Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    14624
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Seits gegrüßt.....

    Moin,

    um mich hier auch einmal in der Runde vorzustellen.
    Ich bin 28 Jahre alt. Und bin einer der wie ich gesehen habe viel dieskutierten
    (Noob)angler . Naja weil ich aus dem schönen Land Brandenburg bei Falkensee komme und sofort als sich das Gesetz, dass zum führen eines Fischereischeines pflicht ist, gefallen ist und ich somit nun auf Friedfische angeln darf. Also ich habe keine Prüfung etc abgelegt, halte mich aber trotzdem nicht für einen Anfänger, da ich meine halbe Jugend in Frankreich und Schweden verbracht habe und dort sehr viele SCHÖNE Fische geangelt habe. In Paragraphen etc kenne ich mich natürlich kaum aus was man evtl schon als Defizit werten darf. Ich möchte gar kein Profiangler sein bzw werden. Mir ist die Erholung und die Ruhe dabei mehr wert. Ich hoffe ihr nehmt mich auch so in euren Anglerkreisen auf.......

    LG

    Garluun

  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Willkommen im Forum.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile

    Moin Gatluun,

    herzlich willkommen im Forum - obwohl Du bereits im Ausland, wie Du sagst, sehr erfolgreich geangelt hast, denke ich, dass Du von den Erfahrungen, die hier ausgetauscht werden, auch profitieren wirst.

    Ich bin übrigens überzeugt, dass Du sicherlich einmal den Lehrgang zur Erlangung der Sportfischer-Prüfung absolvieren wirst, weil es Dich bestimmt reizen wird, auch gezielt auf Raubfische zu angeln. Denn wenn Du z.B. im Urlaub außerhalb Brandenburgs angeln willst, dann benötigst Du diesen Schein.....

    Was man hat, das hat man!
    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
    CLIFF

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Willkommen im Forum...ich denke auch, wenn du hier ne Weile mitliest, machste den Schein!
    Willi

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Willkommen und viel Spass hier.
    Der Schein ist ja nun kein Problem in Brandenburg.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    14624
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich denke auch das ich von euch profitieren kann.
    Den Schein hehe denke den werde und will ich nicht machen, weil wie gesagt Ruhe und das Relaxen mein Ziel ist. Den Schein zu machen wäre schon ein Schritt in den Sport und ich brauche einfach nur einen Freizeitvertreib:-) Raubfische nun ja die gehen auch an eine Friedfischangel mit nur einem Haken man braucht nur etwas Glück.
    Ich hatte bisher wenn ich im Ausland mit Profifischern geangelt hatte immer die Großen und besseren Fische und das mit ner ollen Kinderstippe die ich seit ewigen Jahren habe *lach* Daher ich möchte es einfach ruhig und gelassen angehen denn das ist für mich das angeln:-) Aber Fragen habe ich sicherlich noch einige und interessant ist es auch eure Threads zu lesen. Ist ein nettes Forum deshalb hab ich mich ja bei euch angemeldet:-)
    LG
    Garluun

  7. #7
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Schön dich
    hier im Forum zu haben!

  8. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Garluun,

    ich kann deine Haltung zum Angeln gut verstehen, habe viele Jahre genauso gedacht wie du. Aber irgendwann kommt der Tag, da beugst du dich den Zwängen...
    Danach geht's dann wieder aufwärts, denn man kann auch mit Angelschein noch Spaß an seinem Hobby haben! Und laß dir bloß nicht einreden ohne Schein bist du nur ein halber Angler

    Willkommen im Forum

    Gruß Thorsten

  9. #9
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Schön dich hier zu haben Garluun!
    Viel Spass und interessante Neuigkeiten wünsch ich dir!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hi Garluun.
    Willkommen hier im Forum, wäre schön mehr von dir zu Lesen, also hau in die Tasten und bring dich mit ein.Es grüßt dich eine Anglerin aus dem schönen Lahntal

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Viel Fun wünsch ich dir hier!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen