Brassen -  Techniken & Futter zum Brassenangeln

Ben-frog

Petrijünger
hi ich möchte gern mal ein paa neue technicken und mal nen neues futter testen! und möchte euch deswegen bitten mir mal ein paa technicken (wenn möglich mit zeichnung) zu schicken und sie mir dann evtl auch noch zu erklären! würde mich über ein paa antworten freuen!

danke und Petri.. :-) :klatsch
 
Auf Brassen würde ich feedern.;)
Dazu sollte es hier im Forum aber auch schon genug geben, einfach mal die Suchfunktion nutzen.:)
 
Brassenangeln...

Ben-frog schrieb:
hi ich möchte gern mal ein paa neue technicken und mal nen neues futter testen! und möchte euch deswegen bitten mir mal ein paa technicken (wenn möglich mit zeichnung) zu schicken und sie mir dann evtl auch noch zu erklären! würde mich über ein paa antworten freuen!

danke und Petri.. :-) :klatsch


Einfach hier
mal reinschauen, vieleicht ist etwas für dich dabei, man könnte aber auch unsere "Suchfunktion" nutzen, wäre etwas einfacher...
 
ja stimmt schon aber wirklich viel neues finde ich da auch net.. leider.. ich such etwas was nicht jeder schon mal gemacht hat und trozdem sehr guten erfolg verspricht..
 
Hi Frosch!!!

Zu den Techniken, müßte man erst mal wissen, was Du schon durch hast!???
Zum Futter, kann ich Dir nur einen Tip geben!:
Nimm Chunk´s zermahle diese mit ner´ Mulinex und strecke das ganze 3 zu 1 mit Paniermehl! Beimischen kannst´e Mini Boilies 8er/10er/Mistwürmer ( echte Mistwürmer, keine Dendros )/Caster/Pinkies und a bissele Hartmais! Damit greifst Du sicher die großen ab! Am Neckar mit der Kopfrute unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!

Im Winter, probier´s mal mit Cumin/Sternanis und Lebkuchengewürz, erhälst´e in jedem Supermarkt um einiges Billiger als beim Gerätehändler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur die Dicken!!!
Bad Boy
 
so ich belebe das thema einfach mal wieder.. vielleicht gibt es jetzt ja mal was neues..

also: stippen, feedern oder mit der matchrute hab ich alles durch... =)
ich würde gern mal das angeln mit der schwingerspitze probieren.. was muss ich dabei beachten? was für eine rute brauch ich? und was sind eigentlich die vorteile dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-frog schrieb:
so ich belebe das thema einfach mal wieder.. vielleicht gibt es jetzt ja mal was neues..

also: stippen, feedern oder mit der matchrute hab ich alles durch... =)
ich würde gern mal das angeln mit der schwingerspitze probieren.. was muss ich dabei beachten? was für eine rute brauch ich? und was sind eigentlich die vorteile dabei?

zuerst mal brauchst du die Suchfunktion hier im Board :)
Dann kommt zB: sowas hier:https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10270&highlight=schwingspitze

Gruß Koalabaer
 
ohh man.. na danke.. suchblabla.. jajaja.. schon klar.. KANN MAN HIER EIGENTLICH AUCH NOCH MAL FAGEN STELLEN OHNE IMMER GLEICH EINEN DRAUF ZU BEKOMMEN WEIL MAN NICH DAS GANZE FORUM DURCHSUCHT HAT?! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-frog schrieb:
ohh man.. na danke.. suchblabla.. jajaja.. schon klar.. KANN MAN HIER EIGENTLICH AUCH NOCH MAL FAGEN STELLEN OHNE IMMER GLEICH EINEN DRAUF ZU BEKOMMEN WEIL MAN NICH DAS GANZE FORUM DURCHSUCHT HAT?! :mad:

Dieser :) ist ein freundlicher Hinweis mehr nicht! Übigens hat sich in dem Fall
der Achim Pichl richtig Mühe gegeben um Anglern wie Dir was zu erklären.
Da ist es ja wirklich nicht zu viel verlangt das Wort,,Schwingspitze''in die Suchenmaske einzugeben!Oder?

Koalabaer
 
Jor Feedern ist das beste für die Jahreszeit! Im Winter nehm ich immer Herbes/Würziges Grundfutter, was ich dazu mische Hanf,ein Bischen Anis,Maismehl,Lebkuchengeürze und ein bischen Bingo!2OZ Spitze, 20-40g Futterkorb, und so zwischen 10-16Hacken wählich ich dann immer je nach Bissverhalten der Fische, Zur beköderung immer so 2-3Maden und ein Kleier Rotwurm und wen nichts geht dann kommen die Dips auf den Köder. Was ich jedeglich noch nicht gefunden habe ein Futter das nur Brassen an den Platz lockt.
 
Didi1989 schrieb:
Was ich jedeglich noch nicht gefunden habe ein Futter das nur Brassen an den Platz lockt.

...versuche mal den Anteil der Futtersüße bis zum Maximum zu erhöhen, dazu noch reichlich Taubenmist (Ukelei is weg!) und laß mal Anis und Hanf (da gehen Rotaugen auch gerne drauf) weg und nimm bevorzugt hehackte Mandel (200 Gramm / pro Kilo Trockenfutter) und laß das ganze mal 2 Tage in etwas Wasser in einem verschlossenen Behältnis ziehen - dann später ins Futter geben) ... ein Versuch ist es wert!

Grüße
Torsten
 
Im Sommer kannst du sehr gut Match-angeln (das geht aber nur im See),außer du nimmst eine Lollipose.Eine Lollipose ist so geformt das sie sich in die Strömung stellt.Mein Futter:für ein Kilo Futter:500g Fertigfutter /300g Paniermehl/den Rest zerstampften Mais aus der Dose.Als Köder nimmst du am besten sehr viele Maden auf einem 10´er - 12´er Haken o. ein Gemüsemaiskorn.Brassen beißen auch sehr gut in der Nacht(vor allem die Größeren)nacht´s angelst du am Besten mit Wurm auf einem 8´er Haken.
 
Zurück
Oben