Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2te Frage:

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    28259
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Post 2te Frage:

    Hallo Leute, tut mir leid dass ich so viele Fragen habe, aber wo bekomme ich in Bremen einen SENK-,REUSEN- und HAFENSCHEIN.....??

    Greetz Tomek...

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Exclamation **Altes Bremer Stockangel-Recht!

    Hallo Tomek,

    hier gilt das alte Bremer Stockangel-Recht.....

    die Hanseaten haben eben Tradition, sogar beim Fischen und Angeln. In der anderen Rubrik hatte ich Dir schon etwas zur Erlangung der Fischereierlaubnis in der Unteren Weser geschrieben (Freies Gewässer, nicht vereinsgebunden) im Gegensatz zur Oberen Weser, die (vermutlich) von einem Bremer Verein fischereiwirtschaftlich betreut wird.

    Wenn Du die Erlaubnis hast, dort zu angeln, schau Dir erst mal im Rahmen einer Erkundungstour an, wie die alten Angler dort so angeln, denn ich denke, mit "feinem Zeug" ist dort an der Weser nicht so viel machen (bevor Du Dir das falsche Angelgeschirr zulegst!) und schließe Dich erst einmal einem erfahrenem Angler an....

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    in der Weser gibt´s große Zander!
    CLIFF

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen