Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Wink Mit Heuschrecken auf Forellen

    Hi Leute!
    Ich möchte demnächst in einem klaren Bergsee auf
    Regenbogner geh und zwar mit Heuschrecken!
    Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich sie anbieten soll?
    Ich hab mir gedacht an einer Wasserkugel?
    Petri heil
    Mohrli

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von Mohrli
    Hi Leute!
    Ich möchte demnächst in einem klaren Bergsee auf
    Regenbogner geh und zwar mit Heuschrecken!
    Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich sie anbieten soll?
    Ich hab mir gedacht an einer Wasserkugel?
    Petri heil
    Mohrli

    Da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet...

    Schwimmende Schnur inkl. Wasserkugel (Oberflächenangeln)....
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hi Achim!
    Dank für deine Antwort aber wie soll ich die
    Heuschrecken anbieten!
    Das sie nicht gleich krepieren!
    Petri heil
    Mohrli
    Ps: Frage warum bin ich nicht auf der Karte Wo die Ganzen Petrijünger
    wohnen?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Am besten du nimmst das hinter Teil einer Heuschrecke,die Hakengrösse muss dem Tier angepasst werden,ansonsten reicht das Gewicht des Hakens,um den Grashüpfer in die Tiefe zu befördern.Sollte es richtig grosse Forellen geben,denn würde ich auf Wanderheuschrecken zurück greifen,bekommst du in jeder Zoofachhandlung.Diese Heuschrecken sind so gross,das sie grössere Haken,gut tragen können,ohne gleich auf Tauchstation zu gehen.

    Du könntest auch den Haken vorsichtig an die Heuschrecke ran binden oder ran kleben,ein tropfen Sekundenkleber,hält bombenfest und die Heuschrecke,geht nicht so schnell ein.Als Gewicht würde ich auf eine Wasserkugel,wie von dir bereits erwähnt, zurück greifen oder auf ein Sbirulino.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    D@nke Danny!
    Werde es übermorgen mal probieren!
    Wenn ich was fange meld ich mich!
    Petri heil
    Mohrli

  7. #6
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Angry

    Hi Leute
    also ich will mal den Tag in einem
    Wort beschreiben Sch....
    9:30 Ankunft am See ein paar Minuten
    später hat es schon zum Regnen begonnen!! Verdammt!
    12:00 Alle Köder durch probiert(Mais,Bienenmaden,Heuschrecken,Tauwürmer, verschiedene Vorfachlängen!) und ich habe nicht mal einen Fisch durchziehen sehen!! Wir haben in einer Verbindung zwischen zwei Buchten geangelt!! Wirklich Glasklares Wasser!
    Endlich erbarmt sich ein kleiner Saibling und
    beißt auf eine Tauwurm-Bienenmaden Kombi natürlich gleich wieder ausgespuckt!! Die Fanglose Zeit wurde nur durch Dauerregen unterbrochen.
    Also Petri heil
    Mohrli
    PS: Ich habe ein paar schöne Fotos machen können werden angehängt!
    Die sehn mich nie wieder Kartenpreis 18€!!

  8. #7
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Und hier die Fotos vom Grünen See:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Mohrli für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hey Mohrli,

    nicht den Kopf hängen lassen und schon garnicht sich wegen dem Preis ärgern,schau dir doch, die wunderschönen Bilder mal an,die du vom See aufgenommen hast.Es wird sehr viele geben,unter anderem ich,die dich um solch ein schönen Anblick beneiden werden.Die Bilder sehen aus,wie von einem Maler gezeichnet,einfach der Hammer.

    Gerade an solchen klaren Seen, ist es selbst für alte Hasen schwierig, die Flossenträger an den Haken zu bekommen.Nimm dir nächstes mal auch ne kleine Spinnrute mit,ne handvoll mini Kunstköder und gut ist.Wenn sie auf Natur nicht stehen,vielleicht lassen sie sich, von der Kunst überreden.

    Den grössten Fehler den du machen kannst, ist das Gewässer komplett zu meiden,nur aufgrund eines besch.........Tages.Sie beissen nicht immer auf Bestellung,manchmal gehört da schon, das ganze Know How!!!!!!

    Also den Kopf hoch,beim nächsten mal läufts besser!!!!!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hi D@nny danke für deinen Beitrag
    aber ich bin mir nicht sicher ob man mit
    Kunstködern dort fischen darf!
    Und außerderm kenn ich Leute die schon sehr gut fischen können
    aber auch nichts fangen! Na, egal ich werds einfach noch mal probieren!

    I muss ja nicht unbedingt angeln gehen der Grüne See liegt nur
    1km von mir entfernt!!
    Also Petri heil
    Mohrli

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mohrli für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hi Leute!
    Wegen den Spinnködern sollte ich
    da auf Forellen kleine Spinner oder Blinker
    in welchen Farben un Formen nehmen?
    Und für die Rute geht da meine 360cm lange Angel mit
    einem Wurfgewicht von 30-60?
    Also dan Petri heil
    Mohrli

  15. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Mohrli...ich denke, da der See sehr klar ist mußt du ein Vorfach aus Fluo-Carbon nehmen.
    Dieses Material hat den gleichen Lichtbrechungsfaktor wie Wasser und ist dadurch so gut wie unsichtbar im Wasser.
    Auch sollten deine Köder sehr natürliche Dekore haben.
    Imitationen von Jungfischen der Arten die in diesem See vorkommen werden wohl die besten Köder sein.
    Leichte Spinner oder Blinker würde ich favorisieren.

    Einen Versuch mit Sbirulino und dahintergeschalteten sehr langen Vorfach mit einem auf den Haken gezogenen Twister...wäre doch mal ne Idee oder?
    Versuchs mal...
    Willi

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Traumhafte Bilder

    Mensch wußte gar nicht das du an so einem herlichen Gewässer wohnst, da würd ich an deiner stelle aber öfter Angeln. Die Bilder die du da gemacht hast sind echt Traumhaft schön, hast du klasse gemacht mit den Bildern, so haben wir alle was von. Die schöne Natur kann auch entschädigen, auch wenn du nichts gefangen hast , das nächste mal läufts bestimmt besser, halte dir die Daumen, und würde gerne wieder Bilder von dort sehen mit deinem Fang.Bist ein prima Junge. Danke für die schönen Bilder.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    @Mohrli

    Schöne Gegend wo du wohnst.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Wink

    Hi Danke für die netten Antworten!!

    Um auf die Bilder zurückzukommen!! Also die sind vom Grünen See!
    Im Frühjahr wird der See von den umligenden Bergen
    vom Schmelzwasser gespeist wo manchmal über 3m Schnee ist!!!
    Und im Winter schrumpft er wieder ziemlich zusammen.
    Der See ist vor allem für Taucher interessant!

    Also zum Angeln, werde sicherlich Spinner und Blinker probieren in
    natürlichen farben Silber oder so mit
    Einzelhaken damit sie besser zu lösen sind!
    Wgen dem Vorfach Willi sind die Wirklich fast unsichtbar
    oder kann ich ein normales auch nehmen. An einem schwimmenden
    Sbirolino mit Twister (silber)
    Also dan Petri heil
    Mohrli

  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Hallo Mohrli

    Zu deinen Bildern fällt mir noch folgendes ein . In der allgemeinen Plauderecke gibt es einen Threat der Ruhe, da würden deine Bilder klasse hinpassen, denn die sind Wunderschön
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen