Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Question Montagen und Gerät zum Aalfischen

    Hi

    ich habe eine frage unzwar ob mir jemand hier sagen kann wie ich eine montage anbaue für Aal also wirklich genau den ich war schon überall bei mir in der nähe und keiner konnte mir das genau sagen ,also wäre es seht nett wen mir jemand weiterhelfen könnte.


    also nochmal stückweise meine frage möchte wissen was ich für ein/eine:

    schnur
    rolle
    köder
    vorfach
    grundblei usw. brauche

    mfg KarpfenFan2007

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    79541
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    schnur 0,30/0,35mm
    rolle ??? die auwahl ist riesig
    köder tauwurm oder mistwurm
    vorfach haken der grösse 1-4 die owner haken sind sehr gut
    grundblei usw. brauche je nach gewässer und deinem geschmack

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an nearperf für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Versuche es doch mal mit der "Suchfunktion". Da bekommst du einen Haufen Beiträge und Tipps zum Thema "Aal"!!
    Grüsse u. Petri Heil
    Archie

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Archie für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von KarpfenFan2007
    Hi

    ich habe eine frage unzwar ob mir jemand hier sagen kann wie ich eine montage anbaue für Aal also wirklich genau den ich war schon überall bei mir in der nähe und keiner konnte mir das genau sagen ,also wäre es seht nett wen mir jemand weiterhelfen könnte.


    also nochmal stückweise meine frage möchte wissen was ich für ein/eine:

    schnur
    rolle
    köder
    vorfach
    grundblei usw. brauche

    mfg KarpfenFan2007
    Schnur kannst Du eine 30 Monofil nehmen, bei Geflochtner ne 16ner.
    Rolle würde ich ne Freilauf empfehlen.
    Vorfach 6er Haken, gibs fertig gebunden in jeden Angelladen.
    Wenn Du auf Grund angeln willst ist ein Flatliner ( durchlaufmontage ) ratsam.
    Bei Schwimmer kannst Du einen 10 gr. nehmen.

    Hoffe das es Dir etwas weiter hilft.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    ok danke für die tipps ich probiere mal aus ob ich das hinkriege und schaffe was zu fangen.

  9. #6
    Aal Hunter
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    51580
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    also meine Montage lässt sich so beschreiben kurz & knapp:

    Rute- Schnur- Sargblei m. Freilauf-Gummistopper-50cm Aalvorfach (Hakengröße 10 )-Köder Tauwurm/Mistwurm/Köfi-Also Grundmontage...Petri,hoffe konnte helfen!!!???

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelstammtisch-online.de für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    jo konntest helfen den ich probiere dan alles mal aus und guck was am besten ist

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von sandmann
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    30952
    Alter
    54
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge
    Wenn, wie im Moment, viel Kraut steht kannst du es auch mit einer Posen-oder Wagglermontage versuchen!
    Ich benutze: 10er gefl, 2er Haken (fertig mit Vorfach), 3-4 gr.Pose.
    Vorfach leicht überbleit, Pose mit Gummistopper so eingestellt, das das erste Bleischrot,
    (ca. 10cm hinter dem Haken) gerade auf dem Grund aufliegt!!!

    MfG Th.

  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    Hi KarpfenFan,
    bei mir gehts Morgen auf Aal.Ich werde eine 30 Mono benutzen. Ich will es haupsächlich mit Köfi auf Raubaal versuchen,aber auch mit Würmern.Da die Anderen schon eigentlich alles über Haken,Blei...etc. gesagt haben will ich dir nur noch schnell zeigen wie ich den Köfi am Vorfach montiere...( siehe anhängende Grafik)

    -----------------------------
    MfG Wallaknalla
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallaknalla für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    ok so kann ich es auch ma probieren hoffe es klappt(hoffe ich doch=))

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen