Karpfentipp -  PLZ59 Phönixsee in Beckum

Hallo,
der see in beckum ist ein sehr gutes karpfen gewässer und es sind auch gute hechte und zander drin wels und aal sind auch vorhanden weißfische fast jeder art und auch forellen

petri heil carphunter1807:prost:schnarch:angler:
 
Hallo!

Kann jemand sagen wo man die Karten bekommt? Und was die näheren Bestimmungen sind? Unter der oben angegebenen Adresse scheint es wohl nichts mehr zu geben...

Danke!
 
Wochenkarten am Phoenix-See

Wochenkarten Können in der Praxis von Dr.Adam Klies erworben werden.
Kontakt und Informationen:02521821617
Maximal 2 oder 3 Ruten.Und es dürfen keine Boilies benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend weiß jemand vielleicht wie es mit den bestimmungen an dem Gewässer ist?? Darf man ein zelt benutzen oder nur einen schirm??
Ist vielleicht ein Boot erlaubt oder ein Futterboot?? Hab im Internet leider sehr wenig gefunden:confused:
 
Gibt es vll ne inet seite von dem see der vllt sogar von nem angelverein weil ich hab jetzt nix bei google gefunden wohne in ascheberg und wollte deswegen erstmal dahin fahren doch ich find andauernd nur so nen Phönixsee in Dortmund bei google maps steht er auch net drin brauche bite hilfe will al endlich wieder nen schönen ordentlichen karpfen fangen
 
Abend weiß jemand vielleicht wie es mit den bestimmungen an dem Gewässer ist?? Darf man ein zelt benutzen oder nur einen schirm??
Ist vielleicht ein Boot erlaubt oder ein Futterboot?? Hab im Internet leider sehr wenig gefunden:confused:

Vielleicht musst dir mal selber ein Bild von dem See machen... Einfach mal hinfahren und mit den heimischen Anglern ne runde plaudern...
Wann möchtest du denn das Gewässer befischen? Es soll dort zum Herbst hin
mächtige Fallwinde geben, die von den Beckumer Bergen ins Tal blasen. Es können hohe Wellen entstehen, dann würd ich das Boot auf jeden fall am Ufer
lassen. Auf jeden Fall ne Schwimmweste einpacken...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
Gruss Fullrun
 
Abend Fullrun,
Da bin ich aber erleichtert ich dachte schon das gewässer wäre niemanden hier bekannt:heulend:
Aber Du scheinst ja ein wahrer Profi in fragen Phönix See zu seien.
Gott sei dank!
Wie sind den die bestimmungen

Gruß Carp-Speaker
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich bin vor 3 jahren öffters mal an der phönix gewessen.
wochenkarte kostet 10 € was ich nen guten preis finde.
erlaubt sind 2 ruten,eine davon darf ne raubfischrute sein.
fangbegrenzung pro tag:
hecht,zander je 1 stück
forelle,karpfen 2 stück
alles andere ohne fangbegrenzung
was mich wundert ist das barsch und rotaugen ein mindesmass von 18 cm haben.
für raubfischangler die es mit kunstköder versuchen ist der see eher uninteressant,ich habe mich mit einem vereinsmitglied des asg holter unterhalten und der sagte der see sei so dermassen mit kunstködern überfischt,das die hechte barsche und zander die blinker mit namen kennen.
da ich fast nur mit der spinnrute unterwegs bin,ist der see für mich eher uninteressant.
grösser fang dort war nen 61er zander

petri
dermichl
 
Hallo dermichl,
wie schaut das den mit den bestimmungen dort aus?
darf man nen boot benutzen,sind zelte elaub oder doch nur ein schirm?
MFG
 
hallo carp-speaker
laut gewässerordnung phönixsee,die ich gerade vor mir liegen habe,kannst du mit dem boot fischen und auch zelten,es steht zumindes kein verbot dafür in der gewässerordnung.ich würde mich aber vorher beim asg holter und beim ortnungsamt schlau machen,nicht das du noch ärger bekommst.
ich werd die gewässerordnung morgen mal einscannen und hier mal das jpg reinsetzen.
Ph$F6nix.JPG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
so wie versprochen mal die gewässerordnung
gop1.jpg

petri
dermichl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Google Earth findet man den See unter folgende Daten.:

51° 45'55,37"N

oder einfach: Beckum Auf Sonnenschein eingeben und das Bild ca. 5cm runterziehen.
Gruß, Friedhelm
 
Hallo,

Ich komme selber aus Beckum und bin sehr oft am phönixsee fischen natürlich auf Karpfen :klatsch man darf leider kein Boot benutzen boilies sind verboten leider futterboot dürfte kein problem sein wer kapitale karpfen fangen will ist da an der richtigen adresse mein bisheriger rekord am phönixsee liegt bei 17,5 Kilo aber deutlich größere fische vorhanden die ich mit eigenen augen gesehen hab :angler::angler::angler::angler:
 
Hallo zusammen...
Kann mir jemand nähere Informationen über den ASG Holter geben-Adresse,Jahresbeiträge,Gewässer etc- Habe leider nichts im Netz gefunden.Würde gerne ne Jahreskarte für den Phönix erwerben...wie teuer wird die sein und kann man die nur mit einer Mitgliedschaft in dem Verein erwerben?
 
Gewässerkarten

Hallo zusammen.

Hat jemand eine gewässer karte vom Phönixsee in Beckum Wo mann die Tiefen des See`s erkennen kann????
Ich möchte nächste Woche einen Ansitz wagen (bei dem Wetter)
Und da ist es bestimmt von nutzen die Tiefen des See`s zu wissen

:angler::angler::angler::angler::angler:
 
Hallo

Also da ich hier lese gibts ja den einen oder anderen spezi hier für den phönix =)
Ich wollte da nun kommendes we zum karpfenangeln, da ich aber recht unerfahren bin was das karpfenangeln angeht wollte ich mal fragen ob ihr mir paar tipps geben könnt mit welchen ködern und montagen (Grund, Pose) ich da erfolgreicher sein könnte =)
Auch vllt an welchen stellen sich die rüssler so tummeln und fressen da ich an diesem see noch nie geangelt habe.

Würde mich über paar hilfreiche antworten freuen =)

MFG Shordy
 
Am besten fischt du auf Grund am Haar mit Futterkorb.Boilis oder andere Proteinköder sind leider nicht erlaubt.Mais,Wurm,Made,Brot tut es aber auch ganz gut.Stephan 1978 und ich waren vor kurzem auch das erstemal dort. Wenn du in sein Profil schaust,kannst du nen Karpfen vom Phönix sehen.Gibt sicherlich noch größere dort.

Dann mal Petri Heil und halt uns auf dem laufenden!
 
Zurück
Oben