Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Stahlvorfächer sicher transportieren

    Hi,
    letztens ging es mal wieder zum Spinnfischen an den See. Morgens schnell noch das letzte Kleinzeug eingepackt, und da war es wieder: Wie bekomme ich die Stahlvorfächer an den See ohne das sie knicken ?? Da ich unter Zeitdruck stand band ich sie mir auf die Schnelle um den Hals und die kleineren um den Arm. Sieht zwar ******e aus , erfüllt aber seinen Zweck . Am Wasser hatte ich die Stahlvorfächer ungeknickt immer griffbereit. Ich werde das in Zukunft öfters so machen.
    Wem das zu doof es muss es ja nicht machen. Aber die anderen könnens es ja mal ausprobieren.
    Gruss
    Reptil

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    also ich wickel meine auf ähnlich wie ein normales vorfach. die enden jeweils zwei mal drumwickeln und das hält. und knicken tun die dann auch nicht. aber auch ne lustige idee von dir
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #3
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Ich wickel die um einen dose aus plastik und befestige die beiden enden mit nadeln an der dose!! Wenn die nadeln halten ist das ne echt gute idee...
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Das Einfachste und Beste ausm Baumarkt ein Stückchen Rohrisolierung aus Schaumstoff.
    Dort Stecknadeln reinpieksen für die Anfangsschlaufe und am Ende für den Wirbel.
    Besser gehts nicht.
    Wer lieber etwas Flaches will, nimmt eine Mappe für die Vorfachpäckchen, welches die Stippangler öfter benutzen. Dort passen die Stahlvorfächer auch prima rein.
    Sie werden dann vorher gewickelt wie schon oben beschrieben.

    Junge um den Hals...lass mal lieber sein. Manchmal kann man gar nicht so****** denken wie es kommt. Stell dir vor, du stürtzt im Gelände....
    dann bekomm mal das Ding schnell wieder vom Hals ab, wenn es dir die Luft zum Atmen nimmt.
    Ich wäre sowieso allergisch gegen alles was am Hals ist und da nicht hingehört.
    Willi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Habe im Fernsehen mal folgende Lösung gesehen:

    Einfach eine leere Spule nehmen (ist ja öfter mal übrig wenn man Schnur auf die Rolle spult) und da die Stahlvorfächer aufwickeln. Immer ein Vorfach in das nächste einhängen. Wenn man die Vorfächer gebraucht kann dann ein Vorfach nach dem anderen wieder abgewickelt werden. Für verschiedene Längen/ Stärken eine andere Spule nehmen.

    M.f.G. Gofi

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gofi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Es gibt auch die Möglichkeit sich alles Fertig aus dem Angelladen zu kaufen.

    Es sind immer exakt 5m auf der Spule, lässt sich wunderbar am Wasser zusammenknoten und passt in jede Hosentasche.



    Gruß FM Henry

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    Henry ich stell mir gerade die Gesichter unserer Schüler vor, wenn das Preisschild des besten Stahlvorfaches gesichtet wird.

    Es ist wirklich nicht das Günstigste...aber man kann es wirklich knoten!
    Willi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen