Hecht -  Grundmontage??

Ben-frog

Petrijünger
hi,

ich möchte gerne Hechte in einer ca. 15 meter breiten und 3 meter tiefen Au in Dänemark fangen, mit der Pose kann man dort nur schlecht angel weil sie durch die starke strömung extrem schnell treibt, so das ich es mit einer grundmontage versuchen möchte. leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll! kann mir einer helfen? würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen tipp geben könnt! gruß ben- :klatsch
 
also auf grund hab i immer ne ganz einfache montage. schon sehr alt aber immer noch fängig. 30-50 gr sargblei auf die hauptschnur ne gummiperle ein karabinerwirbel, und dann ein 60 cm stahlvorfach mir zwei drillingen. wenn die au stark strömt könnte sein das das blei schwerer sein muss. versuch das mal
 
Ben-frog schrieb:
hi,

ich möchte gerne Hechte in einer ca. 15 meter breiten und 3 meter tiefen Au in Dänemark fangen, mit der Pose kann man dort nur schlecht angel weil sie durch die starke strömung extrem schnell treibt, so das ich es mit einer grundmontage versuchen möchte. leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll! kann mir einer helfen? würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen tipp geben könnt! gruß ben- :klatsch

Hallo !
Ich angele auch mit einem Sargblei (gewicht je nach Strömung ) ! montage wie oben ,aber ich versehe meine köfis noch mit auftriebskörper styropor oder kork , damit sie schön in der Strömung wedeln und nicht nur auf grund daliegen .
Könntest es auch mit einer Einwegspritze probieren , Luft in den Köfi zu pumpen , obwohl es für mich sich so anhört als ob das wohl bei der Strömung dort nicht reichen wird.
Ich hoffe konnte dir helfen und grüsse
 
stimmt, hatte ich ganz ergessen. mit styropor füllen klappt prima. auf jeden fall ausprobieren, dann klappt das schon mit den hechten :klatsch
 
Hallo,

Ist denn auch am Rand so eine starke Strömung, dass Du nicht mit Pose dort angeln kannst? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der Fluß hatt doch bestimmt Kurven, Seerosenfelder etc... oder nicht=? Ok, ich möchte jetzt hier nichts behaupten, da ich diesen FLuß nicht kenne.
Die Hechte stehen doch meistens in Ufernähe, deshalb würde ich es mit Pose probieren. ( Auf Grund hatte ich nocht nie Erflog auf Hecht).

Naja anyway, viel Glück und Spaß am Wasser :)
 
erst mal danke! ich angel (oder versuch es) in der Vidau, dort habe ich schon von guten hechtfängen gehört.. und wollte es auch mal ausprobieren.. in dem fluss ist am rand eine so starke strömung das die pose innerhalb von zwei minuten 30 bis 40 meter weit wandert und in die mitte des stroms gezogen wird! zumindest an der stelle wo wir es probiert haben...
 
ich fädele das stahlvorfach mit ner ködernadel durch die afteröffnung richtung maul auf, so das der drilling am after hängt. man kann ein kleines stück aluminium aus nem deckel von nem joghurtbecher vor den drilling schieben, damit der drilling nicht zu weit im köfi verschwindet. den zweiten drilling häng i mit nem zweiten stahlvorfach im wirbel ein und befestige den im maul.
 
Oder man zieht einfach nen Knopf vor den Drilling des stand mal
in der Angelwoche drin!! Ich bin der Meinung des geht genauso gut!!
Und für Bastler hab ich auch noch was:
1. Man nehme ein Stahlvorfach mit Karabiner am Ende und hängt dort einen Drilling ein.
2. Jetzt muss man sich selber zwei Stahlvorfächer mit Stahldraht(gibts beim Händler zu Kaufen) dann noch Quetschhülsen und zwei Drillinge.
3. Die Stahlvorfächer werden nun mit davorgezogenem Knopf durch den Köderfisch geführt und wieder in den Karabiner gehängt.

ich könnt noch eine skizze reinstelln aba ich weiß nicht wie ich das machen soll!!??

Mfg
Andy
 
Zurück
Oben