PLZ01 Elbe bei Dresden

Grad rein von der Elbe! In 1,5Std. gab es den hier!:klatsch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 330
Petri , wie du das immer so machst !?? Angelst du mehr mit Gummi oder mit Wobbler?
Kommt drauf an! Ich beobachte das Wasser u. schaue nach fischaktivität! Wenn viel Fisch an der Oberfläche ist Greif ich eher zum wobbler wenn nix ist nehm ich gufi! Bin auch grad wieder am Wasser meld mich nochmal wenn ich was gefangen habe!

So wieder zu Hause u. es hat wieder geklappt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zu deinen Fischen (den Fischladen würd ich auch gern kennen) ;)
Im Angelspezi erzählte man , dass in Niederwartha einer beim Zanderangeln einen Wels von angeblich 1,95 m gefangen hätte , hat jemand was gehört?
 
Tach Elbangler,

ich bin jetzt mal auf der Suche nach guten Rapfenstellen und mich interessiert auf diesem Wege ob es in bzw. um DD Wehre gibt. Ich suche halt schöne Stellen wo das Wasser richtig reinpeitscht. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere paar Tipps geben.
Schönen Tag noch
MfG Marcus
 
Hallo Marcus,

das nächste Wehr ist in Usti und ein weiteres in Geesthacht. Das sind schon 2 zuviel, das sagt dir einer der gern Flüsse beangelt.

Rapfen gibts im schnellen Wasser vor Buhnenköpfen, ob in DD Buhnen in den Strom gebaut sind, weiß ich nicht. Die Elbabschnitte die ich dort kenne sind ohne Buhnen.

Petri

Wolfgang
 
war gestern mal an der Elbe bei Niederwartha,gefangen hab ich nicht herausragendes aber ein schönes Bild hab ich mal geknipst.
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 320
War gestern auch in Gohlis an der Elbe. Es war doch recht erholsam, die Fische störten die Ruhe kaum, außer ner Bleie und ein paar vorsichtigen Zupfern tat sich nix.
 
Gestern mal am Loschwitzer Hafen auf Aal gesessen.Die Aale wollten zwar nicht so richtig (einer von ca. 50cm) aber erstaunlicherweise gab es 4 Schleien so um die 35 cm.Dazu die allgegenwärtigen Zwergwelse und ein paar Ukelei die in die Kühltruhe durften als Wintervorrat.Die Schleien und der Aal schwimmen wieder.Ach so,das Wasser stieg in den 6 Stunden wo wir angelten um gut 20 cm.
 
Barbenangeln!!

Servus..

Ich bin nächstes we in Dresden und würde es gern mal auf Barbe probieren.
Lohnt es sich geziehlt auf Barbe zu angeln in der Elbe bei Dresden?
 
Natürlich lohnt es sich,die Elbe hat mittlerweile einen sehr guten Barbenbestand mit Fischen bis 80 cm.Besondere Methoden gibt´s keine,nur als Tip würde ich Dir mitgeben das sehr gut auf Maden gefangen wird.
 
Zurück
Oben