PLZ18 Kleiner Rethwischer Moorteich bei Rethwisch

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Apotheke
Bad Doberan


Teich in dem Landkreis Bad Doberan

bei Rethwisch


Größe: ca. 0,8 ha

Länge: ca. 80 Meter
Breite: ca. 20 Meter
Tiefe: ca. 2 Meter

Bestimmungen:
Nachtangeln erlaubt
3 Handangeln erlaubt.
Tageskarten : 6 Euro
Wochenkarten : 25 Euro

Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die anderen 2 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben, der Schöpfwerksteich sowie der Randkanal.

Hauptfischarten:
Karauschen, Schleien, Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Auf der Uferseite wo der Bagger steht besteht Angelverbot. Alle anderen Uferseiten beangelbar. Etwa 3 Minuten Fußweg von den Parkplätzen.

Informationen zum Gewässer: Kleiner Rethwischer Moorteich
 

Anhänge

  • Kleiner Rethwischer Moorteich.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
das mit der Angelkarte ist genauso wie mit dem anderen Rethwischer Moorteich-ab jetzt in der Apotheke in Bad Doberan. Der kleine Teich ist meiner Meinung optimal zum Stippen wenn man mit Kindern dort Urlaub macht. Stippe rein halten und fangen. Die Lütten haben echt Spass dabei und werden so gut an das Angeln herangeführt. Es kommt keine Langeweile auf.
 
Moin moin,
Im Herbst und jetzt im Frühjahr war ich ein paar mal an den Moorteichen.
Der kleine Teich ist voller Leben - massenhaft Jungfische, denen es besonderen Spaß macht, die Pose hin- und herzuschubsen :-)
Blasenspuren, die ich Schleien zuordnen würde, waren auch zu sehen. Gelegentlich sieht/hört man Raubfische jagen.
Das Angeln ist allerdings sehr schwierig - Wasserpest in einer Dichte, die es kaum möglich macht, den Köder in Grundnähe anzubieten.
Wenn man den Haken nicht komplett im Köder verbirgt, wird man mit Sicherheit mehr Kraut als Fisch fangen.
Mais, Made und Wurm brachten eine Menge an kleinen und mittleren Rotfedern und Plötzen an den Haken, aber leider nicht die erhoffte Schleie.

Schön, aber stark verkrautet: der Kleine Rethwischer Moorteich:

 
Zurück
Oben