Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge

    Thumbs up Barschangeln Teil 1

    Wollte mal wieder mit Leon auf Barsch gehen, dieses mal mit Kunstködern. Wir kamen so um 16.45 Uhr am Gewässer an. Erst wollten wir einen kleinen Rundgang um den halben See machen, bevor wir an eine vielversprechende Stelle zurückkehrten. Bei diesen Rundgang tat sich bis auf ein paar fehlbisse nix. Wir gingen zu der Stelle zurück (lag direkt neben einem Schilffeld). Leon macht erstma kurz Pause bevor es richtig losging. Ich angelte derweil weiter. Ich sagte zu Leon, guck mal, davorne sitzen ein paar andere Angler!! Leon kam gucken, ich erklärte ihm den genauen Standort der Angler. Schließlich sah er sie doch. Als ich meinen spinner wieder ein stück einkurbelte (ich hab währen der ganzen aktion nix gemacht) spürte ich einen Wiederstand. Leider setzte ich keinen richtigen Anhieb, so dass der Barsch kurz vorm Ufer abging. Das war ne granate von 25cm+ . Dann fing Leon auch wieder an. Kurze Zeit später war er dann dran. Er konnte einen größeren Fisch haken, wir dachten erst an einen Monster Barsch, aber nach kurzer Drillzeit konnte ich einen kleinen Hecht keschern (42cm). Der hatte sich den 3cm großen Kopyto zum Glück nich voll reingezogen, da wir ohne stahlvorfach angelten. Nach ein paar beweisfotos ließen wir ihn wieder schwimmen. Nächster Wurf von mir biss!!! Ich setzte einen harten anhieb den der barsch mit einem super sprung beantwortete. Leider löste er sich dabei . Leon kam sofort an und warf dahin wo ich den biss hatte. Er konnte wieder einen Fisch haken . Ein Barsch von 19cm musste einen unfreiwillgen Landgang antreten. Danach war mal wieder für 15 minuten Pause. Ich wechselte meinen Spinner, jetz nahm ich einem im Regenbogenforellen design. Der zweite Wurf mit den neuen spinner, ein ruck an der rute, anschlag. Der Barsch hing . Ich konnte ihn dann per Handlandung landen. Der größte Barsch des Tages mit 22cm. Fünf Minuten später konnte Leon den letzten Barsch des Tages landen. Mit 17cm auch der kleinste, er ließ sich auch einen 3cm langen kopyto schmecken!!
    Das war mal wieder ein schöner Angeltag den wir so gegen 21.15 beendeten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hecht und Zander ALEX (20.08.2006 um 11:14 Uhr)
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Hecht und Zander ALEX für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Echt super bericht !!!! Der Kleine Barsch is ja niedlich (Juhuuu ich bin erster )

    Ein Dickes Petri Heil
    Rene
    Geändert von Sunny1992 (20.08.2006 um 11:25 Uhr)
    cYa Sunny

  4. #3
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Schöner Bericht!
    Petri heil auch wenn es nicht mit den großen
    geklappt hat habt ihr ja doch was gefangen!

    Mohrli

  5. #4
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    @morli, das war mein bisher größter barsch dieses jahr und für eins von unseren vereinsgewässer is das echt gut, die bestände entwickeln sich im moment wieder, früher war da fast nix drin, deswegen setzen wir auch alle fische die wir fangen zurück!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Hi Alex,
    Nimm doch mal ein Spinner mit ner Nummer größer, vielleicht kriegst du dann ein paar größere Barschkollegen an die Angel.
    Aber dann solltest du natürlich mit Stahlvorfach angeln, weil es kann sich ja immer mal ein Hecht an deinen Spinner vergreifen.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Finde ich ganz Super, wie du in deinen jungen Jahren schon mit der Angel umzugehen weißt.
    Aus dir wird mal ein ganz Großer, bist schon auf dem besten Weg dahin.Ich sags ja immer die Jugend von heute ist gar nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird. Finde es toll das ihr loszieht zum Angeln und auch schon beachtliche Erfolge aufweisen könnt. Macht weiter so.
    Liebe Grüße aus dem Lahntal
    Carmen

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Thanks @ schneiderchen
    @greif: Werds mal versuchen, übrigens hat der große barsch der im drill ausgeschlitzt is auf einen spinner in der größe 4 gebissen hat, nen größeren hab ich im moment nich, werd ich mir aba zulegen!!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Freue mich schon auf euren Bericht Barschangeln Teil 2.
    Hoffe der lässt nicht allzulange auf sich warten
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #9
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Also, da ich ja heute bis nächste woche freitag keine arbeit mehr schreib werd ich höchstwahrscheinlich, donnerstag an der lippe angeln und samstag auf barsch!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Hecht und Zander ALEX
    Also, da ich ja heute bis nächste woche freitag keine arbeit mehr schreib werd ich höchstwahrscheinlich, donnerstag an der lippe angeln und samstag auf barsch!!

    Na dann viel Spass.
    Ich werde am Donnerstag mal den Barschen auf die Schuppen rücken.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen