Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    53721
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    pfannenfischer stellt sich vor

    Ich bin also der Neue, komme jetzt öfter. Bin inzwischen fast 45 und möchte eigentlich nur gelegentlich mal was für die Pfanne angeln (daher der Name).

    Naja, abgesehen von ein paar mal Schwarzangeln mit 12-13 habe ich keine Angelerfahrung, und deswegen hatte ich bei der Fischreiprüfung auch ein Problem mit der Praxis. Theorie war mit ein zwei Abenden systematischem Füllen der Wissenslücken getan - und bestanden.

    Daher habe ich natürlich jetzt wenig Lust, einen Vorbereitungskurs zu machen. Einen Crashkurs habe ich noch nicht gefunden.

    Also dachte ich mir, dass ich vielleicht im Ausland, in Meck-Pomm, Brandenburg oder im Forellenpuff erst mal Erfahrung sammeln kann.

    Denn bis in NRW oder Rheinland-Pfalz, was auch in der Nähe wäre, ähnlich wie in Brandenburg, das Angeln ohne Fischereischein (wenn auch nur auf Friedfische) erlaubt wird, das kann ja dauern - wenn's überhaupt jemals kommt. Oder wurde davon schon mal was verlautbart?

    Gruß
    "de Pann"

  2. #2
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Herzlich willkommen im
    Angelforum! Einen schönen Aufenthalt und vor
    allem dicke Fische!!
    Petrti heil
    Mohrli

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile **Mit Sportfischerprüfung ist das (Angler-)Leben einfacher...

    Moin, moin Pfannenfischer,

    herzlich willkommen im Dt. Angler-Forum - ich denke, wenn Du aufmerksam die alten und neuen Beiträge durch- und mitliest, wirst Du mit Sicherheit davon profitieren. Hier gibt es eine Reihe von Angler-Cracks, die auch mal solche Sachen verraten, die nicht unbedingt in jedem Anglerbuch stehen!

    Dann wirst Du bei einem erneuten Anlauf auch keine Schwierigkeiten haben, die Prüfung zu bestehen und hast den "Schein" mit Sicherheit in der Tasche. Die Sportfischerprüfung wird nämlich von den meisten Vereinen verlangt, die dem VdSF oder DAV angehören, wenn Du z.B. im Urlaub gerne angeln willst und eine Gastkarte brauchst........

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    ich freu´mich auch immer auf eine gut riechende Fischpfanne!
    CLIFF

  4. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Willkommen im Forum. Die Prüfung ist leichter wie sie aussieht.
    Brandenburg freut sich auch über Gastangler.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  5. #5
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Willkommen de Pann!
    Hoffe du fängst reichlich Nachschub für deine Pfanne!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Pfannenfischer willkommen hier im Forum regen Erfahrungsaustausch.Lies dich mal schritt für schritt durchs Forum, wirst hier so einige Tipps finden. Wenn nicht einfach Fragen stellen. Hier wird dir weitergeholfen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus dem schönen Lahntal

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Willkommen im Club, wünsche dir viel Spaß im Forum...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    14624
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hoi Du, bin auch auch noch nicht so lange dabei, aber die Comunity ist hier echt nett.
    Das kann ich aus Beobachtungen aus anderen Angelforen nicht behaupten.
    Also auch viel Glück und Erfolg hier....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen