Angelerlebnisse -  Mal wieder angeln!

Jungfischer

Jungspund
Also ich kam neulich mal wieder zum angeln mit meinem Nachbarn und wir wollten mal unser Glück mit Ansitzangeln an einem bisher unbekannten Baggersee machen und sind am Tag vorher Angelkarten besorgen gegangen.

Am nächsten Tag gings schon um 5 los und vorher noch zur Tankstelle um aweng was zu lesen zu bsorgen!!
Also endlich sind wir angekommen und schon kommt die Frage gibts keinen kürzeren Weg??? :augen

Also nehmen wir den besten Weg zum See.
Endlich angekommen, packen wir unsere Sachen aus und montieren die Ruten.
Also, Ruten ausgeworfen und jetzt abwarte- aber es passierte nichts und wieder nichts!!!

Nach drei Stunden wechsel wir zu einem Sonnigerem Platz und während ich meine Köderfischrute neu montiere wirft mein Nachbar sein Schwimmer mit Mais aus.-
Ich schau noch wie die montage aufs Wasser trifft und keine 5 Sekunden später Springt ein Hecht auf den Schwimmer!!!!

So was hab ich auch noch nicht erlebt und auch noch einer der bestimmt seine 90cm bis 1m hatte!! :( Naja was solls ich probiers noch bestimmt ne halbe Stunde mit Gummifisch aba nichts!!

Als ich es dann aufgegeben hatte hat mein Nachbar natürlich nen Karpfen dran schnell gewogen und wieder rein ins Wasser. Außer noch drei Rotfedern und noch mehreren kleinern Barschen war nichts mehr los.

Vielleicht klappts des nächste mal!!

Mfg
Andy
 
**"Schneider" ist man immer mal!

Hallo Andy,

ganz so langweilig war Euer Angeltag doch gar nicht - immerhin habt Ihr etwas erlebt und auch gefangen, nämlich einen Karpfen und mehrere Rotaugen.

In deinem künftigen "Angler-"Leben wirst Du noch so manches Mal als "SCHNEIDER" nach Hause gehen; die älteren Angler kennen das und wissen auch für solche Fälle, wo der nächste (verschwiegene) Fischladen auf dem Heimweg ist, denn - wer möchte schon gerne Looser sein !?

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!
CLIFF :prost
 
Cliff genauso siehst aus..im Mittelpunkt sollte das Naturerlebnis, die Ruhe und vielleicht auch ein Fang stehen.
So könnte man meine Reihenfolge an einem Angeltag sehen.

Jungs..bleibt am Ball..raubt der Hecht an der Oberfäche, könnte man doch auch einen Oberflächenköder anbieten oder?
Dafür eignen sich laute flachlaufende Wobbler, große leichte Spinner und Blinker.
Hauptsache Aufmerksamkeit erregen und den Hecht nerven ;)
Und gefangen habt ihr doch trotzdem etwas...so manches mal bin ich schon als totaler ""Looser"" nach Hause gekomen..es war nicht mal ein Fischladen in der Nähe ;)
Petri Heil euch Bu'am.
Willi
 
Hallo Jungfischer.
So schlecht war euer Angeltag doch gar nicht habt doch wenigstens einen Hecht zu sehen bekommen, und das der dann noch auf den Schwimmer losgeht, das sieht auch nicht jeder alle Tage.
Also Kopf hoch und weiter experimentieren.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht Kämpft hat schon verloren.
 
Zurück
Oben