Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von fabi1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    65510
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schleppen auf Forellen?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie man richtig schleppt. Wie ist meine Rute aufgebaut, was für Power Bait nehme ich und wie forme ich es, ohne das es mir beim ersten auswerfen gleich wieder abfällt?
    Schon einmal Vielen Dank für die Antworten.

    Fabi

  2. #2
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Hi fabi
    viel kann ich dir nicht dazu sagen. Die einzige Info die ich hätte wäre die:
    Es gibt einen Former für den Forellenteig. Da steckst du nur den Teig und den Haken rein, drückst das andere Ding drauf und schon hast du ne perfekkte Form zum schleppen. Besitze das Teil selber nicht aber ich glaube das es nicht teuer ist!

  3. #3
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    dat is recht einfach. i nehm nen sbirolino auf die hauptschnur, ne gummiperle als schutz und dann den wirbel dran. langes vorfach (mind. 1,5 m) nicht zu viel blei und 12er haken. den teig rolsst du dir über den zeigefinger platt aus etwa 1cm x 3-4 cm legst den haken dadrauf und klappst den teig einmal zusammen, dat der haken in der mitte sitzt. jetzt drückste die kanten ein bisschen zusammen damit der hält. durch die flache form rotiert der teig wie ein spinnerblatt. klappt super
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink "Suchfunktion" nutzen!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von fabi1
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie man richtig schleppt. Wie ist meine Rute aufgebaut, was für Power Bait nehme ich und wie forme ich es, ohne das es mir beim ersten auswerfen gleich wieder abfällt?
    Schon einmal Vielen Dank für die Antworten.

    Fabi

    Hi Fabi,

    im Treat Raubfischangeln steht so einiges über "schleppen", man muß sich nur ein wenig Mühe machen u. suchen, in meiner Signatur ist es auch noch einmal aufgeführt !!!!!!

    Klick mal hier drauf !!!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen