Aktuelle Fangergebnisse -  Mein Angelurlaub

Florian Hütter

Raubfischjäger
Hi Jungs,

ich war wiedermal am Fleesensee im Urlaub und möchte euch mal ein paar Eindrücke aus meinem Urlaub übermittelen!!
Los geht es mit Angeln an der Mulde dann Dorsch-Angeln von Warnemünde aus und zum Schluss Fleesensee.


Also, ich bin am Fleesensee angekommen, Ruten genomen, Opa die Würmer gemopst und dann gleich an unseren Steg. Ca. 2-Stunden Brassen geärgert bis ein Kumpel von mir kam, der kommt auch jedes Jahr da hoch.
Er fragte, ob ich nicht lust hätte mit zu ihm zu fahren, weil dort ein Angellager stattfindet, ich, joa!!!

Also, Sachen wieder gepackt, und dann wieder 3 Stunden Richtung Leipzig! :augen

Das Lager war aber ganz OK, es war einfach zu warm, die Fische hatten kaum Interesse was in Form von Nahrung zu sich zu nehmen. Seht selbst, wir haben nicht viel, aber dafür schöne Fishce gefangen!! :)


1a%20007.jpg


1a%20008.jpg


So, unser "Lager", nicht grade aufgeräumt, aber hauptsache, wir kamen
zurecht!!


1a%20006%7E0.jpg


Der 1. Fisch, eine Brasse.



1a%20012.jpg


So, da kaum auch schon der 2., ein kleiner aber schöner Schuppi.


1a%20001%7E1.jpg


Weiter ging es mit einer schönen Schleie meines Kumpels.


1a%20002.jpg


In der Nacht kam noch ein Wild-Schuppi.


1a%20007%7E0.jpg


So, und dann noch ne gute Nacht Schleie.



Weiter geht es mit Dorsch-Angeln.


1a%20018%7E0.jpg


Das ist der "Kutter" des bekannten, mit dem wir immer rausfahren. Ist auch nicht groß, aber dadurch ein eher familiäres Verhältniss auf dem Boot!!!



1a%20004%7E0.jpg


So schön kann ein Sonnenaufgang auf der Ostesee sein....



1a%20005%7E0.jpg


So, das sind mein Opa (der dicke), der Fischer und irgend ne andere Nase, kenn ich nicht, Bkannter meines Opas...



1a%20010.jpg


1a%20011%7E0.jpg


Also, an Wellen hat es nicht gefehlt...



1a%20024%7E1.jpg


Das ist meine Tagesausbeute gewesen, gingen bis 10 pfd. und 80cm, an feinem Spinnzeug hat das richtig Spaß gemacht, war eigentlich für Mefo gedacht..., naja auf Dorsch war das geil!!!!



1a%20019.jpg


1a%20020.jpg


1a%20022%7E0.jpg


Das sind die Burschen, find ich nicht schlecht, für die Ostsee, vor
Warnemünde...



So, dann geht es jetzt mal mit Angeln auf dem Fleesensee weiter!! :) Ich muss dazu sagen, das es diesen Sommer keinen Spaß gemacht hat, es war viel zu warm, das Wasser hatte teilweise 26-grad!!!!! das hat den Fischen nicht so ganz gefallen, und mir dem zu Folge auch nicht!!! Es gab nur wenige Tage, an denen man richtig Angeln konnte!!!!
Aber dafür Mädels anquatschen am Strand!! :grins

1a%20001%7E0.jpg


Das ist so die Stundenausbeute beim Spinnen...


1a%20015.jpg


Barsch auf Spinner


1a%20029.jpg


Schöner Barsch auf Spinner....


1a%20030.jpg


1a%20031.jpg


Sonnenuntergang auf dem Fleesensee, das Beste Foto finde ich....


1a%20033.jpg


1a%20034.jpg


Tag ging zuneige mit schönen Fischen!!


1a%20035.jpg


1a%20036.jpg


Der Hecht hat schon ne kleine Macke gehabt, so wie das aussieht ist der einem großen nochmal daon gekommen!!!!???


