Allgemein -  Kurz trip ohne Fang, aber viel zum Lachen, Teil 2

Don Rolando

Einzelkämpfer
Heute war eigentlich schönes Wetter, also ab nach Dobbrikow. Aber auf Spinnfischen wollte einfach nichts Beißen.
Aber wir haben unseren Jungen Freund Andre mit Kumpel getroffen. Sie wollen vor beginn der Schule noch eine Woche auf Karpfen ansitzen. Nun kann Andre ja genauer Schauen, ( seine Augen OP ist gut verlaufen ).
Trotz allem mußten unsere Jungen Freunde letzte Nacht 5 mal ins Wasser, das Übliche, Karpfen im Schilf. Auch wenn es bei Andre nicht immer gut geht, ( zwecks Wasser gehen ), hat er doch in letzter Zeit gute Karpfenfänge gehabt. So unter anderem mit je 10, 9, 8 und 6 Kg.
Es sind die Absoluten harten Angler, wie das nächste Bild zeigt.
h001ws1.jpg


In der heutigen Nacht haben sie aber noch Verstärkung, ein Halbhoher aus Storkow, der diese Nacht mit seinem Papa auf Wels angeln will.
h002fd1.jpg


Von selbigen haben wir auch erfahren, dass der See bei Storkow nicht gerade gut mit großen Fischen besetzt ist.



Nachtrag; bei allen Seen in Dobbrikow und auch Holbeck, ist der Wasserspiegel jeweils über 1 m abgesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobbrikow

Hallo Spaik,hallo Rolando! Habe von einem Kenner der Seen folgendes gehört,
er sagte mir an die Spuntwand brauchstdu dich nicht zu setzen,die besten Erfolge hast du vom Boot und nachts.Er bot mir an ein Wochende in der Anglersiedlung ein Bungalow um mit Boot die Gewässer zu beangeln.Was sagt Ihr zu dieser Behauptung? Leider fahre ich erst für 10 Tage nach Mecklenburg zum Kummerower-See.
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Spaik,hallo Rolando! Habe von einem Kenner der Seen folgendes gehört,
er sagte mir an die Spuntwand brauchstdu dich nicht zu setzen,die besten Erfolge hast du vom Boot und nachts.Er bot mir an ein Wochende in der Anglersiedlung ein Bungalow um mit Boot die Gewässer zu beangeln.Was sagt Ihr zu dieser Behauptung? Leider fahre ich erst für 10 Tage nach Mecklenburg zum Kummerower-See.


Hab ich schon immer gesagt, ich würde auch genau Wissen wo ich vom Boot aus angele.
Ist wenig Wasser zur Zeit.
 
Zurück
Oben