Barsch -  Feedern auf Barsch

marc stichnoth

Petrijünger
erst mal hallo zusammen.
ich hab da mal ne frage an euch :confused:
hat jemand schon mal erfahrung mit barschfutter im feederkorb gemacht? :confused:
ich hab beim durchstöbern eines kataloges gesehen das es spezial-futter für barsche gibt.
in der teorie klingt das ja fantastisch einfach futter mit würmern und maden mischen 60g körpchen und nen schönen wurm am haken.
tut dat auch funktionieren?
würde mich total über rückmeldungen von euch freuen.
gruss marc
 
Funktioniert auf alle Fälle...
Bei einem Gemeinschaftsfischen auf Raubfische unseres damaligen Vereins konnte ich trotz totaler Beissflaute auf Kunstköder an der Oder, doch noch einen ehrbaren zweiten Platz erringen.
Und das alles mit der Feederrute, dem geschlossenem Körbchen und Tauwurm.
Ins geschlossene Körbchen kommen Maden, die am Grund des Gewässers ne schöne Spur ziehen und zum Tauwurm locken.
Dort bissen dann zwei richtig dicke Gestreifte, die mir damals sehr gemundet haben.
Das Eigenartige daran war, der eine Barsch hatte weißes Fleisch, der andere Krebsfresser hatte rötlicheres Fleisch.
Ach übrigens...spar dir das Geld für das teure Barschfutter.
Selbst ist der Mann...nimm ein dunkles Grundfutter und misch dem viele Lebendanteile mit hinein, wie Maden und zerschnitte Rotwürmer.
Die locken wesentlich mehr als die Firma Sensas oder Mosella.
Willi
 
Habe mit Feedern auf Barsche zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber wenn ich das irgendwann mal machen werde, dann werde ich das "fertige" Grundfutter irgendeines Herstellers auf alle Fälle mal testen.
Kann ja nicht schlecht sein.;)
Ok, über teuer lässt sich streiten, aber es lässt sich alles "strecken".;)

Mit anderem Grundfutter für Friedfische habe ich schon gute Erfahrung gemacht.:)
 
Zurück
Oben