So, das war`s, ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen und ihr könnt euch vorstellen, wie mein Urlaub war! :)
 
Hm... die Schleien gefallen mir! Meine größte und einzigste war leider nur 16 cm. :wein Aber egal, mir hat jedenfalls dein Eintrag gefallen, kannste mal wieder machen! Beim nächsten mal!
Vieleicht mache ich sowas auch mal, wir fahren morgen nach Mecklemburg-Vorpommern an de Woblitz! Der See is einfach genial, da gibs schöne Raubfische drin, aber auch geile Karpfen. Naja, mal sehen was der Urlaub bringt...
Tschau,
Petri Heil,
Robin
 
DDR_Rutenfan schrieb:
Hm... die Schleien gefallen mir! Meine größte und einzigste war leider nur 16 cm. :wein Aber egal, mir hat jedenfalls dein Eintrag gefallen, kannste mal wieder machen! Beim nächsten mal!
Vieleicht mache ich sowas auch mal, wir fahren morgen nach Mecklemburg-Vorpommern an de Woblitz! Der See is einfach genial, da gibs schöne Raubfische drin, aber auch geile Karpfen. Naja, mal sehen was der Urlaub bringt...
Tschau,
Petri Heil,
Robin


Danke und Petri!!
 
Na das ist doch mal ein schöner Bericht gewesen.Petri zu diesen Fischen.

Es müssen ja nicht immer die Giganten sein.

Gruß FM Henry
 
Henry schrieb:
Na das ist doch mal ein schöner Bericht gewesen.Petri zu diesen Fischen.

Es müssen ja nicht immer die Giganten sein.

Gruß FM Henry


Dank dir Henry. Aber die Dorsche sind in meinen Augen für die Ostsee und vor Warnemünde schon ganz ordentlich!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Florian immer wieder schön von solch schönen Fängen zu lesen, hoffe ich fang auch bald mal paar schöne Exemplare, damit ich euch auch mal paar schöne Bilder reinstellen kann. Macht immer wieder freude von dir zu lesen, weiter so.
 
Hi Flo..
Tolle Bilder hast Du da gemacht,und tolle Fische haste auch gefangen.
Mann,ich will auch wieder an die Ostsee :crying
Mein Mann fährt ja schon seit über 20 jahren nach Dänemark zum Hochseeangeln auf Dorsch,und er sagt selber,daß die Dorsche früher viel größer waren als heute,aber wenn ich deine so ankuke,dann sind das doch auch schon sehr ordentliche Brummer.Petri!!!

PS:Die Sonnenuntergansfotos sind umwerfend schön*träumvormichsohin*

Grüßlis,
Tina :zwinkernd
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Florian immer wieder schön von solch schönen Fängen zu lesen, hoffe ich fang auch bald mal paar schöne Exemplare, damit ich euch auch mal paar schöne Bilder reinstellen kann. Macht immer wieder freude von dir zu lesen, weiter so.

Danke dir!! Klar, fängs du!!
Petri! :)
 
Tina Stirbu schrieb:
Hi Flo..
Tolle Bilder hast Du da gemacht,und tolle Fische haste auch gefangen.
Mann,ich will auch wieder an die Ostsee :crying
Mein Mann fährt ja schon seit über 20 jahren nach Dänemark zum Hochseeangeln auf Dorsch,und er sagt selber,daß die Dorsche früher viel größer waren als heute,aber wenn ich deine so ankuke,dann sind das doch auch schon sehr ordentliche Brummer.Petri!!!

PS:Die Sonnenuntergansfotos sind umwerfend schön*träumvormichsohin*

Grüßlis,
Tina :zwinkernd


Ich Danke auch dir! Recht hast du, die Dorsche sind schon nicht ohne, hat richtig Spaß gemacht.
Hatte Beifänger dran, und wenn du 3 Dorsche a´4kg dran hast, an einer 75gr. Spinnrute, dann macht das schon Spaß!!!! :grins

Ich habe noch richtig geile Bilder von Sonnenuntergänen....
 
