Schnüre -  Spiderwire

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hab mir am Samstag eine Spinnrolle zugelegt und hab sie mit Spiderwire bespulen lassen.
War gestern am Wasser um sie langsam "ein zu werfen".
4 Perücken :( :wein, was lief falsch??
Immer bei den ersten 5-8 Metern!
Kann es sein das die Spule zu voll war?
 
wahrscheinlich war die spule zu voll. habe auch die spiderwire und bisher noch keine probleme mit perücken. ein oder zwei mal erst aber das kommt ja schon mal vor. ist echt ne super schnur.
 
Ich hab geflochtene sonst immer selber aufgespult und hatte noch nie so ein "Trabbel".
Bringt es was die Schnur einzuweichen?
 
Hi,

ich würde dir raten die Schnur komplett abzuspulen und dann über die Rolle unter Spannung wieder aufzuspulen.....danach sollte das Problem behoben sein.

Wenn die Spule in einem Fachgeschäft bespult worden ist dann ist sie mit Sicherheit von Hand bespult worden.Gerade be geflochtenen Schnüren hast du dann das prob des "Überlegen".Geflochtene Schnüre solltest man eigentlich immer über die Rolle aufspulen da sie dann direkt richtig verlegt ist.

MfG
Tim
 
Pike Catcher schrieb:
Hi,

ich würde dir raten die Schnur komplett abzuspulen und dann über die Rolle unter Spannung wieder aufzuspulen.....danach sollte das Problem behoben sein.

Wenn die Spule in einem Fachgeschäft bespult worden ist dann ist sie mit Sicherheit von Hand bespult worden.Gerade be geflochtenen Schnüren hast du dann das prob des "Überlegen".Geflochtene Schnüre solltest man eigentlich immer über die Rolle aufspulen da sie dann direkt richtig verlegt ist.

MfG
Tim

Hab ich mir auch schon überlegt, werd ich auch machen.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben