Aktuelle Fangergebnisse -  Elbe Teil 4 mit ...........

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Roland, Henry, Stoffel :lachtot: und mir.
Gleich vorn weg, dies ist erst mal der letzte Teil vom Elb-Angeln.
Gestern Mittag kam ein Anruf von Henry, er wolle uns begleiten zum Elb-Angeln. Er fragt noch ob er seinen Stoffel mitbringen kann, Stoffel ist sein " Hundchen ".
Ich hab ja etwas Angst vor Hunden, Stoffel hört sich ja an wie ein Hund alla :hahaha: " Moshammer ".
Was steigt aus seinem Auto, 56kg Hund :eek: in Form eines Rottweilers :eek:
Ich muss aber sagen, Stoffel ist ein ganz lieber, nur das er alles frißt was sich bewegt oder fällt. Nur gut das ich nicht gestolpert bin :hahaha:

Gut, nun zum angeln selbst.
Begonnen haben wir im See, mal einige Würfe auf Barsch und CO. Jeder von uns dreien konnte auch ein oder mehrere landen, darunter auch einige Hechtlein.
Gegen 10.00 Uhr ging es dann an die Elbe, Roland fing als erstes gleich mal ein Hecht.
Henry lies sich auch nicht lang betteln und fing ein Hecht und ein Barsch. Der Hecht, ca.50 bis 55cm gross war Ihm aber zu klein und so verabschiedete sich der Hecht wieder in den Elbfluten ohne Foto. Den " Riesen " von Barsch konnte ich aber bildlich festhalten.
Bei mir wie immer im Fluss, nichts :wein :wein
Danach noch mal zum See und den Tag haben wir dann wieder an der Elbe ausklingen lassen.

Seht selbst.

imgp1555ku3.jpg

Roland und Henry an der Elbe

imgp1556tr5.jpg

Roland auf der " Pirsch "

imgp1557fm5.jpg

Henry beim herantasten an den Barsch

imgp1559zn5.jpg

Hier nun der Riese von Barsch und klein Stoffel :lachtot: :lachtot:

Nun einfach einige Bilder ohne Kommentar

imgp1560wd7.jpg


imgp1558fo6.jpg


imgp1564xy3.jpg


Hier kann man mehr als nur gut sehen, wie die älteren Herren schlapp machen. Ich sprang natürlich noch wie ein :hahaha: junges Reh umher.
imgp1562uy4.jpg


imgp1563rr0.jpg


Selbst Stoffel hatte genug und pennte ein :lachtot:

Die " Fänge " aus dem See füge ich mal unten ein, sonst wird es zu viel :augen
Es war ein Tag der echt spitze war, man oh man hab ich gelacht. Wenn auch die riesen Fänge ausblieben, es war einfach nur schön.
:hahaha: Wenn auch die zwei schlapp gemacht haben.
So Leute, das wars dann erst mal, Petri Heil Euch allen und gute Fänge............. oder Leute wie Henry und Roland.
Ich geh nun ins Bett!!!! Selbst richtige " Steher " müssen mal Schlafen :zungeraus :zungeraus :zungeraus :rolleyes:

Henry, Danke für die Tips und Einweisung.
 

Anhänge

  • IMGP1550.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 119
  • IMGP1553.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 119
  • IMGP1561.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 132
  • IMGP1554.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,das wird immer unheimlicher,zuerst sollten wir nur aushelfen,zeigen und erklären,jetzt kommt der dritte Bericht und einer ist besser als der andere,inclusive der ganzen Fänge.Klasse Jungs,wie ich sehe hat es der Henry mit klein Stoffel auch geschafft,schick,super Bericht,wiedermal klasse Bilder und hoffentlich jede menge Spass gehabt.

Ein dickes Petri Heil,euch dreien.Wie ich sehe ist das Hochwasser verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss D@nny.

P.S.Wieso eigentlich der letzte Elb Bericht,ich wollte Montag ,in zwei Wochen zur euch runter,Männers!!!!!!!!!!!!

:wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein
 
So, nun noch kurz ein paar Worte von mir, zu diesem Tag.
Es war einfach nur schön und super Lustig.

Henry, endlich an der Elbe angekommen.
spinn3prettin003ob7.jpg


Bernd und Henry versuchen ihr Glück, beim letzten Hochwasser war vom Mast, die Zweite Rote Markierung von unten verschwunden.
spinn3prettin005ui4.jpg



Mit diesen 3 Typen angeln gehen, und man kommt vor Lachen kaum zum Fischen.
spinn3prettin007wa1.jpg


Aber jeder zeit wieder mit diesen Irren Typen.

