Aktuelle Fangergebnisse -  Barschangeln Teil 1

Wollte mal wieder mit Leon auf Barsch gehen, dieses mal mit Kunstködern. Wir kamen so um 16.45 Uhr am Gewässer an. Erst wollten wir einen kleinen Rundgang um den halben See machen, bevor wir an eine vielversprechende Stelle zurückkehrten. Bei diesen Rundgang tat sich bis auf ein paar fehlbisse nix. Wir gingen zu der Stelle zurück (lag direkt neben einem Schilffeld). Leon macht erstma kurz Pause bevor es richtig losging. Ich angelte derweil weiter. Ich sagte zu Leon, guck mal, davorne sitzen ein paar andere Angler!! Leon kam gucken, ich erklärte ihm den genauen Standort der Angler. Schließlich sah er sie doch. Als ich meinen spinner wieder ein stück einkurbelte (ich hab währen der ganzen aktion nix gemacht) spürte ich einen Wiederstand. Leider setzte ich keinen richtigen Anhieb, so dass der Barsch kurz vorm Ufer abging. Das war ne granate von 25cm+ :wein. Dann fing Leon auch wieder an. Kurze Zeit später war er dann dran. Er konnte einen größeren Fisch haken, wir dachten erst an einen Monster Barsch, aber nach kurzer Drillzeit konnte ich einen kleinen Hecht keschern (42cm). Der hatte sich den 3cm großen Kopyto zum Glück nich voll reingezogen, da wir ohne stahlvorfach angelten. Nach ein paar beweisfotos ließen wir ihn wieder schwimmen. Nächster Wurf von mir biss!!! :) :) Ich setzte einen harten anhieb den der barsch mit einem super sprung beantwortete. Leider löste er sich dabei :crying :crying. Leon kam sofort an und warf dahin wo ich den biss hatte. Er konnte wieder einen Fisch haken :prost. Ein Barsch von 19cm musste einen unfreiwillgen Landgang antreten. Danach war mal wieder für 15 minuten Pause. Ich wechselte meinen Spinner, jetz nahm ich einem im Regenbogenforellen design. Der zweite Wurf mit den neuen spinner, ein ruck an der rute, anschlag. Der Barsch hing :). Ich konnte ihn dann per Handlandung landen. Der größte Barsch des Tages mit 22cm.:respekt Fünf Minuten später konnte Leon den letzten Barsch des Tages landen. Mit 17cm auch der kleinste, er ließ sich auch einen 3cm langen kopyto schmecken!!
Das war mal wieder ein schöner Angeltag den wir so gegen 21.15 beendeten.
 

Anhänge

  • Hecht schäfermeier.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 181
  • Barsch Schäfermeier 3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 164
  • Barsch Schäfermeier 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Echt super bericht !!!! Der Kleine Barsch is ja niedlich (Juhuuu ich bin erster )

Ein Dickes Petri Heil
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! :klatsch
Petri heil auch wenn es nicht mit den großen
geklappt hat habt ihr ja doch was gefangen! :)

Mohrli :prost
 
@morli, das war mein bisher größter barsch dieses jahr und für eins von unseren vereinsgewässer is das echt gut, die bestände entwickeln sich im moment wieder, früher war da fast nix drin, deswegen setzen wir auch alle fische die wir fangen zurück!!
 
Hi Alex,
Nimm doch mal ein Spinner mit ner Nummer größer, vielleicht kriegst du dann ein paar größere Barschkollegen an die Angel.
Aber dann solltest du natürlich mit Stahlvorfach angeln, weil es kann sich ja immer mal ein Hecht an deinen Spinner vergreifen.
 
Finde ich ganz Super, wie du in deinen jungen Jahren schon mit der Angel umzugehen weißt.
Aus dir wird mal ein ganz Großer, bist schon auf dem besten Weg dahin.Ich sags ja immer die Jugend von heute ist gar nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird. Finde es toll das ihr loszieht zum Angeln und auch schon beachtliche Erfolge aufweisen könnt. Macht weiter so.
Liebe Grüße aus dem Lahntal
Carmen
 
Thanks @ schneiderchen
@greif: Werds mal versuchen, übrigens hat der große barsch der im drill ausgeschlitzt is auf einen spinner in der größe 4 gebissen hat, nen größeren hab ich im moment nich, werd ich mir aba zulegen!!!
 
Zurück
Oben