Hi Flo! Hast ja echt nen super
Urlaub gehabt. :klatsch Müssen ja nicht immer Riesen sein!
Und die Dorsche sind auch nicht ohne!!! :respekt
Petri heil :prost
Mohrli
 
Hey Flori..diesmal gibt es nüscht zu meckern ;) ;) ;)
Es scheint dir ja trotz allem viel Spaß gemacht zu haben und das ist doch die Hauptsache.
Auch wenn keine Granaten bei waren (außer die Dorsche) so hast du doch wohl ordentlich abgeräumt(auch bei den Mädels?;))
Hast sehr schöne Fotos geschossen...mach einfach weiter so!

Ach übrigens erinner mich noch an einen Urlaub auf der Seenplatte in Mecklenburg, wo auch der blaue Mepps die Waffe schlechthin war.
Ist mir bis heute noch ein Rätsel, warum gerade blau...
Auch die Einheimischen fischten nur die kleinen blauen Mepps-Spinner auf Barsch???
Flori ein kräftiges... Petri Heil aus Berlin
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Hey Flori..diesmal gibt es nüscht zu meckern ;) ;) ;)
Es scheint dir ja trotz allem viel Spaß gemacht zu haben und das ist doch die Hauptsache.
Auch wenn keine Granaten bei waren (außer die Dorsche) so hast du doch wohl ordentlich abgeräumt(auch bei den Mädels?;))
Hast sehr schöne Fotos geschossen...mach einfach weiter so!

Ach übrigens erinner mich noch an einen Urlaub auf der Seenplatte in Mecklenburg, wo auch der blaue Mepps die Waffe schlechthin war.
Ist mir bis heute noch ein Rätsel, warum gerade blau...
Auch die Einheimischen fischten nur die kleinen blauen Mepps-Spinner auf Barsch???
Flori ein kräftiges... Petri Heil aus Berlin
Willi


Hi Willi,

danke schön!
Klar, Mädels waren bei dem Wetter haufenweise am Strand, war ein netter Ausgleich zum nicht-Angeln.... :zwinkernd :grins

Der Mepps ging wie die Hölle, aber auch große Wobbler von Balzer wurden gerne genommen, vorallem von den Barschen.
Die Einheimischen, keine Ahnung. Ein Kumple arbeitet in Malchow im Angelladen, er kann es sich auch nicht erklären!! :confused:

Naja, war sehr schön...
 
Hallo Florian,

schöner Bericht und ein rundum gelungener Angelurlaub,was wünscht man sich mehr.Bei dem hammer harten Sommer,kann man sich praktisch an jedem Fisch erfreuen,die janz Dicken, kommen im Herbst und im Winter.

Dickes Petri ,auch von mir. :respekt :respekt :respekt
 
D@nny schrieb:
Hallo Florian,

schöner Bericht und ein rundum gelungener Angelurlaub,was wünscht man sich mehr.Bei dem hammer harten Sommer,kann man sich praktisch an jedem Fisch erfreuen,die janz Dicken, kommen im Herbst und im Winter.

Dickes Petri ,auch von mir. :respekt :respekt :respekt


Danke, da bin ich ganz deiner Meinung, im Herbst werde ich nochmal Urlaub beantragen und ein paar Tage Zander ärgern!!! :)
 
:) Jopp,aber jetzt gehen am Flesensee mehr die Twister wieder,schwarz-weiss,da sind die verrückt drauf,am Plauer gehts jetzt aber auchg richtig ab. petri
 
Schöner Bericht und gute Bilder :klatsch
Somit dürftest Du ein sehr schönen und vor allem gelungenen Angelurlaub verbracht haben.
Mit der Farbe Blau hab ich vorgestern auch gemerkt, nur meiner war einer von Jenzi, die Barsche gingen darauf wie verrückt.
Hatte den Drilling noch mit roten Fäden aufgepeppt.
Petri Heil und weiter so.
 
Zurück
Oben