PLZ63 Forellenzucht Harald Röll bei Sommerkahl

Ich glaub, die werden eher sauer, wenn Du sie zurücksetzt. Schließlich verkaufen sie ja nach Kilos....
 
Ich glaub, die werden eher sauer, wenn Du sie zurücksetzt. Schließlich verkaufen sie ja nach Kilos....

Du glaubst !? ;O)

Mir wäre eine reale Auskunft lieber...ich habe nunmal gelesen, das Forellen wie doof beißen, ist eigentlich nicht mein Ziel, ich möchte auch andere Fische beangeln u.a. Karpfen nun ja gut, dann kann man andere Köder verwenden...

Gruss

gabris
 
Das braucht wirklich keiner!!!

Also liebe Leute,ich war da mal vor Ort...

Fazit:erste Forelle mit samt abgerissener Montage gefangen(dürfte so 16er Hauptschnur gewesen sein)und der haken hing im Auge.
Neben mir ein junger bursche mit folgender "Montage":12g Pose-großer 2 teiliger wobbler und jeder der 2 Drillinge reichlich mit Wurm bestückt!!!
:nein
Wußte gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte

gruß

sunskull
 
Also liebe Leute,ich war da mal vor Ort...

Fazit:erste Forelle mit samt abgerissener Montage gefangen(dürfte so 16er Hauptschnur gewesen sein)und der haken hing im Auge.
Neben mir ein junger bursche mit folgender "Montage":12g Pose-großer 2 teiliger wobbler und jeder der 2 Drillinge reichlich mit Wurm bestückt!!!
:nein
Wußte gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte

gruß

sunskull

Hi,

nun ja sowas habe ich nicht direkt erlebt, aber ich habe auch ein paar Sachen gesehen die mir auch nicht wirklich gefallen haben.

Ein Vorteil gibt es wirklich und zwar das man eigentlich sicher etwas fängt und auch nur nach Fang bezahlt wird.

Gruss

gabris
 
Hi,
Ein Vorteil gibt es wirklich und zwar das man eigentlich sicher etwas fängt und auch nur nach Fang bezahlt wird.

Was soll daran gut sein? Damit verdiene die ihr Geld, wenn du nix fängst verdient die auch nix, also wird der Teich vollgestopft! Ein Kollege von mir war neulich dort, da am Main seit längerem nichts gebissen hat wollte er sich ein paar Forellen zum Räuchern angeln.

In 15Minuten hat er fünf dicke Forellen und musste um die 35Euro Zahlen, jede ca 1Kilo beim Kilopreis von 6,50Euro. (So habe ich es meine ich in Erinnerung) Er wollte eigentlich kleinere Forellen. Die haben wohl auch versucht in seine Wasserkugel zu beißen! Was hat das noch mit Angel zu tun??
 
Was soll daran gut sein? Damit verdiene die ihr Geld, wenn du nix fängst verdient die auch nix, also wird der Teich vollgestopft! Ein Kollege von mir war neulich dort, da am Main seit längerem nichts gebissen hat wollte er sich ein paar Forellen zum Räuchern angeln.

In 15Minuten hat er fünf dicke Forellen und musste um die 35Euro Zahlen, jede ca 1Kilo beim Kilopreis von 6,50Euro. (So habe ich es meine ich in Erinnerung) Er wollte eigentlich kleinere Forellen. Die haben wohl auch versucht in seine Wasserkugel zu beißen! Was hat das noch mit Angel zu tun??

Sicher verdienen Sie mit Zucht und der Verarbeitung dann ihr Geld damit.
Fisch ist nunmal eine leckere und begehrte Speise ;)

Ich für meinen Teil als Anfänger kann dort recht gut die Praxis ausüben und das ist auch gut so, aber das die Fische wie verrückt beißen kann man auch nicht sagen.

Sind einige Komponenten wie Uhrzeit, Wetter und Angelart als auch Köderart. Im Übrigen sind in dem Teich ja nicht nur Forellen, mit speziellen Angelmontagen und Ködern kann man also auch auf andere Fische gehen.

Angeln muss auch einen Reiz entwickeln klar, ich bin jedenfalls noch nicht "satt" vom Angeln ;) und werde dort mit Sicherheit noch öfter auftauchen...

Petri Heil...
 
ja war auch schon des öfteren am teich wenn wir forellen zum räuchern brauchten das mit dem wobbler kann gar nicht sein dar die besitzer sofort kommen wenn mit kunstköder geangelt wir ansonsten ist es eine schöne anlage die aber etwas natürlicher angelegt sein könnte ausserdem fällt das eine ufer steil ab was die landung erschwert und maximal auf dem weg am genannten ufer 2 personen gehen können
 
ja war auch schon des öfteren am teich wenn wir forellen zum räuchern brauchten das mit dem wobbler kann gar nicht sein dar die besitzer sofort kommen wenn mit kunstköder geangelt wir ansonsten ist es eine schöne anlage die aber etwas natürlicher angelegt sein könnte ausserdem fällt das eine ufer steil ab was die landung erschwert und maximal auf dem weg am genannten ufer 2 personen gehen können


Hmm nicht ganz, telefonisch und auch Vor Ort war es erlaubt mit Gummifisch ( Twister, Gummifisch ) zu angeln, jedoch ohne Drilling !!!
 
Hallo,

Hat jemand aktuelle Informationen zu der Teichanlage?
Die Internet Seite funktioniert leider nicht.
Existiert die Teichanlage noch ?

Gruß HoMa
 
Zurück
Oben