Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    18057
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Wer kennt Die Ostsee vor Rostock mit dem Boot

    Hi,
    Bin ein Petrijünger aus Rostock und habe seit kurzem die Gelegenheit auf einem eigenen Boot die Ostsee vor Rostock zu befischen. Leider kenne ich das Gewässer noch nicht so gut und hoffe, dass mir vielleicht jemand ein paar tipps und Plätze (GPS-Koordinaten???) nennen kann, an den mein Pilker nicht lange umsonst banden geht...
    danke im Vorraus

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.260
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Hallo Horrasni

    Wenn Du Warnemünde-Rostock immer rechts an den Tonnen der Fahrrinne entlang fährst Richtung offene, See dann kommst Du nach ca. 13 km an die etwas nach rechts versetzte Ansteuerungstonne und bist somit im Gebiet der alten und neuen Schüttstelle.

    Alles was rechts von der Ansteuerungstonne paralel zur Küstenlinie liegt variiert sehr stark in der Tiefe von 13-21 m und eignet sich hervorragend zum Dorschpilken.

    Momentan unschlagbar sind diese beiden Farbvarianten.



    Gruß FM Henry

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Wir fahren immer von Warnemünde aus.

    Wenn du dich an die Fahrrinnenmarkierungen hälst und denen folgst, dann bist du immer gut bedient.
    Immer rechts oder links davon, das sind Tiefen von 10- 20m.
    Die Kadett-Rinnen ist auch immer gut.

    Du musst suchen, auf solchen Gewässern ist das von Tag zu Tag unterschiedlich.

    Hast Funk an Board? Immer an lassen, die ganzen Touristen-Fischer funken immer, wo grade gut gefangen wurde, immer abhören!!!!
    Geändert von Florian Hütter (24.08.2006 um 14:13 Uhr)
    Gruß Flo

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    18057
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke erst mal für Die Antworten, ich werd Euch wissen lassen ob es was genützt hat

    Kennt Ihr auch die Küste vor Kühlungsborn? was ist da zu empfehlen?
    Gruss

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen