Barsch -  Rekordbarsch - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Kapitaler Barsch - neuer Fisch-Hitparade-Rekord:

Fänger: unser Mitglied Ralf Köpke
Fangdatum: 01.08.2006
Gewässer: PLZ04 Mulde
Köder: Köderfisch
Länge: 55 cm
Gewicht: 2 Kilo 660 Gramm

MF9BNZDGugpszTi.jpg

 
Boooah was für eine Granade.... Renade...
Ein großes, dicket Petri nach Sachsen :klatsch :klatsch :klatsch
Der Traum eines jeden Spinnfischer...(jedenfalls meiner;))
Macht weiter so...
Willi
 
Muß mich leider revidieren...die PN eines Mitgliedes brachte mich darauf...
..vergleicht man das Glied des haltenden Daumens, was bei einem normalen ausgewachsenen Mann 3-4cm beträgt und mißt mal den angeblichen Rekordfisch, so muß ich sagen...
..:" Hoppla...da stimmt was nicht!"
Ich komme so auf knapp -36cm, vieleicht mit Auge zudrücken 40cm.
Was gutes Vorhalten und etwas verschwommene Aufnahmen und die etwas späte Zeit bei mir bewirkt haben, seht ihr ja in meinem obigen Beitrag.

Nichts desto trotz bleibt das Petri stehen...aber Rekord? :nein :nein :nein
Willi
 
Mensch Meier, was für ein "Gaul"!!! Muss bestimmt ein super Drill gewesen sein!
Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!
 
Jungpionier schrieb:
Muß mich leider revidieren...die PN eines Mitgliedes brachte mich darauf...
..vergleicht man das Glied des haltenden Daumens, was bei einem normalen ausgewachsenen Mann 3-4cm beträgt und mißt mal den angeblichen Rekordfisch, so muß ich sagen...
..:" Hoppla...da stimmt was nicht!"
Ich komme so auf knapp -36cm, vieleicht mit Auge zudrücken 40cm.
Was gutes Vorhalten und etwas verschwommene Aufnahmen und die etwas späte Zeit bei mir bewirkt haben, seht ihr ja in meinem obigen Beitrag.

Nichts desto trotz bleibt das Petri stehen...aber Rekord? :nein :nein :nein
Willi

Hallöchen Willi,

so wie ich das Bild deute, ist das nicht der Daumen sondern der zusammengeknickte Zeigefinger, den man unscharf erkennen kann. Unter dieser Annahme stimmen die Angaben. ;)
 
Beim ""Barschfotografieren"" hat man drei Möglichkeiten.
Erstens der Fisch bekommt meinen Daumen in den Mund gesteckt und ich halte ihn an der Unterlippe in die Kamera. Das ist hier nicht der Fall.
Zweitens er bekommt meine Finger in die Kiemenspalte, der Daumen würde dann aussen zu sehen sein...ich denke dieses ist hier der Fall.
Dritte Möglichkeit behutsam unter die Bauchlinie fassen und wieder ins angewohnte Element entlassen...die für mich bei solchen Fischen beste Möglichkeit.
Ich neide hier bestimmt keinen den Rekord...ganz im Gegenteil.
Ist ein schöner Fisch, trotzdem denke ich oder hoffe ich, daß man mal Bilder von 50er Barschen zum Vergleich bekommt.
Die bekommen dann in dieser Rekord- Kategorie eher Karpfen ähnliche Formen.
Darek lass dir doch mal die Bilder unseres Bekannten von Angel-Müller geben.
Da waren mehrere gestreifte Karpfen zu sehen.
Willi

Sollte sich das doch alles als Irrtum rausstellen und es glaubhafte Zeugen geben, die beim Vermessen dabei waren, so bitte ich für meinen kleinen Verdacht jetzt schon mal um Vergebung.
 
Also ich denke auch die grösse stimmt nicht!
Ich denke auch das es doch der Daumen ist wenn nicht wär der Fisch auch nur noch kleiner so würde ich sagen wenn der Daumen ein Nagelbett von 3 cm hätte wär der fisch ca 48 cm fehlen noch 7 cm

MfG
 
Ok wenn es der zeigefinger ist muss derr Fisch ja noch kleiner sein aber ich denke das der Zeigefinger in den Kiemen steckt!
 
Ich denk wir sollten die ganzen spekulationen lassen und den rekord einfach anerkennen!! Villeicht ist der fisch kleiner aber habt ihr richtige beweise, NEIN!!

Erstma respekt an den fänger!!
 
Wenn ich den Fisch mit der ganzen Hand vergleiche,
kommt mir die angegebene Grösse doch Real vor!

Herzlichen Glückwunsch zum Fisch
 
Jungpionier schrieb:
Muß mich leider revidieren...die PN eines Mitgliedes brachte mich darauf...
..vergleicht man das Glied des haltenden Daumens, was bei einem normalen ausgewachsenen Mann 3-4cm beträgt und mißt mal den angeblichen Rekordfisch, so muß ich sagen...
..:" Hoppla...da stimmt was nicht!"
Ich komme so auf knapp -36cm, vieleicht mit Auge zudrücken 40cm.
Was gutes Vorhalten und etwas verschwommene Aufnahmen und die etwas späte Zeit bei mir bewirkt haben, seht ihr ja in meinem obigen Beitrag.

Nichts desto trotz bleibt das Petri stehen...aber Rekord? :nein :nein :nein
Willi


Ob nun Daumen oder Zeigefinger ... ich stelle mich an die Seite von Willi, dieser Barsch hat nicht die vom Fänger angegebenen Maße und wäre somit sogar in die Kategorie 'zweifelhafte Fänge' einzuordnen ... meine Meinung.

Das Petri für den zweifellos schönen Fang will ich mir auch nicht ersparen. Petri dem Fänger ... Länge u. Schwere wären aber nochmal zu überdenken!


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr meinen beitrag nich gelesen, stellt euch ma vor, ihr hättet den gefangen und die maße stimmen und es sagn hier welche das das nich stimmt mit der länge und so, find ich echt dooooof von euch!!!
 
nu reg di doch ma net so auf deswegen. hier macht ja keiner den fang schlecht. wirklich jeder beitrag hat den fang gewürdigt. nur wenn es wirklich um den forenrekord geht sollte man genau hinsehen ob die maße stimmen. wenn die maße stimmen kann ihm die diskussion doch egal sein, schließlich weiß er dann das es stimmt. man braucht doch niemandem was beweisen. und wenn die maße net stimmen is die kritik gerechtfertigt. du musst auch mal an die anderen denken die bisher geführt haben. schließlich würde man die betrügen. jedenfalls is et so oder so ein klasse fang.
 
Wie doof ist das erst mal, wenn der Meldende uns hier alle verarscht.
Um so länger ich den Fisch beschaue, um so mehr fundamentiert sich meine Meinung.
Wer sagt denn eigentlich, daß die Maße stimmen?
Ich habe in meinem langen Raubfisch-Angelleben auch schon einige große Barsche in der Hand gehabt...das kannste glauben!
Sollte es ein Rekord sein, so bitte ich um Meldungen an die bekannten Angelzeitschriften.
Dort hatte ich das Glück, auch schon mal was melden zu dürfen und es war nicht zu meinen Nachteil. Es gab nämlich n Haufen Geschenke und einen "Aufnäher" in Gold ;)
Also glaub mal ruhig ein paar gestanden Anglern....
Willi
 
Zurück
Oben