Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ01 Elbe bei Dresden

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Tackle Dealer Mehnert
    Lohmener Str. 11
    01796 Pirna
    Tel: 035014705043
    Mo 14-18 Uhr
    Die-Fr 10-18 Uhr
    Sa 9-12 Uhr

    tackledealer@aol.com

    http://www.tdm-fishing.de/

    Fishermen's Partner
    Hechtstr. 169
    01127 Dresden
    Tel. 03522167280
    Mo-Fr. 9-18 Uhr Sa. 9-13 Uhr
    http://www.fishermans-partner.eu/fac...dresden/start/


    Flußstrecke mit ausgezeichnetem Fischbestand im Bundesland Sachsen,

    bei 01097 Dresden gelegen.


    Gewässernummer D03-201

    Breite: ca. 100 m
    Durchschn. Tiefe: ca. 2 - 2,5 m

    Bestimmungen:
    DAV-Angler gebührenfrei.

    Tipp:
    Gute Angelstellen findet man an den Bacheinmündungen sowie in ruhigeren Buhnen. Gute Zander und Barsche stehen gerne unter den Brücken.




    Gewässerbilder von unserem Mod Fliege 2

    Hauptfischarten: Schöne Zander, Hechte, Barsche, Regenbogenforellen, kapitale Döbel, Brassen, Rapfen, viele Karpfen bis über 25 Pfund, Schleien, Barben, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (09.05.2016 um 06:17 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von dynamohund
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    01257
    Alter
    53
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Angelgeräte Mikulin
    K.-Kollwitz-Ufer 101
    01309 Dresden
    Tel. 0351/3100687
    Diesen Laden gibt es nicht mehr(ist jetzt auf der Hechtstr.).
    Petri Heil.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an dynamohund für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Nicol Rüdiger
    Fangdatum: 10.01.2006
    Köder: Gufi
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 84 cm
    Gewicht: 13 Pfund 100g

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    02826
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    super vor allem auf zander in den häfen wie der in pischen und der kartoffelhafen

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei reupke.dd für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    01744
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Gute Barbenfänge macht man an den Elbwiesen direkt gegenüber der Brühlschen Terrasse (Dampferanlegestellen) an der Stromkante.

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Geju für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Hi ihr Dresdner Angelfreunde
    Kann mir jemand von euch mal en paar Tipps zum Angeln im Kartoffelhafen geben?
    Ich war da jetzt schon zweimal und das umsonst. Am alten Lastkrahn und inselende an der Mündung. Hab da allses Mögliche durchgezogen, Gufi ;Spinner ; Woppler , aber leider nix.
    Wäre für en paar Tips echt dankbar. Möcht doch gern mal en ersten Angelerfolg haben.
    Danke im vorraus.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Ja irgentwie geht zur zeit garnix in der Elbe, hab ich zumindest das gefühl. In der Dämmerung raubt es wenigstens mal, zumindest im Hafen. Hab da sämtliche Köder durschgezogen, aber auf die hatten sie scheinbar keinen bock. Schade.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Hi Leutz, und wie sieht es jetzt in der Elbe aus? Geht da jetzt mal wieder was?
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    01139
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    jo war jetzt die tage mal am Pieschner Hafen wollte endlich meinen ersten Zander fangen.
    Habe das ganze Jahr schon den hafen dort abgefischt aber auser Einem Hecht nichts.
    Weder von der Inselspitze noch vom Ballhaus aus nichts.
    JO und jetzt vor ein paar tagen abends hat es Zwar geraubt ohne ende aber nicht ein Fisch!..... wo genau muss man dort den auf Zander fischen?

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fruchtzwerg für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Hallo ihr Elbe Profis.

    Ich Tät gern mal wieder in den Kartoffelhafen gehen. Nur bin ich mir nicht sichr ob sich das bei dem jetzigen Elbe Pegel überhaupt lohnt?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    blutiger Anfänger :) Avatar von antidotepp
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    01157
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 14 Beiträge
    Hi

    Momentan brauchste nicht gehen. Zander ist leider noch in der Schonzeit.

    Grüße,
    Christian
    Fisch total, auch zuhause

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an antidotepp für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Das mit schonzeit ist schon klar. Aber generrell auf karpfen im Hafen, lohnt das oder nicht.

    Die Angelstellen sind doch bestimmt auch überflutet. Oder?
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #13
    blutiger Anfänger :) Avatar von antidotepp
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    01157
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 14 Beiträge
    Hi

    Ich kenne mich mit der Elbe jetzt nicht so doll aus. Aber ich fahre regelmäßig an einer Stelle entlang, an der regemäßig geangelt wird. Die letzten beiden Wochenenden war da schon wieder was los. Ich würd´s versuchen.

    Grüße,
    Christian
    Fisch total, auch zuhause

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an antidotepp für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied David Gleibs
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
    Länge: 051 cm
    Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm



  28. #15
    Elbangler Avatar von KALTI76
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    01157
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Letzte Woche war ich an der Weißeritzmündung (ab 05:30 Uhr) und habe auf Weißfisch geangelt. Nach einer guten Stunde hatte ich einen ordentlichen Schwarm angelockt, dem ich eine mittelgroße Rotfeder entnehmen konnte. Leider brach der Schwarm durch diverse Raubfischattacken bald auseinander und es war vorbei...

    Die Stelle ist nicht schlecht, nur tummeln sich hier auch viele Angelfreunde!



    PS: "Durchschn. Tiefe: ca. 4 - 5m" Kleine Korrektur...

    Die angegebene Durchschnittstiefe ist schon im Hochwasserbereich (ab 3,50 m), normal ist ein Pegel (Dresden) von ca. 2 m.
    __________________________________________________ _____________
    Zweimal in der Woche Fisch, bereichert jeden Mittagstisch!

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an KALTI76 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen