Aktuelle Fangergebnisse -  Waldsee Teil 5

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Treffpunkt war wie immer Köpenick in Berlin. Henry nebst Motor und Batterie einladen und ab ins schöne Biossphärenreservat in der Schorfheide.
Dort waren wir dann in einem sehr geschichtsträchtigen Teil der Schorfheide. Die komplette DDR-Führungsriege hatte damals da ihre ""Schlösser"" nebst See zur Erholung.
Bei der Anfahrt konnten wir uns nicht verkneifen, etwas genauer nach links und rechts zu schauen und siehe da, die ersten essbaren Waldbewohner wurden gefangen und dem abendlichen Verzehr zu geführt.

imagemg4.jpg


Die Butterpilze blieben noch stehen aber die Schirmpilze mußten mit.

schirmpilzdq3.jpg



Nicht nur das Wetter sollte uns so einige Schwierigkeiten bereiten.

regenfrontka3.jpg


Es wehte ne steife Brise...Windstärken um die 5 bis 6...teilweise denke ich war ne 7 auch fast drin.
Ich durfte dann gleich einen Spritzer vorlegen, der aber eigentlich zu erwarten war.

wmhechtop1.jpg


Für mich war das Wetter eigentlich ideal für Raubfische, was aber der Waldsee ganz anders sah. Wir sahen jedenfalls keinen der sagenumwobenen Riesenbarsche, die mein vorheriger Besucher Danny ja schon verhaftten konnte.
Einen etwas größeren Barsch gab der See zur Ehrenrettung preis.

henrysbarschsl5.jpg


Insgesamt waren es an die 7-8 Barsche und zwei kleine Hechte, die uns doch immer wieder motivierten bei Regen und Sturm doch weiter die Ruten zu schwingen.
So manch anderer Angler hätte auf alle Fälle eingepackt, wie die beiden Einheimischen, die nach einem ordentlichen Guß auch die Faxen dicke hatten.
Hier noch einmal der Meister persönlich...

henryhechtvd1.jpg


Wir verlagerten dann gegen Abend unsere anglerische Aktivität an einen ganz geheimen Ort...der früher schon gut bewacht war.
Dort standen wir auf einer Lichtung plötzlich einer Herde Rotwild gegenüber, die wir gut und gerne über ihren eigenen Haufen hätten knallen können.
Da wir uns sehr ruhig verhalten haben, konnt wir beide in aller Ruhe unsere Kameras zücken und Bilder schießen.
Leider ist das dann doch für eine Digi-Cam zu weit weg.

rotwildhr6.jpg


An der abendlichen Angelstelle, konnte wir noch sehen, wie rasend schnell sich ein Hecht, so einen kleinen Gummifisch einverleibt. Für das Auge fast nicht zu fassen.
Dort hatte wir noch mehrere Kontakte und ich einen halben guten Drill.
Die Lehre daraus....
Nicht jeder Angeltag ist auch Kapitalenfangtag, Angeln ist eben kein Wunschkonzert.
Ich muß mal wieder ein bischen an meiner Technik feilen, bin ein bischen eingerostet und zu bequem geworden.
Trotzdem ein wunderschönes Naturerlebnis, was dolle Spaß gemacht hat.
Schreit nach Wiederholung...
Petri Heil
Willi
 
wmhechtop1.jpg


:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
....fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich den kleinen Finger abspreize :hahaha:
Naja..ein bischen Würde und Feinheit möchte man sich auch beim Angeln bewahren.

Da kann mir selbst Oderwasser bis an die Schulter reichen..meine (guten) Launen laß ich mir von niemanden nehmen :hahaha:
Willi

Anbei noch einen kleinen Tip für Hobbyhandwerker und Bastler.
Neben mir seht ihr eine prima Spinnerbox für Kurzeinsätze und lange Reisen.
War vorher ne Box, wo sich kleine Schrauben und Nägel darin befunden haben, die man immer mal braucht im Haushalt.
War recht günstig....und hält und hält;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht und schöne Bilder. Gestern war ja nicht gerade das Wetter.......wie sagst Du aber immer..........sch..Wetter ist Raubfisch-Wetter.
Petri Heil Euch
 
**Ein schönes Angel-Erlebnis........

Hallo,

sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Fotos - es müssen nicht immer die ganz Großen sein, die gefangen werden - Stimmungsbilder sagen viel mehr aus!

Schön, dass Ihr beide Euch nicht nur mit Fischen auskennt sondern auch mit Pilzen - aber bitte nicht "daneben greifen", denn dann gibt´s im schlimmsten Fall nicht nur ´ne Magenverstimmung.

Im letzten Jahr hatte ich in einem Tümpel, gelegen in den Wiesen der Wesermarsch, einen mittelprächtigen Hecht gefangen, wobei mein Angelfreund aus Blödsinn meinte, jetzt würde neben den Salzkartoffeln nur noch ein Pfanne Pilze fehlen - nebenan auf der Pferdewiese waren dann eine Unmenge weißer Punkte zu sehen - Wiesen-Champignons - ich brauche nicht weiter zu berichten - ein Schlemmermahl!

Munter bleiben, Ohren steif halten
und so weitermachen!
CLIFF
 
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Cooler Bericht, :respekt
echt schöne Fotos und
wenn es mal nicht mit
dem Kapitalen klappt war es trotzdem ein
schönes Erlebnis!!!!
Petri heil :prost
Mohrli
 
Wiedermal ein sehr schöner Bericht. :respekt Der Waldsee ist ja schon langsam berühmt geworden. Freu mich schon auf die nächsten Teile....
 
Klasse Bericht (mal wieder :)
Wo genau liegt denn dieser Waldsee und bekommt man für ihn auch Tageskarten ??
Meine Eltern kommen nämlich aus Köpenick und haben dort noch Verwante. Deshalb bin ich öfters dort und während meine Eltern bekannte besuchen könnte ich ja auch mal Angeln gehen.
 
reptil... lies mal noch mal ganz genau den Bericht von vorne, wo der See liegt.
Ich sag nur mal...ca 220 km mehr hatte ich auf meinen Kilometerzähler.
Also... so ganz mit Köpenick haut nicht hin ;) ;) ;)
Aber trotzdem kannst du ja mal DEN Köpenicker Angler per PN befragen...nämlich unseren Henry!
Willi
 
Nu, Willi ... lass uns glücklich darüber sein, dass ein Jungangler, hier Daniel, in Erwägung zieht, mit uns 'alten Säcken' überhaupt mal loszuziehen ...

Siehe die überwältigende Resonanz unseres gut gemeinten Angebots unter
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13433

*Seufz* ... unsere Jugend weiß eh' alles besser als wir 'Alten'.
So schnell lassen wir uns aber nicht unter den Tisch angeln, wa, Willi ... ?

Wenn ich dann noch daran denke, dass wir für Walter wahrscheinlich auch noch Jungangler sind ... lassen wir das besser :grins


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
mit uns 'alten Säcken' überhaupt mal loszuziehen ...
Wer ist hier alt?... :hahaha: :hahaha:

Also Daniel...einfach bescheid geben, wenn du mal wieder in der Hauptstadt bist.
Die Berliner Angler werden sich schon was einfallen lassen.
;) ;) ;)
Willi
 
Schöner Bericht Willi,schade um die dicken Stachelritter,aber was ja nicht ist,kann ja noch werden.Wenigstens hast du dich mit den schönen schmackhaften Schnitzel eindecken können,werde dies spätestens am Montag machen und denn gibts hoffentlich auch Waldsee Teil 6,wenn mir und Henry nichts dazwischen kommen wird. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben