Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    Premiere für Anglermesse!

    Angeln ist Volkssport!
    -besonders in Berlin und den neuen Bundesländern. Die Veranstalter der Boot & Fun Berlin etablieren mit der Angelwelt Berlin eine eigenständige Veranstaltung-mit eigener Messehalle(21).
    Damit wird die vom 23.- 26. November stattfindende Angelwelt Berlin zentraler Treffpunkt, Fachschau und Marktplatz für Sportfischer.
    Spezialthemen wie Raubfischangeln und Fliegenfischen gehören ebenso zum Vortragsprogramm wie die Präsentation der Vereine der Region.


    So weit die Meldung in der Berliner Morgenpost.
    Ich hoffe ja die hier ganz gut vertretenden Berliner- und Brandenburger- Mitglieder des Forums dort anzutreffen.
    Gegenseitiger Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Kennenlernen und allgemeines Fachsimpeln kann man doch leichter auf einer dafür vorgesehenen Plattform.
    Ich hoffe wir nutzen diesen Thread um uns zu treffen und um uns kennenzulernen.
    Desweiteren laden wir alle anderen aus dem Bundesgebiet ein... wenn Zeit für die Messe ist, laßt euch sehen.
    Schönen Gruß
    Willi
    Geändert von Jungpionier (15.08.2006 um 09:18 Uhr)

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Also ich bin dabei, es sei denn ich muss wieder nach Lübeck.

    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile Angelwelt Berlin - Fachschau und Marktplatz für Sportfischer

    Hallo, Willi -

    herzlichen Dank für die Ankündigung der Angel-Fachschau in Berlin im November in den Messehallen.

    Ist dass nun eine Angel-Fachschau mit überregionalem Charakter? Ich bin zwei Mal bereits auf der Boot Düsseldorf gewesen und habe es genossen, wenn sich ein solcher Angel-Fachmarkt einer breiten Öffentlichkeit dargestellt hat, auch wenn natürlich ansonsten 95 % Boote ausgestellt waren.

    Ich habe nämlich schon überlegt, ob dort in Berlin nicht das Deutsche Angler-Forum zumindest am Samstag und Sonntag mit einem Stand vertreten sein sollte/könnte. Die persönliche Präsentation könnten ja einige Kollegen aus Berlin übernehmen. Der Stand (nicht so ein Riesenteil!) könnte von Angelgeräte-Herstellern/Vertrieben gesponsert werden?!

    Wäre eine Überlegung wert, denn man muss sich ja nicht verstecken.....

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden!
    CLIFF

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hallo Cliff...meistens ist es nicht einfach solche "Ideen" zu etablieren.
    Der Anfang ist gemacht und meistens sind die ersten Veranstaltungen immer die Schwersten.
    Ich erinnere mich noch an meine ersten Gehversuche im Karstadt-Angel-Shop.
    Dort hatte ich die Idee, wie viele andere Geschäfte auch, eine Frühjahrsmesse zu veranstalten.
    Gute günstige Ware einkaufen..ein paar Mailings loslassen, ein bischen Werbung...denkste , das erste Jahr war ne Katastrophe.
    Im dritten Jahr fragten die Kunden schon, ob und wann wieder so eine Messe gemacht wird.
    Der DAV war mit einem Infostand da und ich mußte sogar einige Aussendienstler der Geräteindustrie verpflichten mir zu helfen.
    (DAM und Jenzi waren für mich da )

    Genauso wird es mit dieser Veranstaltung sein, bis sie wirklich interessant wird, das kann eine Weile dauern.
    Für mich ist soetwas immer schön, man trifft die alten Kontakte und wird auch manchmal wiedererkannt.
    Vielleicht wartest du eher mal noch ein Jährchen ab...wenn du es natürlich nicht so weit hast, schau doch einfach mal rein.
    Die Etablierung fällt natürlich wesentlich leichter mit ordentlichen Zuschauerströmen.
    Ich hoffe mein Arbeitgeber ist der Meinung mich da hinlassen zu dürfen
    Willi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von sandmann
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    30952
    Alter
    54
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge
    messe oder man geht hier hin!!!!!
    Die Pferd und Jagd Messe in Hannover ist auch für Angler sehr interessant


  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sandmann für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich wollte noch mal auf den Petrikalendar hinweisen!
    (Bin selbst gerade drauf aufmerksam gemacht worden)
    Bitte tragt die Messetermine doch dort ein ,damit zu gegebener Zeit
    wir auch alle bescheid wissen!

    MfG
    Schnur und Rutenbruch!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dobie für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Würd mir das auch gerne anschauen! Ist nur leider 500km entfernt. Schade. Muss wohl nächstes Jahr wieder auf die Jagd&Hund Messe warten.
    Mfg
    Tim
    C&R

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen