PLZ44 Kemnadersee bei Bochum

:confused: Hallo,
Du wolltest ein paar Info's über den Kemmnader Stausee. Der See ist in 2 Gebiete eingeteilt. Die Wittener Seite ( am Schwimmbad Heveny ) ist ein gutes Revier für Friedfische und Döbel. Allerdings durch die vielen Spaziergänger sollte man sich eine ruhige Stelle suchen und Richtung Ruhr aufwärts laufen. Mit der Tageskarte darf man auch die Ruhr ein Stück Flußaufwärts befischen. Die Strecke sollte man aber vorher einmal zu Fuß abgelaufen sein.
Das 2te Gebiet ist die Bochumer Seite, hier kenne ich mich leider nicht aus. Sehe allerdings häufig Angler in Nähe der Staumauer und an den Einläufen zu den Schongebieten. Hierfür muss man allerdings mindestens 20 min zu Fuß laufen.

Viel Spass :klatsch
 
Hallo Kemnaderfischer !

Habe da mal ne Frage. Ich würde gerne an dem See fischen gehen der hinter dem Haus( Burg ) Kemmnade liegt. Sied so aus als wenn der mal was mit der Ruhr zu tun hatte.
Wo bekomme ich Karten? Fische sind da doch wohl drin oder ? Kann man Spinnfischen?

Wer kann mir helfen:confused:

Wollte mal auf Karpfen oder Raubfischen:angler:
 
Kemnader See

Petri Heil und schöne Fische
Wollte mich mal schlau machen über den Kemnader See.Wo bekommt man Tagesscheine und wo sind gute Plätze?
Wahren heute das erste mal dort und sah ganz gut aus.Welche Fisch erwarten mich dort?
Danke im voraus Flossini
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Köder: Maden
Länge: 058 cm
Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm
 
hello
gibts was neues von dem see ? bochumer/wittener seite :) beides interessant ,oft joggen gewesen und auch viele petris gesehen jedoch noch keine worte wechseln können ... .
wo sind gute angel plätze ? allgm und spez. karpfen wäre interessant
danke !
 
Ich war letzte Woche am Anfang Kemnade und Ruhr .Leider nicht's .Ich hatte aber auch mit dem blöden Ausflugsboot zu kämpfen!!! In der Nähe gibt es auch einen kleinen super Angelladen!!
 
Zurück
Oben