Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Tauwürmer???

  1. #1
    Jungspund Avatar von Jungfischer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    91166
    Alter
    26
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Question Tauwürmer???

    Hallo an alle Wurmsammler!!!
    Ich hab mir bis jetzt meine Tauwürmer immer im Angelgeschäft
    gekauft, aber das geht mit der Zeit schon ganz schön ins Taschengeld
    daher hab ich mir mal überlegt meine Würmer selber zu sammeln nur weiß ich
    nicht genau wie und wann!!?? Soll ich die irgendwie anlocken??
    Schon im Voraus Danke!!

    Jungfischer

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    schau mal in die aktuelle fisch&fang. da ist ein sehr informativer bericht ums thema tauwürmer sammeln und hältern.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Hallo Jungfischer

    Schau doch bitte mal unter der Rubrik Köder nach,dort findest du auch recht nützliche Antworten, muß vieleicht in den etwas älteren Beiträgen stöbern. Hoffe du findest das für dich passende.

  5. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich gehe immer abends 1stunde nach dem es dunkel ist Los auf denn Wiesen.
    Dort sind Hunderte einfach mit der Taschelampe gucken sind meist überall.Musst sehr schnell sein wenn du das licht zulange auf denn wurm hältst oder zulaut bist sind sie direkt weg.

    Hab jetzt aber auch nochmal eine frage.

    Hab gehört das wenn es vorher geregnet hat und der Boden und die wiese nass ist.Das man dann eine autobatterie anschließt und die Zünder in denn Boden Rammen wenn man sie dann anmacht das die Würmer dann hoch kommen, stimmt das?

    .
    Gruß Tim

  6. #5
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    @ Tim
    Autobatterie is ein bischen zu schwach
    und die Methode mit der Steckdose ist ein bischen gefährlich .

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    44145
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    also tim ich kenn das mit nem elektroschocker hab es auch par mal gemacht funktionieren tuts wircklich aber ich such meine würmer lieber abends wenn es geregnet hat da findest se zu tausenden da hab ich nen 5 liter eimer inerhalb von ner halben stunde voll
    und das ist ungelogen
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wolf87 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    @wolf87

    Glaube ich dir. Bei uns vor der Haustür sind auch sehr viele. Man muss halt nur schneller sein als die würmer.
    Gruß Tim

  11. #8
    Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    44145
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Talking

    morgen tim
    ja das stimmt manchmal sind die würmer so schnell da bekommt man garnicht erst die chance sie anzutippen
    aber nichts desto drotz hab ich immer meine würmer beisamen :D
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

  12. #9
    jäger und sammler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    32351
    Alter
    52
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    das mit der auto batterie funktioniert einwandfrei must nur die karre laufen lassen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an aaljäger für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich grab mir die Tauwürmer am liebsten im Garten.

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Morgen.

    Mal ein kleiner Tip.

    Sucht euch eine viel befahrene Straße mit einem Grünstreifen
    inder Mitte. Hier kannst Du Nachts die Tauwürmer einfach aufsammeln,
    denn durch die Erschütterungen des Straßenverkehrs hauen die nicht
    ab.

    Gruß

    Driller

  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Tim Kuehn
    @wolf87

    Glaube ich dir. Bei uns vor der Haustür sind auch sehr viele. Man muss halt nur schneller sein als die würmer.
    Falls sie Dich überholen, sollte es Dir zu Denken geben!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Petrijünger Avatar von Mac Fly
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    23730
    Alter
    42
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    hallöchen allerseits,

    also ich habe mir auch schon tauwürmer gesammelt.Besser gesagt gegraben im garten meiner eltern!habe etwa um die 30 stück gehabt schätzungsweise.

    Bin da auch mit losgefahren zum angeln!Nur gab es darauf keinen einizgen biss!nicht mal nen zupfer!Also habe ich es aufgegeben mit tauwürmern zu angeln!

    Da es für mich nicht das erste mal war das ich tauwürmer als köder benutzt habe!und es hat auch bei vorherigen versuchen nicht geklappt!

    Weiß zwar nicht genau warum aber war halt so!Daher bleibe ich weiter bei meinen Wattwürmern und am forellensee bei meiner paste die ich in verschiedenen farben habe!

    Mfg Mac Fly
    Möge die Anglermacht mit Dir sein

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Paste?? Ich vermute Du meinst Power oder Nitrobait.Ich habe dieses Zeugs auch,aber die meisten Forellen habe ich bis jetzt auf Mehl oder Tauwurm gefangen.Ich nehme Forellenteig nur noch wenn ich auf Grund mit einem mindestens 2 meter langem Vorfach fische.Da treibt der Köder schön auf.Ich vermute mal das Du einer von denen bist die sich den ganzen Tag die Finger wund kurbeln......Ist nicht böse gemeint,aber zum Sbirolino schleppen bin ich einfach zu faul......Angeln soll ja entspannen.

  20. #15
    Petrijünger Avatar von Mac Fly
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    23730
    Alter
    42
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    moinsens,

    also ich meinte powerbait in grün!habe auch andere farben aber auf grün sollen die angeblich besser beißen!mit maden hab ich es auch schon versucht!aber da hat keiner drauf gebissen!vielleicht wollten sie einfach auch nur nicht!
    Möge die Anglermacht mit Dir sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen