Forelle -  Schleppen auf Forellen?

fabi1

Neuer Petrijünger
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man richtig schleppt. Wie ist meine Rute aufgebaut, was für Power Bait nehme ich und wie forme ich es, ohne das es mir beim ersten auswerfen gleich wieder abfällt?
Schon einmal Vielen Dank für die Antworten.

Fabi
 
Hi fabi
viel kann ich dir nicht dazu sagen. Die einzige Info die ich hätte wäre die:
Es gibt einen Former für den Forellenteig. Da steckst du nur den Teig und den Haken rein, drückst das andere Ding drauf und schon hast du ne perfekkte Form zum schleppen. Besitze das Teil selber nicht aber ich glaube das es nicht teuer ist!
 
dat is recht einfach. i nehm nen sbirolino auf die hauptschnur, ne gummiperle als schutz und dann den wirbel dran. langes vorfach (mind. 1,5 m) nicht zu viel blei und 12er haken. den teig rolsst du dir über den zeigefinger platt aus etwa 1cm x 3-4 cm legst den haken dadrauf und klappst den teig einmal zusammen, dat der haken in der mitte sitzt. jetzt drückste die kanten ein bisschen zusammen damit der hält. durch die flache form rotiert der teig wie ein spinnerblatt. klappt super
 
"Suchfunktion" nutzen!!!!!!!!!

fabi1 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man richtig schleppt. Wie ist meine Rute aufgebaut, was für Power Bait nehme ich und wie forme ich es, ohne das es mir beim ersten auswerfen gleich wieder abfällt?
Schon einmal Vielen Dank für die Antworten.

Fabi


Hi Fabi,

im Treat Raubfischangeln steht so einiges über "schleppen", man muß sich nur ein wenig Mühe machen u. suchen, in meiner Signatur ist es auch noch einmal aufgeführt !!!!!!

Klick mal hier drauf !!!!
 
Zurück
Oben