Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

    Question Köderfisch-Organisation für Forellen?

    Hi Leute!

    Ich will vielleicht demnächst mal mit Köderfisch auf Forelle angeln,und habe aber keine Ahnung wie man gezielt ganz kleine Barsche und Moderlieschen(um die 5cm) fangen kann .Kann mir da jemand helfen???Würde mich auf Antworten freuen! Danke im Voraus!
    Petri Heil! Euer King!

    p.s. Ich finde dieses dieses Forum echt super!!!

  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellenking 1234
    Hi Leute!

    Ich will vielleicht demnächst mal mit Köderfisch auf Forelle angeln,und habe aber keine Ahnung wie man gezielt ganz kleine Barsche und Moderlieschen(um die 5cm) fangen kann .Kann mir da jemand helfen???Würde mich auf Antworten freuen! Danke im Voraus!
    Mit der Senke. Du wirst doch einen See / Teich oder Fluß / Bach in der Nähe haben wo Barsche drin sind.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Du kannst dir auch aus 2 leeren Coca-Cola Flaschen eine Kleinfischreuse selber bauen.
    Bauanleitung schicke ich dir bei Interesse per PN zu.

    Willi

  4. #4
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    Hi Jungpionier!

    Sorry aber ich glaube ich weiß net was PN ist aber ich glaube Private-Nachricht??Wenn ja dann würde ich sehr sehr gerne die Bauanleitung für die Reuse haben. Danke schon mal!!
    Petri Heil! Euer King!

    p.s. Ich finde dieses dieses Forum echt super!!!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellenking 1234
    Hi Jungpionier!

    Sorry aber ich glaube ich weiß net was PN ist aber ich glaube Private-Nachricht??Wenn ja dann würde ich sehr sehr gerne die Bauanleitung für die Reuse haben. Danke schon mal!!
    genau Richtig!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Forellenking.
    Also ich mach das einfach so ist ein Tip der ganz wenig kostet. Du nimmst eine 5 Liter Plastikflasche(leer) rund oder eckig ist egal da schneidest du einen ausreichend großen, natürlich nicht zu großen länglichen schlitz hinein.Dann steckst du zwei drei Steine die du im Wasser findest mit hinein zu beschwerung. Toastbrot oder Weißbrotflocken hineinbröseln und das ganze in Ufernähe im flachen Wasser auslegen.
    Dann streust du noch um die Fische anzulocken an der Oberfläche etwas Weißbrotflocken ins Wasser und du kannst zuschauen wie die kleinen Fische in den schlitz der Flasche schwimmen und dein Brot wollen. Da die Flasche aber durchsichtig ist finden sie nicht so schnell den Ausgang durch den schlitz und du hast deine kleinen Fische.
    Viel Spaß beim ausprobieren
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    Vielen dank schneiderchen!! Ich werds auf jeden fall ausprobieren!


    @Jungpionier:Deine Bauanleitung mit den beiden Colaflaschen würde ich auch sehr gerne noch haben!
    Petri Heil! Euer King!

    p.s. Ich finde dieses dieses Forum echt super!!!

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    He Forellenking1234
    Wenns geklappt hat kanst du ja mal berichten wie es bei dir funktioniert hat. Bei mir klappt das Prima, aber wie gesagt nur für kleine Köderfischchen.Das ganze ist zudem sehr Preiswert da die Flasche in Supermärkten ca99 cent kostet und du sie immer verwenden kannst. Kann mir vorstellen das das Taschengeld für teure Angelsachen nicht ausreicht.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    Ja ich werde auf jedenfall berichten wenns geklappt hat,oder auch nicht.Also die Flasche hab ich schon gekauft und den Schlitz hab ich auch schon gemacht.Noch mal ne frage:Wie langedauert es denn so im Durchschnitt bis die ersten Fischchen kommen?Sonst sitz ich dann vielleicht viel zu kurz an einem Platz.
    Petri Heil! Euer King!

    p.s. Ich finde dieses dieses Forum echt super!!!

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Hi Forellenking

    Nachdem du die Jungfische mit Weißbrotflocken angelockt hast gehts sofort los , du legst deine Präparierte Flasche ins Wasser und die kleinen schwimmen gleich in die Flasche und wollen naschen du kannst dabei zuschauen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    An einem kleinen Fluss oder Bach (keine ahnung ob das auch im See klappt) nehme ich einen exktrem feinmaschigen Unterfangkescher, den ich ein paar mal über den Grund schiebe um Sand aufzuwühlen wodurch die ganz kleinen Fische angelockt werden. Nach ca. 5 Minuten hebe ich den Kescher mit einem Ruck nach oben aus dem Wasser. Es sind immer mindestens zwei ca. 3cm große Fische drin.
    Gruss
    Reptil

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Einer hat es schon als PN..ich schreib es trotzdem noch mal öffentlich!

    Du nimmst also zwei große Coca Flaschen.
    Von der Einen schneidest du das obere Stück ab, von der Anderen schneidest du den Boden ab.
    Die Flasche mit dem fehlenden Boden, wird unsere Reuse.
    Mit etwas Plastikkleber oder Silikon, klebst du dann das andere Oberteil so in das Unterteil, daß beide Flaschenhälse in eine Richtung schauen.
    Fertig...zum besseren Verständnis noch eine kleine Skizze....



    ach...Carmen-Schneiderchen, wenn du jetzt noch Bilder einstellen könntest




    Willi

  18. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    cool so kapiere sogar ich das=) ich probiere das auchmal aus hoffentlich klappts.

  20. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ups völlig vergessen...an die Flaschenwand klebt ihr bitte mit Heißkleber am Besten ein Sargblei...bis 40 Gramm sollten reichen. Bei Strömung einfach etwas mehr.
    In die Flasche kann man dann genau wie beim Schneiderchen etwas Teig, Maden oder andere leckere Sachen geben.

    Mensch...Mensch...hätte ich doch fast vergessen.

    Willi

  21. #15
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Hi man das klappt ja echt gut!

    Bin heute Morgen knapp 5.50Uhr rausgegangen an den kleinen Bach und habe das mal in den Bach gelegt hat zwar etwas gedauert bestimmt so 10min. bis ich die Flaschen wieder hoch holte,aber dan auch schon 2kleine Köderfische hatte.

    Also nochmal Vielen Dank das klappt echt gut jetzt brauche ich auch nicht mehr soviel senken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen