Grundangeln -  Grundmontage befestigen

KarpfenFan2007

KarpfenFreak
HI leute

Ich habe eine Frage die vielleicht etwas Dumm sich anhört aber an der ich verzweifel und zwar:


Ich habe alle Sachen die man für eine Grundmontage braucht,aber ich weis nicht wie man die Fertig macht also das anbaut den wen ich das versuche kommt dabei immer etwas komisches raus :(.

Und da mein Opa erst Morgen um knapp 2:00 uhr morgens aud dem Urlaub kommt Und mich dan sofort abholt und wir dan zum Teich fahren,müsste ich bis dahin die Angel fertig haben also wäre es schön wen mir jemand zeigen kann(anhand eines bildes oder ähnliches) oder mir erklärt wie man alles befestigt usw. :prost

Also wäre nett wen ich schnell möglichst eine Antwort bekäme :)

mfg KarpfenFan2007 :klatsch
 
KarpfenFan2007 schrieb:
HI leute

Ich habe eine Frage die vielleicht etwas Dumm sich anhört aber an der ich verzweifel und zwar:


Ich habe alle Sachen die man für eine Grundmontage braucht,aber ich weis nicht wie man die Fertig macht also das anbaut den wen ich das versuche kommt dabei immer etwas komisches raus :(.

Und da mein Opa erst Morgen um knapp 2:00 uhr morgens aud dem Urlaub kommt Und mich dan sofort abholt und wir dan zum Teich fahren,müsste ich bis dahin die Angel fertig haben also wäre es schön wen mir jemand zeigen kann(anhand eines bildes oder ähnliches) oder mir erklärt wie man alles befestigt usw. :prost

Also wäre nett wen ich schnell möglichst eine Antwort bekäme :)

mfg KarpfenFan2007 :klatsch


Einfach die "Suchfunktion" nutzen,

dann kommt so etwas heraus!!!
 
hi KarpfenFan2007

1 : Also du musst das grundblei auf die Haupschnurädeln (Es muss reibungslos laufen)
2: Danach fedelt mann eine glasperle darauf
3: Du musst den stopper montiere
4: Danach befästigst du den Wirbel mit einen Halbgebundene Blutknoten.
5: Jetzt musst du den stopper über den Knoten schiebn
6: So jetzt musst du eigentlich nur noch den haken (Größe 2-8)befestigen und dann hast du ne grundrute

Ich hoffe ich konte dir Helfen

Petri Heil
 
3: Du musst den stopper montiere
4: Danach befästigst du den Wirbel mit einen Halbgebundene Blutknoten.
5: Jetzt musst du den stopper über den Knoten schiebn

Wozu machst du da eigentlich einen Stopperknoten und wie soll man denn einen zugezogenen Stopper über einen Knoten ziehen? :confused:

Es geht ganz einfach...
*Grundblei auf die Hauptschnur
*Gummiperle auf die Hauptschnur
*Wirbel mit Einhänger an die Hauptschnur knoten
*Vorfach in den Einhänger einhängen...ferddich ist die einfachste Grundmontage
:)
 
Jungpionier schrieb:
Wozu machst du da eigentlich einen Stopperknoten und wie soll man denn einen zugezogenen Stopper über einen Knoten ziehen? :confused:

Es geht ganz einfach...
*Grundblei auf die Hauptschnur
*Gummiperle auf die Hauptschnur
*Wirbel mit Einhänger an die Hauptschnur knoten
*Vorfach in den Einhänger einhängen...ferddich ist die einfachste Grundmontage
:)


Doch kein stopperknoten!!!!!!!!!!!
Ich meine son kleinen silikonschlauch wo man die schnur durchfädelt und dann fest zieht. Es is des gleiche wie ne gummiperle

Petri Heil Rene
 
Rene......... und wozu das Ganze?
Glasperle + Stopper? Wer hat dir denn die Montage gezeigt?
Meinste nicht es geht auch einfacher?

Ist ja eigentlich auch egal....Hauptsache man fängt ordentlich Fische.... nicht wahr?
Und trotzdem Danke, daß du unserem jungen Mitangler versucht hast zu helfen ;)
Willi
 
Hi

So also danke die Grundmontage war Perfekt alles hat super geklappt und 1 Fisch habe ich mit der Grundmontage auch noch gefangen,mein opa zwar 3 aba naja fürs erste mal mit der Grundmontage wars schonmal nicht schlecht oder?

Also noch mal Vielen Dank das ihr mir geholfen habt :respekt :klatsch
 
Na denn Petri dir und deinem Opa!
Warte es ab...irgendwann hast du drei und Opa einen ;) ;) ;)
Was waren es denn für Fische?
Willst du uns nicht ein bischen mehr erzählen?
Was für Köder, Wo..Wann?

Willi
 
Ok also mein köder war ein mehlwurm bei meinem Opa war es glaube ich ein Tauwurm bei allen drei fischen (hätte ich vll auch mal nehmen sollen :) )

es waren alle vier regenbogen forellen.

ich habe meinen fisch nach knapp ner halben stunde gefangen mein Opa hat seine etwas später nach mir gefangen vll 10minuten später aber die auch alle kurz hintereinander. also ich habe meinen um 3.00 uhr morgens gefangen da wir um knapp 2:00 Uhr losgefahren sind und um halb 3 angekommen sind und er dan um 10 nach 3 bis um 4 oder so ähnlich kann ich nicht genau sagen weil wir an verschiedenen stellen standen.

und wir waren in seevetal am teich.
 
Na siehste...und schon können wir dir noch ein paar Tips fürs nächste mal geben.

Das Wichtigste bei der Forellenjagd ist die Bewegung des Köders. Forellen sind in erster Linie Augenjäger. Sie sehen also ihre Beute eher, bevor sie über den Duft die Beute finden. (wie es der Aal zum Beispiel macht)
Deswegen solltest du deinen Grundköder von Zeit zu Zeit immer etwas bewegen.
Entweder du hebst die Rute vorsichtig etwas an, greifst in die Schnur und ziehst mal daran oder drehst einfach langsam etwas an der Rolle.
Du wirst sehen, es werden beim nächsten Mal etwas mehr Fische.
Zum Köder noch einen Tip.
Hat dein Opa oder irgendein Anderer bei Euch vielleicht einen Komposthaufen?
Dort drin gibt es die besten Köder...schöne zappelige Rotwürmer.
In Angelfachgeschäften gibt es für Karpfenangler kleine gelbe Styroporkügelchen.
Sie helfen zum Beispiel die Maiskörner am Haken leichter zu machen. Dadurch liegt die Montage nicht auf dem Grund, sondern schwebt etwas darüber.
Das könntest du mit deinen Würmchen auch machen. Der gelbe Punkt lockt dann noch, die Bewegung der Würmchen bringt den Biss.
Anstatt der kleinen Styroporkügelchen, könnte man auch etwas auftreibenden Forellenteig nehmen. Den gibt es auch zu Kaufen.

Selbstgesuchte Köder und ein bischen Bewegung in der Rute und schon hast du mehr Chancen.

Petri Heil
Willi
 
hi ok danke das sind echt gute tipps nächsten freitag oder samstag geht er wahrscheinlich wieder mit mir angeln dan geh ich davor den tag mal auf den kompost würmer suchen=) und hoffe dan auf mehr fische als er.=)
 
Guten Tag!
Ich benutze für die Montage des Grundblei's ein
so genanntes "Anti Tangle Boom", kommt aus dem Karpfenfischen
und ermöglicht einfaches und rasches wechseln des Grundblei's
oder eines Futterkörbchens,
die Hauptschnur gleitet ohne jeglichen wiederstand durch das röhrchen
und Du spürst jedes noch so feine zupfen!

Weiterhin Petri Heil und viel Spass wenns mit dem Opa wieder los geht!!!!
 
Zurück
Oben