Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    Waldsee Teil 5

    Treffpunkt war wie immer Köpenick in Berlin. Henry nebst Motor und Batterie einladen und ab ins schöne Biossphärenreservat in der Schorfheide.
    Dort waren wir dann in einem sehr geschichtsträchtigen Teil der Schorfheide. Die komplette DDR-Führungsriege hatte damals da ihre ""Schlösser"" nebst See zur Erholung.
    Bei der Anfahrt konnten wir uns nicht verkneifen, etwas genauer nach links und rechts zu schauen und siehe da, die ersten essbaren Waldbewohner wurden gefangen und dem abendlichen Verzehr zu geführt.



    Die Butterpilze blieben noch stehen aber die Schirmpilze mußten mit.




    Nicht nur das Wetter sollte uns so einige Schwierigkeiten bereiten.



    Es wehte ne steife Brise...Windstärken um die 5 bis 6...teilweise denke ich war ne 7 auch fast drin.
    Ich durfte dann gleich einen Spritzer vorlegen, der aber eigentlich zu erwarten war.



    Für mich war das Wetter eigentlich ideal für Raubfische, was aber der Waldsee ganz anders sah. Wir sahen jedenfalls keinen der sagenumwobenen Riesenbarsche, die mein vorheriger Besucher Danny ja schon verhaftten konnte.
    Einen etwas größeren Barsch gab der See zur Ehrenrettung preis.



    Insgesamt waren es an die 7-8 Barsche und zwei kleine Hechte, die uns doch immer wieder motivierten bei Regen und Sturm doch weiter die Ruten zu schwingen.
    So manch anderer Angler hätte auf alle Fälle eingepackt, wie die beiden Einheimischen, die nach einem ordentlichen Guß auch die Faxen dicke hatten.
    Hier noch einmal der Meister persönlich...



    Wir verlagerten dann gegen Abend unsere anglerische Aktivität an einen ganz geheimen Ort...der früher schon gut bewacht war.
    Dort standen wir auf einer Lichtung plötzlich einer Herde Rotwild gegenüber, die wir gut und gerne über ihren eigenen Haufen hätten knallen können.
    Da wir uns sehr ruhig verhalten haben, konnt wir beide in aller Ruhe unsere Kameras zücken und Bilder schießen.
    Leider ist das dann doch für eine Digi-Cam zu weit weg.



    An der abendlichen Angelstelle, konnte wir noch sehen, wie rasend schnell sich ein Hecht, so einen kleinen Gummifisch einverleibt. Für das Auge fast nicht zu fassen.
    Dort hatte wir noch mehrere Kontakte und ich einen halben guten Drill.
    Die Lehre daraus....
    Nicht jeder Angeltag ist auch Kapitalenfangtag, Angeln ist eben kein Wunschkonzert.
    Ich muß mal wieder ein bischen an meiner Technik feilen, bin ein bischen eingerostet und zu bequem geworden.
    Trotzdem ein wunderschönes Naturerlebnis, was dolle Spaß gemacht hat.
    Schreit nach Wiederholung...
    Petri Heil
    Willi

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge



    ....fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich den kleinen Finger abspreize
    Naja..ein bischen Würde und Feinheit möchte man sich auch beim Angeln bewahren.

    Da kann mir selbst Oderwasser bis an die Schulter reichen..meine (guten) Launen laß ich mir von niemanden nehmen
    Willi

    Anbei noch einen kleinen Tip für Hobbyhandwerker und Bastler.
    Neben mir seht ihr eine prima Spinnerbox für Kurzeinsätze und lange Reisen.
    War vorher ne Box, wo sich kleine Schrauben und Nägel darin befunden haben, die man immer mal braucht im Haushalt.
    War recht günstig....und hält und hält
    Geändert von Jungpionier (16.08.2006 um 09:14 Uhr)

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Klasse Bericht und schöne Bilder. Gestern war ja nicht gerade das Wetter.......wie sagst Du aber immer..........sch..Wetter ist Raubfisch-Wetter.
    Petri Heil Euch
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile **Ein schönes Angel-Erlebnis........

    Hallo,

    sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Fotos - es müssen nicht immer die ganz Großen sein, die gefangen werden - Stimmungsbilder sagen viel mehr aus!

    Schön, dass Ihr beide Euch nicht nur mit Fischen auskennt sondern auch mit Pilzen - aber bitte nicht "daneben greifen", denn dann gibt´s im schlimmsten Fall nicht nur ´ne Magenverstimmung.

    Im letzten Jahr hatte ich in einem Tümpel, gelegen in den Wiesen der Wesermarsch, einen mittelprächtigen Hecht gefangen, wobei mein Angelfreund aus Blödsinn meinte, jetzt würde neben den Salzkartoffeln nur noch ein Pfanne Pilze fehlen - nebenan auf der Pferdewiese waren dann eine Unmenge weißer Punkte zu sehen - Wiesen-Champignons - ich brauche nicht weiter zu berichten - ein Schlemmermahl!

    Munter bleiben, Ohren steif halten
    und so weitermachen!
    CLIFF

  7. #5
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Cooler Bericht,
    echt schöne Fotos und
    wenn es mal nicht mit
    dem Kapitalen klappt war es trotzdem ein
    schönes Erlebnis!!!!
    Petri heil
    Mohrli

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wiedermal ein sehr schöner Bericht. Der Waldsee ist ja schon langsam berühmt geworden. Freu mich schon auf die nächsten Teile....

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Klasse Bericht (mal wieder
    Wo genau liegt denn dieser Waldsee und bekommt man für ihn auch Tageskarten ??
    Meine Eltern kommen nämlich aus Köpenick und haben dort noch Verwante. Deshalb bin ich öfters dort und während meine Eltern bekannte besuchen könnte ich ja auch mal Angeln gehen.
    Gruss
    Reptil

  10. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    reptil... lies mal noch mal ganz genau den Bericht von vorne, wo der See liegt.
    Ich sag nur mal...ca 220 km mehr hatte ich auf meinen Kilometerzähler.
    Also... so ganz mit Köpenick haut nicht hin
    Aber trotzdem kannst du ja mal DEN Köpenicker Angler per PN befragen...nämlich unseren Henry!
    Willi

  11. #9
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Nu, Willi ... lass uns glücklich darüber sein, dass ein Jungangler, hier Daniel, in Erwägung zieht, mit uns 'alten Säcken' überhaupt mal loszuziehen ...

    Siehe die überwältigende Resonanz unseres gut gemeinten Angebots unter
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13433

    *Seufz* ... unsere Jugend weiß eh' alles besser als wir 'Alten'.
    So schnell lassen wir uns aber nicht unter den Tisch angeln, wa, Willi ... ?

    Wenn ich dann noch daran denke, dass wir für Walter wahrscheinlich auch noch Jungangler sind ... lassen wir das besser


    Thomas
    Geändert von Thomsen (16.08.2006 um 20:24 Uhr)

  12. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    mit uns 'alten Säcken' überhaupt mal loszuziehen ...
    Wer ist hier alt?...

    Also Daniel...einfach bescheid geben, wenn du mal wieder in der Hauptstadt bist.
    Die Berliner Angler werden sich schon was einfallen lassen.

    Willi

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Schöner Bericht Willi,schade um die dicken Stachelritter,aber was ja nicht ist,kann ja noch werden.Wenigstens hast du dich mit den schönen schmackhaften Schnitzel eindecken können,werde dies spätestens am Montag machen und denn gibts hoffentlich auch Waldsee Teil 6,wenn mir und Henry nichts dazwischen kommen wird.

    Gruss D@nny.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen