Hecht -  Mit Kunstködern auf Hecht

felixtheking1992

Petrijünger
Hey leute ich habe mich vor kurzer zeit bertaten lassen in dem thema kustködewahl und jetzt möchte ich von euch wissen wann ist die beste zeit,wie sollte man den köder führen?????????????



Danke :augen :augen :augen
 
Groß!

Beim angeln auf Hecht darf ruhig alles etwas größer und kräftiger ausfallen!
Ob man nun mit Spinnern, Blinkern oder Wobblern fischt ist eher Geschmackssache!

Wichtig ist die Größe.
Bei Hechten kann man ruhig einen Spinner der Größe 5, große Blinker und große Wobbler benutzen.

Du kannst alle Köderarten einfach einkurbeln, oder aber durch kurze Stops oder Schläge in die Schnur atraktiver führen.

Blinker und Spinner kann man nach dem Auswerfen auch absinken lassen um sie in einer anderen Tiefe zu führen.
Wobbler laufen in ihrer vordefinierten Tiefe.

Würdest Du noch mehr Angaben über Dein Gewässer und Deine Ausrüstung machen könnte man Dir noch besser helfen.

Du kannst aber auch die Suchfunktion benutzen um näheres darüber zu finden.

Gruß
Olli
 
HALLO
war lezdens mit meinem papa im urlaub in mölln zum angeln.Am ersten tag bin ich mit dem boot rausgefahren ich und mein papa haben ein bischen geblinkert mit erfolg.Beim 3.wurf krigte ich einen starken biss auf einem wobbler.Ich konte meinen augen nicht fassen ein 80cm hecht mein erster
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
also ich habe raubfische immer nur mit einer sehr langsamen köderführung gefangen .

also mein tipp einfach langsam einholen.
aber auf Hängergefahr achten!!!
 
Ich fang die Raubfische (ausser Zander) immer mit sehr schneller aggressiver Führung. Einmal wollte ich nur die neu aufgespulte Geflochtene strecken und habe nen großen Popper einfach ausgeworfen und sehr schnell eingeholt um die Schnur halt gespannt auf die Rolle zu kriegen und dabei einen Hecht gefangen.

Meinen bisher größten Barsch mit 38cm habe ich gefangen in dem ich einen 1er Spinner so schnell eingekurbelt habe, dass man schon die Druckwellen an der Oberfläche gesehn hat, und der Spinner saß ziemlich tief im Barschmaul.

Kommt aber auch alles aufs Gewässer und Wetterverhältnisse an.


zur Topic:
Also ruhig große Köder verwenden, wenn das nichts bringt halte dich an die momentane größe der Brutfische.

Wenn du mit Blinkern fischst und das normale Kurbeln nichts bringt kannst du sie auch wie ein Gummifisch bzw. einen Bilker führen. Dazu den Blinker absinken lassen und dann mit starken Rucken einholen und dann an gestraffter schnur langsam richtung Grund taumeln lassen und dabei immer mal wieder Rucken (Achtung Hängergefahr!!)

Wobbler kannst du einfach einkurbeln, bzw ein paar Spinnstops einlegen oder mal mit der Rutenspitze ausbrechen lassen.

Spinner einfach einholen aber auch da kann eine abwechslungreiches Tempo nicht schaden und ein paar Rucke sind auch sehr willkommen.

Gummifische sind schon etwas schwieriger zu führen. Wobei ich kann sagen bei Hecht braucht man diese immer wieder betonten Grundkontakt nicht. Einfach einzupfen, ein schlag nach rechts, einen nach links, dann noch einer nach links, wieder absinken lassen, ein paar kleine Sprünge. Einfach versuchen den Gummifisch wie nen durchgeknallten Fisch aussehen zu lassen.
Kannst dich daran orientieren wenn du mal nen Spinner oder so durch die Brutfische am Ufer ziehst. So wie die Wegschwimmen soll in etwa dein Köder laufen.
 
Spinnertipps? - Hilfe

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal auf hecht gehen, aber nicht mit Köfi sondern mit Spinner. Kann mir wer ein paar gute Montagen, Wurftipps, Stellen tipps(wo ich hinwerfen sollte) usw. geben?

Ich bitte um hilfe!

Mfg Brazer
 
naklaro aber man muss auch wissen,wo du angelst,wie schon Tim sagte.
Is egal Ich fische auch mit grossen Spinnern auf Hecht.Spinner sind meine lieblings Kunstköder.Also im Fluss stehen Hechte an Schilf,hinter Brückenfeilern,an Seerosenfeldern,unter Bäumen,Ästen...und an Bach und Flussmündungen.Hechte findet man fast überall aber in der Strömung nicht unbedingt.
In Seen,Weiher... sind sie wiegesagt unter Bäumen,Ästen...ansonsten überall oder da wos Köderfische gibt.
Du soltest auf jeden fall ein Stahlvorfach haben sonst fängste nicht viel!!!
Auf Hecht gehen die Hakengrössen von 1/0-7/0oder so.
Hechte stehen aber auch hätt ich glatt vergessebn an Schaarkanten und im "Underwasserunterholz".
Ne starke Montage ein guter Tag dan glappt das.
(0,30er-0,45er)


Gruss Hannes
 
Hi

Ich angel am Altenreihn in Elten. Ich glaube das ist Fluss (???).

Danke für Tipps...hoffe weitere werden folgen!
 
Zurück
Oben