Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dumme Frage

  1. #1
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Cool Dumme Frage

    Ok ich habe ein paaar dumme Fragen und
    es ist mirauch ein bisschen peinlich sie zu
    stellen!!!

    Dumme Frage Nr 1)
    Ich habe mir jetzt endlich eine gescheite Angel gekauft
    (bestellt) und zwar eine Steckrute als ich sie
    zusammen gesteckt hatte konnte ich ich die Teile nicht ganz
    zusammen schieben und deshalb war ca ein 1cm Spalte Also
    gehört das so oder ist es ein Produktionsfehler??
    Dumme Frage Nr2)
    Ist ein Sportfischerschein
    und eine Angelprüfung das Gleiche?
    Es wäre schön wenn jemand auf diese dumme Frage antworten
    würde

  2. #2
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    1)Das mir der Rute gehört so weil das Stück mit der Zeit weg geschliffen wir beim zusammenbauen und auseinanderbauen.

    2) Die Angelprüfung muss man bestehen um den Sportfischerschein zu bekommen.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei DarkPaladin für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Mohrli
    Ok ich habe ein paaar dumme Fragen und
    es ist mirauch ein bisschen peinlich sie zu
    stellen!!!

    Dumme Frage Nr 1)
    Ich habe mir jetzt endlich eine gescheite Angel gekauft
    (bestellt) und zwar eine Steckrute als ich sie
    zusammen gesteckt hatte konnte ich ich die Teile nicht ganz
    zusammen schieben und deshalb war ca ein 1cm Spalte Also
    gehört das so oder ist es ein Produktionsfehler??
    Dumme Frage Nr2)
    Ist ein Sportfischerschein
    und eine Angelprüfung das Gleiche?
    Es wäre schön wenn jemand auf diese dumme Frage antworten
    würde

    Deine Fragen sind ja schon beantwortet.
    Dies hier ist ein Anglerforum und somit hast Du keine Dummen Fragen gestellt!! Es könnte lediglich Dumme antworten geben.
    Also, sollten noch Fragen sein dann stell sie auch.
    Geändert von Spaik (05.08.2006 um 20:02 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Also Danke mal für die
    beantworteten Fragen und
    für was ist ein Sbirolino gut?
    Geändert von Mohrli (05.08.2006 um 19:08 Uhr)

  7. #5
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Ein Sbiroline is meines wissens ein zusätzliches Wurfgewicht, das dur seine durchsichtigkeit schlecht zu sehen ist für Fische! Das wir glaubig beim Fliegenfischen benutzt um die Fliegen weiter werfen zu können. Zum Fliegenfischen im Meer, glaub ich! Das hab ich zumindest mal gehört.

    Petri Heil!

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von DDR_Rutenfan
    Ein Sbiroline is meines wissens ein zusätzliches Wurfgewicht, das dur seine durchsichtigkeit schlecht zu sehen ist für Fische! Das wir glaubig beim Fliegenfischen benutzt um die Fliegen weiter werfen zu können. Zum Fliegenfischen im Meer, glaub ich! Das hab ich zumindest mal gehört.

    Petri Heil!

    1) beim Fliegenfischen in Flüssen u. Meer wird kein Sbirolino benötigt, da ist die Schnur das Wurfgewicht !!!

    2) Einfach hier nachlesen !!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von Mohrli
    ...konnte ich ich die Teile nicht ganz
    zusammen schieben und deshalb war ca ein 1cm Spalte Also
    gehört das so oder ist es ein Produktionsfehler??
    Hallo Mohrli,

    ich reibe an den Zapfenteilen einer neuen Steckrute immer mit einer (weißen! ) Kerze, z.B. Teelicht vorbei, bis sich ein hauchdünner Wachsfilm bildet, der ein Klemmen verhindert, wenn die Teile mal fester zusammengesteckt wurden.

    Petri
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen