Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 145
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ66 Saar bei Saarbrücken

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    ASV Saarbrücken e.V.
    Im Weyerbachtal
    66115 Saarbrücken
    Tel. 0681 / 79632

    GK Angelmarkt St.Ingbert
    Schlackenbergstr. 41 (Industriegebiet West)
    66386 St. Ingbert
    Tel. 06894 / 384823

    Fisherman's Partner
    Angelsport Becker
    Gewerbegebiet Neumühler Weg 75
    66130 Saarbrücken
    Tel. 0681 / 87 63977
    Fax 0681 / 88 37298
    E-Mail: mail@angelsport-becker.de
    Internet: www.angelsport-becker.de


    Interessante Flußstrecke im Landkreis Saarbrücken

    , zwischen Schleuse Luisenthal und Grenzstein Auersmacher.


    Durchschn. Tiefe: ca. 4 - 6m

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Nachtangeln, Bootsangeln und Echolot verboten.
    Schongebiete im Bereich Güdinger Schleuse, Altarm Yachthafen und Altarm am Staden.

    Tipp:
    Gute Angelstellen für Welse findet man bei den tieferen Stellen in der Flußmitte.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Welse bis 2m Länge, Hechte, Zander bis 10 Pfund, Rapfen, Barsche, Aale, Karpfen bis über 35 Pfund, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (21.06.2013 um 05:53 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da ich heute geschäftlich in Saarbrücken war, musste ich mir natürlich die berüchtigte Saar mal aus der Nähe ansehen. In der Stadtmitte ist die Saar wesentlich breiter als direkt vor Saarbrücken, wo sie so gerade mal ca. 10m breit ist (und wo ich endlich einen Parkplatz mit Zugang zum Fluß gefunden habe). Die Fließgeschwindigkeit war heute so langsam, dass man fast meinte, ein stehendes Gewässer vor sich zu haben. Das Wasser war sehr, sehr trüb, so dass man kaum drei Zentimeter tief sehen konnte. Aber die Natur am Ufer ist einfach klasse und das Gewässer gibt einem das typische Gefühl eines Gewässers mit kapitalen Welsen. Wenn ich mal Zeit dazu finde, werde ich dem Gefühl sicher mal auf den Grund gehen. Hier zwei Schnappschüsse:


    Bilder am 03.05.2004 aufgenommen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Frank Peters
    Fangdatum: 21.10.2005
    Köder: Twister
    Schnur: 35er Mono
    Länge: 66 cm
    Gewicht: 5 Pfund



    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Frank Peters
    Fangdatum: 17.09.2005
    Köder: Fischfetzen
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 72 cm
    Gewicht: 7 Pfund


    Fänger: unser Mitglied Frank Peters
    Fangdatum: 01.09.2005
    Köder: Fischfetzen
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 80 cm
    Gewicht: 9 Pfund



    Karpfen:

    Fänger: unser Mitglied Frank Peters
    Fangdatum: 10.09.2005
    Köder: Boilie
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 73 cm
    Gewicht: 18 Pfd.


    Fänger: unser Mitglied Achim Speicher
    Strecke: bei Ensdorf
    Fangdatum: 09.07.2005
    Köder: selbstgem. Boilies
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 96 cm
    Gewicht: 35 Pfd. 490g


    Fänger: unser Mitglied Wolfgang Jillig
    Strecke: bei Ensdorf
    Fangdatum: 08.10.2004
    Köder: Boilie
    Schnur: 35er Mono
    Länge: 98 cm
    Gewicht: 35 Pfd. 90g

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 12.2005
    Köder: schwarzer Gufi
    Länge: 72 cm
    Gewicht: 7 Pfund 200g

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    78713
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    Mir ist aufgefallen, dass 2 Bilder bei Nacht aufgenommen wurden. Oben wird aber beschrieben, dass an dieser Strecke Nachtangelverbot herrscht. Kann es sein, dass man doch bei Nacht fischen darf, oder wird einfach nicht kontrolliert? Die Strecke scheint ja wirklich genial zu sein.

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    ich wohne neben saarbrücken und gehe öfters an die saar,mitlerweile gibt es gute wels und zanderbestände.

  9. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo, nur zur Info: Da ich nächste Woche ebenfalls beruflich in Saarbrücken bin, wollte ich mich gerade (01.06.06) nach Erlaubnisscheine bei der Firma Korn erkundigen. Auskunft da:"Gibts bei uns nicht, müssen sie sich beim ASV erkundigen". Den Anruf könnt Ihr Euch also sparen.

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Nach etwa 50 Versuchen in 4 Tagen, zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten den ASV zu erreichen, nach Überprüfung der Telefonnummer und Anschrift (sind laut Klicktel 2006 korrekt), würde ich ganz spontan sagen, das die Telefonnummer auch nicht wirklich hilfreich ist. Angelvereine scheints außer dem ASV in 5o km Umkreis auch keine zu geben, ebenso wenig wie Angelgeschäfte, jedenfalls laut Klicktel und Telekom.
    Wenn also jemand weiß wo ich für die Saar Erlaubnisscheine erwerben kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar. (Bei den Schwierigkeiten an den Schein zu kommen, wunderts einen natürlich nicht, das die Fische in der Saar so groß werden).
    Sollte sich nichts ergeben, versuch ich mein Glück mal ca. 30 km nördlich am Bostalsee. Die Nummer der dortige Seeverwaltung, die hier im Forum angegeben wird, ist korrekt, die Leute am Telefon waren recht hilfsbereit, nur ein Boot mieten kann man vergessen, 6€ die Stunde und keinen pauschalen Tagespreis, da nehm ich doch lieber mein eigenes mit. Hoffe das Wetter spielt mit, dann folgen Fotos und Erfahrungsbericht

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    90559
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    das problem kenn ich. Viele Angelvereine scheints nicht zu geben und leider auch keine große Internetpräsenz von denen, die es gibt. Ich ziehe selber bald nach Saarbrücken und hab auch schon ein paar recherchen angestellt.

    Zumindest bei dem Angelgeschäft kann ich dir schon mal weiterhelfen:

    Angelsport Becker

    außerdem ist ein Waffen/Angel Geschäft mitten in der Stadt (Fußgängerzone)
    am St.Johanner Markt.
    Geändert von Skarum (04.06.2006 um 15:49 Uhr)

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Skarum für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    man bekommt die Erlaubnisscheine auch im GK Angelmarkt St.Ingbert
    Liegt in der Schlackenbergstr. 41 (Industriegebiet West)
    66386 St.Ingbert
    Tel: 06894-384823

    die Saarbrücker Saarscheine kosten dort 4€
    Gruss
    Reptil

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    wo und wann genau wolltest du denn an der Saar angeln. Vieleicht sieht man sich ja mal.
    Gruss
    Reptil

  17. #12
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von angelreptil
    Hallo,
    wo und wann genau wolltest du denn an der Saar angeln. Vieleicht sieht man sich ja mal.
    Hallo Angelreptil,

    werde Donnerstag Morgen in saarbrücken eintreffen und nach einem kurzen Kundenkontakt kann ich loslegen. Habe dann bis Freitag Mittag Zeit, dann muß ich in Pirmasens sein. Von da aus gehts dann wieder heim ins Rheinland.

    Gruß

    Fairbanks

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Schade....Donnerstag ist für mich nicht möglich....
    Aber auf was für eine Fischart wolltest du denn angeln ??
    Gruss
    Reptil

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Frank Peters
    Fangdatum: 03.06.2006
    Köder: Made
    Schnur: 18er Mono
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 5 Pfund 270g

  20. #15
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo, meine, vorerst, letzte Meldung zum Thema Angeln an der Saar. Habe heute mit dem Herrn Becker von Angelsport Becker, Tel. 0 68 05 / 12 97, telefoniert, sehr netter Zeitgenosse. Dieser darf aber leider nur Angelscheine für das französische Ufer der Saar verkaufen. Die für die deutsche gibt es, laut Herrn Becker, nur beim ASV, und das dieser telefonisch schlecht zu erreichen ist, hört er auch nicht zum ersten Mal. Auf der französischen Seite darf man auch mit Boot angeln, was bei uns verboten ist. Dafür muß aber das Boot registriert sein, selbst wenn es sich um ein unmotorisiertes handelt, welches man in Deutschland nicht registrieren lassen muß. Europa ist doch ne coole Sache, *g. Da mir das alles irgendwie echt zu blöd geworden ist, und ich nicht vorhab, stundenlang in der Gegend rumzukutschen, bin mit 40tonner unterwegs, bis ich alle Formalitäten erledigt habe, fahre ich zum Bostalsee, dort erhalte ich Berechtigungsschein und den Erlaubnisschein mein Boot zu Wasser zu lassen alles aus einer Hand direkt am See. Die Dame am Tel. war recht nett, vom Boot aus Angeln ist auch erlaubt und ob das Boot registriert ist oder nicht interessiert nicht, da man mit Verbrennungsmotor sowieso nicht fahren darf.
    Sollte jemals jemand von ASV diese Zeilen lesen, wäre für einen Tipp dankbar, wie man Euch Burschen erreicht, denke langfristig, und bin irgendwann bestimmt mal wieder in Saarbrücken........
    In diesem Sinne

    allzeit Petrie Heil

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen