Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Bilder?Hilfe Hilfe Hilfe

    Wollte paar Bilder zu meinen Berichte zufügen, der verdammte Computer sagt fatal error. Was mache ich falsch, welche auflösung sollen die Bilder haben? Ihr wisst doch Frauen und Technik und dann noch Computerlaie. Also Bitte schritt für schritt genau erklären.
    Warte dringend auf Antwort. :
    frusty:
    Danke eich ganz lieb für eure Geduld mit mir.
    Carmen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Carmen...wie bekommst du die Bilder auf deinen Rechner?

    Ich nehme mal an, von der Digi-Cam zum Gerät. Die meisten Diggi´s haben doch auch ein Bearbeitungsprogramm dabei.
    Dort kannst du deine Bilder dann zum "Email" Format verkleinern.
    Es geht aber auch ohne, was ich dir jetzt erklären will.
    Es gibt da eine geniale Internetseite, die man sozusagen als Server für Bilder benutzen kann.
    Und zwar gibst du...www.imageshack.us.
    Dort hast du die Möglichkeit vorher auszuwählen, welches Format dein Bild haben soll.
    Ich nehme da meistens 640x480.
    Das hat dann genau das richtige Format für ein Internetforum (irgend soetwas in dieser Richtung steht da auch)
    Dann lädst du dein Bild dort hoch. Das kann etwas dauern, je nachdem wie groß deine Bilddatei ist.
    Hast du die Bilder vorher schon verkleinert, so geht es etwas schneller.
    Nach dem Hochladen erscheint das Bild verkleinert in einem Kasten.
    Unter oder neben diesen Bild hast du mehrere Adressangebote für dieses Bild. Diese Adressen stehen auch in einem Kasten.
    Von diesen ganzen Kästchen, nehme ich immer die letzte Adresse!
    Diese markierst du und kopierst die Adresse.
    Dann gehst du auf deinen Bericht und nimmst beim Schreiben die erweiterte Version.
    Dort hast du oben ein gelbes Viereck mit einem Berg drin.
    Dieses ist der Button zum Bilder einfügen.
    Das vorgegebene http weglöschen und dann die Adresse von imageshack -einfügen.
    VOILA...das dürfte dann klappen.
    Solltest du noch Fragen haben...stell sie
    (psst... sogar der Henry hats gerade kapiert, Roland und Spaik, Darek und ich...du schaffst das auch)
    Willi

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Habe gerade deinen Bericht gelesen...woher dieser Thread stammt.
    Wo der fatale Error herkommt kann ich auch nicht sagen...ich bin genauso ein Laie am Rechner wie du.
    Lass trotzdem deine Kamera wie sie ist. Die Bilder werden einfach schärfer und man hat nicht so viel Verluste, wenn man sie dann verkleinert.
    Bildbearbeitungsprogramme gibt es ja zu Hauf.
    Solltest du noch keins haben...klappere mal die gesamten Computerzeitschrifteninternetseiten (wow was für ein Wort) die haben manchmal was zum kostenlosen Runterladen.
    Viel Spaß beim Üben...dafür gibt es ja die Löschfunktion.
    Nimm am Besten diesen Thread hier...


    Habe gerade ein bischen geübt, damit man nicht einrostet
    Wurde vorher noch etwas beschnippelt, hochgeladen und hier eingefügt.




    Treffend oder?
    Aber nicht böse sein?!

    Willi
    Geändert von Jungpionier (19.08.2006 um 21:16 Uhr)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Frauen und Technik.

    Tränen getrochnet, Stein vom Herzen geplumpst.
    Vielen , vielen Dank für deine prompte und schnelle Hilfe.
    Ich sags ja immer wieder auf euch Jungs ist verlass
    Was das Bild betrifft muß ich dir zu88 Prozent recht geben, Gott sei Dank gehöre ich zu den restlichen 12 Prozent.
    Hab mich köstlich über das Bild amüsiert und herzhaft gelacht.
    Aber was sagst du dazu? Ganz schön auf den Hund gekommen
    Aber es klappt nicht ! Ich bekomme nur :

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 9216 bytes) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/includes/functions_image.php on line 117

    Und was jetzt ?

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Aloa Schneiderchen!!!

    Bei so ner´ Fehlermeldung solltest Du folgendes machen!:
    Die kommplette Software, welche Du beim Kauf der Diggi erhalten hast und raufgeladen hast, löscht Du nun unter der Systemsteuerrung!
    Danach spielst Du das ganze Programm noch mal neu auf!
    Oftmals liegt der Fehler in ner´ falschen Instalation/Datei!!!
    Sollte es dann immer noch nicht Funzen, einfach nochmal melden!!!

    Nur nicht Aufgeben!!!
    Bad Boy

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    @ Willi
    Vielen Dank, nun wirds für mich auch leichter
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Soooo...Carmen kuck mal





    Das erste Bild was in deinem Email Anhang war, kann man nirgends hochladen, mein Rechner erkennt noch nicht mal die Endung.
    Mit dem Ding stimmt irgendwas nicht...Finger weg davon!
    Die Hundchen hätte ich erst vergrößern müßen, war mir jetzt zu viel Arbeit.
    Aus deiner Mail hab ich die Bilder gespeichert, bei Imageshack hochgeladen und wie oben beschrieben hier eingefügt.
    Und was sieht man da...mein Traum von einem Alterssitz.
    Verpflegung ordert man übers Handy und dann gibt es nichts weiter als Willi und seine Fische...

    Da fällt mir noch was ein, was ich vergessen habe.
    Willst du ein weiteres Bild bei imageshack hochladen, nachdem du es in deinem Beitrag eingefügt hast, so klickst du einfach oben links auf "einen Schritt" zurück (Pfeil nach links) und du bist wieder auf der Startseite.
    Dann machst du es genauso wie beim ersten Bild.
    Nu aber ran und üben...üben...üben..

    Willi

  8. #8
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge


    Es hat geklappt endlich!
    Schnur und Rutenbruch!

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Jo Willi.
    Kann ich mir vorstellen das dir das als Alterssitz gefallen würde.
    Schön anzusehen und rund um Fisch, die Hütte hat sich dort ein Kanuclub gebaut, das ist ihr Vereinstreffpunkt.
    Wer da hin will muß natürlich rudern.
    Der Fluß ist in Serbien die Drina.Kannst ja mal mitkommen zum Angeln, fahre im September wieder 2 Wochen runter.
    Zurück zu den Bildern, Ich bleib am Ball, wird schon noch klappen, hab im moment ziemlich entnervt die Digicam in die hinterste Ecke gefeuert.Brauch sowieso mal eine Neue. Werde ich mir gleich in den nächsten Tagen besorgen.Dann klappts auch mit den Bildern.
    Das Bild mit den Hunden: Its not a women two Dogs
    Ganz vielen lieben herzlichen Dank für deine Mühe, ich geb nicht auf.
    Wer kämpft kann verlieren
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Ich kämpfe weiter mit der Digicam und dem Computer!

    Carmen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Wenn die Probleme dich weiterhin verrückt machen...per PN melden, dann gibt es ne Telefonnummer.

    Sowas nennt sich bei mir auf Arbeit Service-Hotline...

    Willi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen