Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    PLZ18 Großer Rethwischer Moorteich bei Rethwisch

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Apotheke
    Bad Doberan


    Fisch(arten)reicher See im Landkreis Bad Doberan

    bei Rethwisch,


    Größe: ca. 4,5 ha

    Länge: ca. 210 Meter
    Breite: ca. 230 Meter
    Tiefe: ca. 2 Meter

    Bestimmungen:
    Nachtangeln erlaubt
    3 Handangeln erlaubt.

    Tageskarten : 6 Euro
    Wochenkarten : 25 Euro

    Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die anderen 2 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben, der Schöpfwerksteich sowie der Randkanal.

    Hauptfischarten:
    Karauschen, viele Karpfen, Graskarpfen, Barsche, viele Schleien, Hechte, viele Brassen, Güstern, viele Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


    Um den See herum 5 Angelstellen. Sehr gut besetzt von den Fischarten her allerdings dürfen nicht gleich mehere kapitale Fänge erwartet werden. Ein Großteil der Fischarten wurde erst vor kurzer Zeit besetzt was aber nicht heißen soll das große auch drin sind. Werde mir Anfang nächsten Monats wohl ne Wochenkarte holen und mal antesten die Moorteiche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (25.01.2013 um 08:57 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    So habe gestern dort mal angetestet mit Wurm, Maden und Mais. Besonders fängig erwies sich Mais. Hatte Brassen (teilweise bis 40 cm), Plötzen und Barsch gefangen. Eine Schleie schlitze kurz vor Landung aus.
    Das Gewässer ist auch 20 Meter vom Ufer entfernt nur etwa knapp 1 Meter tief danach wirds etwas tiefer.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    27386
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Leute
    die Angelkarten gibt es nicht mehr im Angelladen-der ist leider Pleite.
    Ihr müsst in Bad Doberan zur Apotheke gehen. Ist ein Eckhaus soviel ich weiß. Naja in der
    Milchkanne wird es ja nicht 60 Apotheken geben. Der Herr ist echt nett und hat auch Ahnung und Tipps. Zum Teich kann ich sagen-Brassenalarm. Aber natürlich auch ne Menge anderes Getier.

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink Wer war mal wieder da?

    Mahlzeit!

    Wollte gerne mal wissen, ob jemand in den Teichen um Rethwisch und Bad Doberan mal wieder angeln war. Habe noch 3 1/2Wochen Zeit, dann muß ich es dort auch mal probieren.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Moin moin,
    ich war im letzten Herbst und dieses Jahr ein paar mal bei den Rethwischer Teichen. Der große Teich scheint generell weniger mit Wasserpest bewachsen zu sein, die das Angeln an den beiden anderen Teichen erschwert.
    Anfang April war das Wasser noch recht klar; jetzt allerdings ist es stark eingetrübt und Fadenalgen (? - bin mir da nicht zu 100% sicher - diese „schleimigen, grünen Algen eben”) verzieren die Montage nach jedem Wurf.
    Falls jemand dort in letzter Zeit war, wäre es nett, wenn er/sie mal ihre Erfahrungen schildern könnte.
    Danke und Petri, Georg!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen