Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge

    PLZ51 Brucher Talsperre bei Marienheide

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelkarten nur in Verbindung mit Begleitung eines Vereinsmitgliedes


    Mittlerer Stausee



    Hauptfischarten: Aale, Hechte, Zander, Barsche und versch. Weißfischarten

    Größe: ca. 46,0 ha

    Die Bruchertalsperre ist am besten über die B 237 von Remscheid, die B 256 von der A 4 über Gummersbach oder von der A 45 über die Autobahnausfahrt Meinerzhagen zu erreichen.


    Die Brucher ist die kleinste im Oberbergischem. Sie wurde vor 10-12 Jahren abgelassen um Reparaturarbeiten am Damm vorzunehmen. Seit dem ist die Brucher im Bezug auf Fische sehr eingeschränkt. Heute werden dort ausschließlich Forellen eingesetzt (Regen und Bach). Ich weiss das daher weil mein Vater in dem Verein ist. Damals in dem ersten Jahr nachdem sie wieder eingelassen wurde, hat man einmal dort Karpfen eingesetz und seit dem nicht mehr. Also ist der Fischbestand (von den großen) nur auf Forellen und Karpfen beschränkt. Es wurde dort bisher weder ein Hecht noch eine Schleie, etc. gefangen. Wer ausschließlich Forellen fangen möchte ist dort gut aufgehoben. Forellen fängt man gut am DLRG häuschen, aber noch besser im flachen hinter dem Einlauf ganz oben auf der Spitze. Habe letztes Jahr ne 1,9kg Bachforelle da gekriegt. Fliegen-und Spinnangelei ist dort angesagt. Man darf nämlich an der Brucher mit keinen Lebendködern Angeln, d.h. keine Maden o. Würmer. Es wird dort auch sehr viel kontrolliert. Eigentlich wurden mein Dad und ich immer von mindestens zwei Leuten kontrolliert.
    Die Brucher ist ein reines Vereinsgewässer. Es gibt keine Karten dafür zu kaufen. Mein Vater ist dort erst nach über 20Jahren reingekommen (dicke Warteliste). Es gibt allerdings für 15Euro tageskarten aber nur wenn man mit einem Vereinsmitglied da ist, sonst nicht.
    Hoffe ihr könnt damit was anfangen!
    mfg
    Geändert von FM Henry (15.10.2012 um 12:19 Uhr)
    C&R

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Hallo
    An diesem wunderschönen Tag, waren mein Vater, mein Sohn der Lukas und ich an der Bruchertalsperre zum Karpfenangeln. Es fing zunächst ruhig an, bis eine Forelle auf einen Karpfenköder gefangen wurde. Dann relativ kurz danach habe ich endlich meinen ersten Karpfen dieses Jahr gefangen. Der Karpfen war genau 50cm groß.




    Dann war wieder für ein paar Stunden Ruhe. Kurz vorm einpacken, hatte mein Vater erneut einen Biss. Der Drill dauerte mit Sicherheit 15 Minuten. Ergebniss: Karpfen, 60cm, ca.6kg!


    Das schlimmste war allerdings, dass uns beide Karpfen aus der Hand gefallen sind und jetzt wieder schwimmen. Echt zum heulen!! Schade!!

    War auf jeden Fall ein toller Angeltag

    MfG
    Tim
    C&R

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Plötzenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hi Plötzenjäger,

    war das gestern? Dann habe ich euch gesehen. bin mit meiner Freundin joggen gewesen. Haben die Karpfen auf Blinker gebissen. dachte du hättest nen Blinker dran gehabt

    Nein, war nen Spaß-hast dir wahrscheinlich die Zeit vertrieben. Gastangler können da nicht angeln? Ich komm nämlich aus Hückeswagen,meine Freundin aus Marienheide. Würde mich schon mal reizen, dort zu angeln. War gestern nochmal schwimmen-schön kalt

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Bastifantasti
    Hi Plötzenjäger,

    war das gestern? Dann habe ich euch gesehen. bin mit meiner Freundin joggen gewesen. Haben die Karpfen auf Blinker gebissen. dachte du hättest nen Blinker dran gehabt

    Nein, war nen Spaß-hast dir wahrscheinlich die Zeit vertrieben. Gastangler können da nicht angeln? Ich komm nämlich aus Hückeswagen,meine Freundin aus Marienheide. Würde mich schon mal reizen, dort zu angeln. War gestern nochmal schwimmen-schön kalt
    Hi Basti
    Ja das war gestern. Wir waren dort von ca 15-19Uhr. Mein Vater ist in dem Verein und man darf mit einem Vereinsmitglied dort angeln. Aber wie gesagt kriegt man nur eine Karte, wenn man mit einem Vereinsmitglied dort ist. Wir waren schräg gegenüber vom DLRG häuschen in der Ecke (an dem Bootsverleih). Mein Vater hat teilweise etwas geblinkert und ich nur auf Karpfen geangelt!
    MfG
    Tim
    C&R

  6. #5
    Aal Hunter
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    51580
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    dickes petri heil ;-)

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelstammtisch-online.de
    dickes petri heil ;-)
    Danke.
    Gestern waren wir wieder auf Jagd an der Brucher. Außer ein paar Zupfern leider nichts gewesen. Ist aber auch halb so schlimm, denn es war trotzdem ein schöner Tag!!
    MfG
    Tim
    C&R

  8. #7
    Waller-Hunter Avatar von Chicobo
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    51580
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
    Wie schauts es eig zZt dort aus? Mittlerweile Gastangler erlaubt?
    Mit freundlichen Petri Grüßen
    Kim
    Jetzt sparen bei Angelequipment und mehr


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen