Allgemein -  Stein+Wasser=Fisch?!

DDR_Rutenfan

Friedfischer
Ein etwas anderer Titel, zu einer etwas anderen Frage. Also, ich sitze mit meinem Besten Freund an unserem Kleinen Dorf Biotop, schon seit 1 Stunde kein Fang, nicht mal kleine Rotfedern und sowas auf Pose, kein einziger Biss! Doch dann kamen ein paar Idioten und warfen Steine ins wasser , direkt neben meine Pose, und auf die Stellen wo unsere Grundköder lagen. Da die Typen in der überzahl waren, unternahmen wir nix, doch wärend das Stein beschusses bekamen wir Bisse! Auf Grund wie auf Pose! Fische holten wir natürlich auch raus, sogar ein größerrer döbel auf Grund! Als die Kerle das gesehen haben sind sie beleidigt abgehauen *freu*! Doch wie kann das sein? Sowas verscheucht doch die Fische!?
 
Vielleicht wurden sie dort irgentwann einmal angefüttert und so ein stein klingt dann wie eine "futterbombe", was dann hungrige fische lockt!?
 
**Das könnte die Ursache sein.....

Moin,
ich bin auch wie Thekk der Meinung, dass die Fische Erfahrungen mit dem Anfüttern haben. Fische besitzen ein sehr empfindliches Seitenlinien-Organ, d.h. sie bemerken irgendwelche Druckunterschiede, Trampeln am Ufer, Einwerfen von Steinen ins Wasser, sofort und schwimmen dorthin, wo sie Futter vermuten.

Diese Erfahrung hat schon jeder gemacht, der einen Gartenteich z.B. mit Goldfischen hat. Man muß nur in die Nähe kommen, dann "betteln" die Fische am Rand schon nach Futter!

Dies Phänomen hat sicher auch dazu geführt, dass Ihr plötzlich gefangen habt. Nun wünscht Euch aber bitte nicht die Rowdies wieder zurück ans Wasser, die die Steine in die Nähe der Angelstelle geworfen haben - Ihr habt Euch genau richtig verhalten - Schwachköpfe wird´s immer wieder geben!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!
CLIFF
 
Du hast recht, meine Fische im Teich kommen auch immer an den Rand wenn ich vorbeilaufe, die Verfolgen mich regelrecht! Danke, an die möglichkeit hate ich nicht gedacht. Ich hoffe natürlich nicht das die wieder kommen, die sind selber angler! Doch die haben an dem Tag nix gefangen, da freut mich richtig! Ich würd auch nie auf die Idee kommen selber Steine ins Wasser zu werfen! Naja, danke nochmal...

Petri Heil!
 
Möchte mich der Meinung von Cliffhänger anschließen,und euer verhalten gegenüber der anderen war richtig, hätte ausser Ärger sowieso nichts gebracht.Lob an euch ihr seid sehr vernünftige Jungs, werdet bestimmt mal tolle Männer,und Machogehabe, ich glaub da stehn die wenigsten Mädels drauf.
 
Zurück
Oben