Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    PLZ18 Schöpfwerksteich bei Bad Doberan

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Apotheke
    Bad Doberan


    See im Landkreis Bad Doberan

    bei Bad Doberan.


    Größe: ca. 1,3 ha

    Länge: ca. 110 Meter
    Breite: ca. 50 Meter
    Tiefe: ca. 1,50 Meter

    Bestimmungen:
    Nachtangeln erlaubt
    3 Handangeln erlaubt.
    vom 01.12. - 31.03. nur einschenkliger Haken und Friedfischangel erlaubt
    Tageskarten : 6 Euro
    Wochenkarten : 25 Euro

    Die Angelkarten berechtigen die Angler für alle Pachtgewässer des ASV Bad Doberan´s. Dazu zählen neben diesem auch die 3 Rethwischer Moorteiche, der Schöpfwerksgraben sowie der Randkanal.

    Hauptfischarten:
    Barsche, Hechte, Brassen, Graskarpfen, viele schöne Schleien, vereinzelt Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


    Das Schöpfwerk mit Teich ist komplett umzäunt allerdings haben Angelberechtigte die Erlaubnis das Schöpfwerk zu betreten durch eins von von den 2 Toren. Parkplätze für diverse Autos direkt hinter dem Schöpfwerk vorhanden.
    Eine gute Angelstelle ist von der Brücke aus. Dort stehen die Hechte.
    An den Rändern ist der Teich verkrautet in der Gewässermitte gehts.
    Vor kurzem hatte dort eine Bekannte die da wohnt 2 schöne Schleien an die 40 cm dort gefangen. Sie brachte mich erst auf die Idee mir mal die Gewässer anzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (25.01.2013 um 09:16 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mmiske für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Maik Miske
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
    Länge: 045 cm
    Gewicht: 1 Kilo 070 Gramm



  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rotauge / Plötze:

    Fänger: unser Mitglied Maik Miske
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
    Länge: 027 cm
    Gewicht: 0 Kilo 245 Gramm



  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Maik Miske
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
    Länge: 049 cm
    Gewicht: 1 Kilo 335 Gramm



  6. #5
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    maik hast du da schon auf hecht versucht

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Zitat Zitat von ric
    maik hast du da schon auf hecht versucht
    Ja habe ich. Leider außer diesem 40 cm Hecht sprang nicht viel heraus. Das Gewässer ist leider (noch) sehr verkrautet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    hmm und nun sag mir mal wie du den ohne drillingshaken gefangen hast

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Zitat Zitat von ric
    hmm und nun sag mir mal wie du den ohne drillingshaken gefangen hast
    ?????
    Wer hat denn gesagt das ich den ohne Drillingshaken gefangen habe? Habe ihn auf einen kupfer farbigen Blinker Balzer Colonel gefangen.

  10. #9
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    das habe ich auch gerade gesehen weil du geschrieben hattest ein haken aber das hatte ja sich aufgehoben mit dem datum.......und der see in toitenwinkel denkst du das da hecht drin ist oder weist du es ?

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    27386
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Leute
    Angelkarten ab jetzt in Bad Doberan in der Apotheke. Toller Teich muss ich sagen. Bin oft in Nienhagen im Urlaub und habe schon schöne Schleien Rotfedern Plötze und Hechte mit meinem Schwager dort gefangen. Das Kraut ist schon ein wenig lästig gewesen aber man sagte mir da wird sich was ändern. Außerdem hervorragend zum stippen mit Kindern. Die haben dort super Fangaussichten.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtpower für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink

    Hallo Hechtpower!

    Vielen Dank für Deine Auskunft. Mache dieses Jahr dort Urlaub und wollte dort auch mal mit den Kindern angeln gehn. Ich komme aus Land Brandenburg (Frankfurt/Oder). Kann ich mit dem Brandenburger Fischereischein auch eine Angelkarte dort erwerben oder gibt es so etwas wie einen Touristenangelschein? Weißt Du auch was das pro Tag und Woche vielleicht kostet? Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.
    Na dann Petri Heil und maximale Ausbeute!

    MfG jensemann

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Nachdem ich im letzten Herbst und dieses Jahr ein paar mal am Schöpfwerksteich war, kann ich ein paar Updates zu diesem schön gelegenen Gewässer beitragen:
    Angelkarten gibt es in der Molli-Apotheke in Bad Doberan. Der Inhaber ist hilfsbereit und sehr freundlich.
    Die Karten sind etwas teurer geworden (zumindest die Jahreskarten), da einige kleinere Gewässer (Mühlenteich und Schmarlteich) dazugekommen sind.
    Im letzten Herbst war der Teich stark verkrautet - stellenweise trieb eine massive, mit Müll (sogar ein Feuerlöscher war dabei) durchsetzte Krautdecke auf dem Wasser. In diesem Jahr geht es (noch) mit dem Kraut.
    Beim Angeln an sich konnte ich keine großen Erfolge (warte noch auf eine Schleie) erzielen, mich aber von der Gesundheit des Rotfeder-, Brassen-, Plötz- und Barschnachwuchses überzeugen :-)
    Hechte sind auch aktiv, den Geräuschen nach aber nicht das ganz schwere Kaliber.

    Läuft nur gelegentlich - das Schöpfwerk:



    Blick in Richtung Schöpfwerksgraben:

    Geändert von geomas (12.04.2011 um 11:28 Uhr) Grund: Ergänzung um Gewässernamen

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei geomas für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Carp Chaos Team Avatar von Carp-Timo-
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18106
    Beiträge
    328
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
    Hallo
    kann man ja garnicht glauben das in dem klein gewässer so viel los ist.Hat da schon mal einer ein Graskarpfen gefangen?

  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    18184
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Das Gewässer war mal sau geil! Da schwomm alles rum. Aber nach ein paar Jahren Freigabe sinkt der Bestand natürlich auf Durchschnitt. Aber dennoch schöner Graben!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen