PLZ67 Eicher See bei Osthofen

Hallo Zusammen
Ich möchte hier mal was zum Eicher See schreiben
Wir waren letztes Wochenende da gewesen vom 15.07 - 17.07 .
Es ist ein wirklich schöner See sehr ruhig und sehr sauber überall stehen kleine Häuser mit eigenem Bootssteg .
Was aber nicht störend ist da man in den frühen Morgenstunden und in den Abendstunden wirklich seine Ruhe hat.
Diese Häuser mit steg kann man auch mieten die kosten so ab 20 Euro pro Person und übernachtung.Meistens ist sogar ein Ruderboot dabei .
Ich würde euch gerne ein Paar Bilder zeigen leider weiß ich nicht wie das geht .
An dem See ist auch ein Super Restaurant wo man ganz lecker Pizza essen kann vom Kohle Grill.
In diesem Restaurant kann man auch direkt die Tageskarten kaufen.
Die Leute die da ihre Häuser haben sind auch sehr nett da wird man von allen gegrüßt.

So das meiste habe ich euch jetzt erzählt wie gesagt ein ganz toller See zum Angeln ,
diese Fische sind vorhanden : Barsche, Aale, Zander, Hecht, Waller, Wels, Karpfen

Falls ihr interresse habt mal hinzufahren sagt bescheid wir sind auch bald wieder da.

Bis bald euer Krystalblau
 
Ich bin dort im Angelverein un der See ist super zu beangeln von September bis Dezember is raubfischzeit . In dem See kann man mit wobbler,Spinnern und Twistern hervorragende Barsche Hechte un Zander erwischen. müsst ia mal ausprobieren!!
LG Rheinangler 1995
 
Hallo zusammen,
ich würde gern Anfang Mai ein paar Tage dort im See den Räubern nachstellen,
kann mir jemand ein paar Tips geben,
bezgl Übernachtungen mit Ruderboot, und wo es Angelscheine gibt?
Danke für jede Antwort !

Gruß Schoco
 
Da war ich mal als Kind,
und denke das ich dort die letzte April Woche ne Woche hinmachen werde.
Wie sieht es dort so aus mit den Karpfenfängen?
Bei so einem großen Gewässer schon etwas schwirig dort gute Plaätze zufinden?
Würde mir dann ne Hütte direkt am See mieten.lg
 
So einen kleinen Bericht.
Ich sitzte nun schon seit 3 Tagen am See
Das Wasser ist leider noch sehr kalt,so das die Fische kaum so wie gar nicht beißen.Angeln tun wir derzeit auf Waller sowie auch auf Karpfen,verschiedene köder wie auch Monategen und Tiefen hat uns bis jetzt leider keinen Fisch gebracht.Doch einen Rapfen von 84 cm und 3,4 kg hat auf Schwimmbrot gebissen,was ich noch nie erlebt habe.
Werde ein Bild hier einfügen.
Halte euch auf dem laufenden,bin ja noch bis Sonntag am Wasser.Lg Karpfenfreak:prost
 
Hallo,

gibts seid dem was neues vom eicher zu berichten???

Würde gerne mal ein Wochen trip dorthin machen.....Weis jmd. wo die Nachangelzonne sind, oder darf man nachtfischen wo man will??

LG Dom
 
@Dom

Hi. Waren jetzt vom 5 - 8.11.09 am Eicher See. Unser Haus stand in Steinswörth. Prinzipiell ist der Eicher See ein gutes Gewässer und dank der größe gut Überschaubar und schön zu befischen. Allerdings ist ein Boot mit Echolot von absoluten Vorteil. Vor um den ein oder anderen Großbarsch zu übelisten. Zander konnten Wir leider keinen Fangen, aber es lohnt sich das Fischen mit GF oder toten Köderfisch vom Ufer aus, wenn man kein Boot hat. Nachtangeln ist um diese Jahreszeit nicht notwendig, da Zander und Co. auch tagsüber aktiv sind. Vor allem in der Morgendämmerung sind viele Raubfische sehr Ufernah aktiv am rauben. Hatten mit Wobbler und Spinner gute Erfolge. Trotzdem am besten immer ortsansässige Angler fragen, vielleicht hast Du Glück und Du bekommst gute Tipps. Gruß Bluesfuchs:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wir waren letztes Jahr ein paar Wo-enden am See.

Leider sind die Angelplätze für Angler ohne Ferienhaus recht rar.

Hat jemand ein paar gute Tips für ein nettes Ferienhaus für 2 Personen?

Dank Euch. Liebe Grüße
 
Nö, war ich nicht. Ich fische aber ganz in der Nähe. Echolote sind auf dem Eicher See, zumindest beim angeln, nicht (mehr) erlaubt.
Nur mal so zur Info um bluesfuchs Posting mal zu aktualisieren.
 
Komischerweise juckt das keinen,wenn sogar die Fa. Engert Guiding anbietet.
Und die fahren alle mit Echo,und das sind mir bein den letzten 2mal wo ich dort war mindestens 4-5 Boote mit echo unterwegs gewesen.
Aber viel Gefangen wurde nicht.

Gruß
iltis
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Mathias Marsch
Fangmonat/-jahr: 10 / 2017
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 200 Gramm

tn_6afI2ATk4gYj86-fangFoto-0.jpg
FANG]41446[/FANG]
 
Zurück
Oben