstelle anlegen die ich das Jahr über halten möchte--habe auch schon ein geeigneten Bereich mit wenig Strömung und Kehrströmung gefunden) :)

MfG Siermann
 
Dan sieht es bei dir also genauso aus wie bei mir :wein
Außer etlichen Barschen (auch wenn schöne 40er bei waren) und 2 kleinen Zander"n sowie 2 Hechtlein und einen versauten "großen" Hecht (vermutlich 80-90cm) ging rein gaaar NIX bei mir.

Bin von meinem 1. Elbe-Jahr sehr enttäuscht.


Mal sehen wie es nächstes Jahr auf meiner Futterstellen (Ja richtig gelesen werde 1 Futterstelle anlegen die ich das Jahr über halten möchte--habe auch schon ein geeigneten Bereich mit wenig Strömung und Kehrströmung gefunden) :)

MfG Siermann
mmh,und was ist mit deiner Futterstelle wenn das jährliche Frühjahrshochwasser durch ist? Da kannste Ziegelsteine reinkippen die spülts auch weg........:eek:
 
Satan....das kann doch nicht sein das keiner von euch nicht auch nur irgendwas fängt.?!
Die Fische in der Elbe müssen ja irgendwo sein....!!!

So wie das hier aussieht wurden in den letzten 2-3 Woche nicht 1 annehmbarer Fisch gefangen.?

Komisch:augen

MfG Siermann
 
Das Wasser ist einfach zu niedrig und vor allem zu klar.Aber die große Zanderzeit in der Elbe kommt noch.
Vertrau mir.......
 
--> Die große Zanderzeit kommt noch: Aber ich hoffe noch diesen Winter :)Dann hoffe ich lässt sie nicht mehr sooo lange auf sich warten :)

MfG Siermann
 
--> Die große Zanderzeit kommt noch: Aber ich hoffe noch diesen Winter :)Dann hoffe ich lässt sie nicht mehr sooo lange auf sich warten :)

MfG Siermann
Eigentlich ist es noch zu warm,am besten ist 0- minus 5 Grad,leichter Niederschlag,nachts zwischen 1- 4 Uhr.Da fange ich mit Fetzen meine besten Zander,und zwar am offenen Strom,nix mit Hafen.
 
ich habe auf einigen seiten gelesen das in der elbe auch forellen vorkommen, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit überhaupt eine an den haken zu bekommen?
 
ich habe auf einigen seiten gelesen das in der elbe auch forellen vorkommen, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit überhaupt eine an den haken zu bekommen?
Die Wahrscheinlichkeit ist grade an Bacheinläufen zumindest vorhanden.So konnte ich z.B. am Weißeritzeinlauf in Dresden-Cotta ab und zu mal eine Bachforelle oder sogar Äsche erwischen.
 
Kann mir jemand tipp geben ich will dieses Jahr an der Elbe auf Wels gehen das ist mein ziel fisch, das wäre Net wen mir jemand helfen würde.
 
Kann mir jemand tipp geben ich will dieses Jahr an der Elbe auf Wels gehen das ist mein ziel fisch, das wäre Net wen mir jemand helfen würde.
Es werden eigentlich mittlerweile recht viele Welse in der Elbe um Dresden gefangen.Die meisten sind so um die 40-80cm aber auch größere über 1,50 m werden jedes Jahr erbeutet.Suche dir eine Stelle an der die Strömung nicht voll anliegt (Drehströhmung,tiefere Gumpen).Nicht in die Häfen gehen,die sind gnadenlos überangelt.Eine heisse Stelle verrate ich Dir.Fahr ein Stück weiter nach Meissen.Dort hast du direkt unterhalb vom Dom eine Schiffsanlegestelle.Probiere es dort einfach.Ködermäßig das übliche,Tauwurmbündel,Köfi.
 
Gnadenlos überangelt triffts wirklich war dieses Jahr genau einmal Spinnern mit paar Freunden den ganzen Tag... da tritt man sich ja fast auf die schuhe einmal und nie wieder...
 
Gnadenlos überangelt triffts wirklich war dieses Jahr genau einmal Spinnern mit paar Freunden den ganzen Tag... da tritt man sich ja fast auf die schuhe einmal und nie wieder...
Naja zumindest in den Häfen ist das eine Tatsache.Ich habe mir das angeln dort schon lange verkniffen.
Trotzdem kann man an der Elbe schon noch gute Fische fangen,man muss allerdings sich neue Stellen suchen und auch einen längeren Fußmarsch mal in Kauf nehmen.
 
Zurück
Oben