Euch allen noch schöne Fänge.
 
Na dann muß ich doch bei den schönen Berichten und Fotos auch noch meinen Senf dazu geben.

Vorweg, bereue ich keinen einzigen der 300 km die ich gestern zurückgelegt habe.

Diese beiden Schlachtschiffteutonen :hahaha: haben eine gesunde Einstellung zu ihrem Hobby und ich habe in meiner anglerischen Laufbahn selten mit so viel Leidenschaft mein Wissen geteilt, welches auch respektvoll angenommen wurde.

Aus den beiden werden mal sehr gute Raubfischangler und versprochen ist versprochen, noch in diesem Jahr fängt jeder von den beiden wenigstens seine 10 Hechte am Tag damit ich mich für diesen durchaus gelungenen Tag bedanken kann.

Der DAV- See ist absolut empfehlenswert, hat einen wunderbaren Barschbestand, was wir alle anhand der unzähligen Barschfehlbisse sehr gut nachvollziehen konnten und er ist mit dem Auto wunderbar zu erreichen.

Petrus was will man mehr.

Mein Urteil über die Elbestrecke fällt nicht ganz so gut aus.

In den Buhnen steht das Wasser momentan nicht mal einen Meter hoch und die gesammte DAV- Strecke ist sehr stark befischt was natürlich die Möglichkeit auf einen Fisch minnimiert und man als Angler schon den Hut ziehen muß, wenn man die Hartnäckigkeit der beiden sieht, womit sie zu Tage gehen um einen Fisch zu fangen.

RESPEKT,RESPEKT

Alles in allem kann ich sagen, das es in der Elbe noch zu früh ist um die großen Räuber zu bejagen, denn es wimmelt noch zusätzlich in jeder Buhne von Kleinfisch und die wenigen Rapfen die wir zu Gesicht bekamen sind kein Vergleich mit der Oder.

Mein abschließendes Urteil- wenn ich ein gern gesehener Gast bin, dann komme ich wieder.

dsc00006tu6.jpg


dsc00002dj3.jpg


dsc00004xj7.jpg


dsc00005ot8.jpg


Gruß FM Henry und Danke an die beiden Ureinwohner :klatsch :klatsch :klatsch
 
Was hab ich dir gesagt Henry...das haut auf alle Fälle hin ;) ;) ;)

Die Elbe in diesem Abschnitt ist zwar stark beangelt macht man aber etwas Strecke, so findet man noch gute Buhnen.
Dazu muß aber die Elbwiese befahrbar sein.
Willi
 
Spaik schrieb:
Wenn auch die zwei schlapp gemacht haben.
QUOTE]

Noch ne kurze Aufklärung für alle.

Weder Henry noch ich haben schlapp gemacht! :) Was Bernd nicht wusste, Henry und ich hatten eine Absprache. Da Bernd ja seine neue Blaue Neoprenhose in der Elbe ausprobieren wollte,

spinn3prettin008gy3.jpg


haben wir uns gesagt, immer mit einem Auge die Strömung beobachten :augen :klatsch :klatsch :augen .
So haben wir uns gesagt, wenn eine :hahaha: :hahaha: :hahaha: " Blaue Boje " vorbei treibt aufhalten, es könnte Bernd sein. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nun werdet Ihr verstehen, das wir etwas geschafft waren nach einem Tag Elbe mit Bernd.
 
D@nny schrieb:
Oh Mann,das wird immer unheimlicher,zuerst sollten wir nur aushelfen,zeigen und erklären,jetzt kommt der dritte Bericht und einer ist besser als der andere,inclusive der ganzen Fänge.Klasse Jungs,wie ich sehe hat es der Henry mit klein Stoffel auch geschafft,schick,super Bericht,wiedermal klasse Bilder und hoffentlich jede menge Spass gehabt.

Ein dickes Petri Heil,euch dreien.Wie ich sehe ist das Hochwasser verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss D@nny.

P.S.Wieso eigentlich der letzte Elb Bericht,ich wollte Montag ,in zwei Wochen zur euch runter,Männers!!!!!!!!!!!!

:wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein


Elbe oder den See?? Oder auch beides?
 
Das Virus, dass Willi übertragen hat, hat sich doch stark und schnell vermehrt, in mir.
Zwei Tage Ruhe und es Kribbelt schon wieder.
Auch wenn noch nicht die Großen gefangen werden, ist es doch immer wieder schön und spannend draußen zu sein.
Und wenn man Begleitung in Form von Bernd, Henry und Stoffel hat, kann nichts mehr schief gehen und man hat die Gewissheit das es ein schöner Tag wird.
 
Zurück
Oben