Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ02 Schwarze Elster bei Hoyerswerda

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Ottos Anglerbedarf
    Inh. K. O. Otto
    Grünewaldpassage
    02977 Hoyerswerda
    Tel. 03571 / 417400

Sport & Freizeit
    Jens Büttner
    Senftenberger Str. 15
    02977 Hoyerswerda
    Tel. 03571 / 428951

Flußstrecke im Landkreis Hoyerswerda von Neuwiesen bis Grenze Brandenburg und Wehr Hoyerswerda bis Einmündung Wudra.

D07-207

Streckenlänge: ca. 37 km

Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Barben und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (08.10.2012 um 07:11 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge

Question

Jedesmal wenn ich durch Hoyerswerda fahre denke ich mir, hier muss doch was gehen! Aber kein Angler an der Schwarzen Elster in Sicht!

Die Elster zwischen Görlitzer Brücke und Kreisverkehr sieht doch recht vielversprechend aus. Schilfrohrinseln, Seerosen, leichte Fließgeschwindigkeit.

Eine Frage an die Hoyerswerdaer: Warum seh ich da nie jemand angeln? Geht da nix?

Fragende Grüße
    Andreas
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Ich war letztes Jahr 2 mal unterwegs gewesen mit meiner Spinnrute. Ging ja mal gar nichts bin den ganze Fluß abgelaufen. Aber immerin ich traf andere Angler unterwegs
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Schade, sieht eigentlich nach einem Gewässer aus an dem man mit 'nem kleinen Spinner gut Strecke machen kann. Ich muss das irgendwann selbst ausprobieren!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Abgegebene Danke
    2.392
    Gibt auch viele gute Stellen, vielleicht war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber du hast mich auch wieder mal auf die Idee gebracht dort mal wieder ne Spinnertour zu machen oder nen Ansitz auf Aal wagen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal ? Oder man zockt zusammen mal die Elster ab´?
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

Abgegebene Danke
    2.392
    War grad eben mal 2 Stunden Spinnern gewesen bzw gewobbelt^^,
    vom Wehr an bis zur Jenschwitz Brücke konnt ich einen Hecht so 40cm verhaften ein Barsch leider ausgeschlitzt denk mal so um die 25-30cm. Haufen Spots mit Seerosen Feldern, Brücken und umgeknickten Bäumen aber Raubfische?

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rabauke175 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von flor61
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 56 Danke für 39 Beiträge
    Ich bin heute Vormittag mal an der Elster in Richtung Nardt vorbeigefahren.
    Es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es dort nicht vernünftige Fische geben sollte. Ich würde es auf alle Fälle auf Hecht, Barsch und Aal probieren.
    Viel Erfolg und

Petri

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Glaub nicht dass da wirklich was drin ist. der Bereich von Hoyerswerda (Globusbrücke) bis zum Wehr in Richtung Laubusch war vor ca. 3 Jahren praktisch trocken. Glaub nicht dass da was nachgesetzt worden ist.

Petrijünger Avatar von flor61
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 56 Danke für 39 Beiträge
    Der Fischbestand stellt sich in solchen Gewässern von alleine wieder ein. Du mußt z.B. mal bedenken, daß ein 60cm Hecht (weiblich) drei Jahre alt ist, wenn gut Futter im Wasser steht. Und das kommt allein durch eingeschleppte Brut durch die Wasservögel rein.
    Also, einfach mal testen. Wenn die Elster an meiner Haustür vorbeischwimmen würde, dann würde ich die mir schon gefügig machen.

Petri

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an flor61 für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    (Raub)fische sind genug drin wenn man den weiß wo...!!!
    Habe dieses Jahr dort nen Hecht Ü80+ gefangen

Ansonsten sind schöne Graser bis 10Pfd., Döbel bis knapp60cm, Barsche bis 40cm, Aale bis 70cm, Schleien bis 30cm, Brassen bis 5,5Pfd. Karpfen bis 8Pfd. und vereinzelt Zander bis 40cm von mir in den letzten 8 Jahren gefangen worden.!!!

Die Fische sammeln sich auf kurzen Strecken...diese müsst ihr finden und dan klappt das auch
    Einfach mal mit Echolot oder bei Flachwasser nach unebenheiten Ausschau halten

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Zitat Zitat von ...andreas.b... Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich durch Hoyerswerda fahre denke ich mir, hier muss doch was gehen! Aber kein Angler an der Schwarzen Elster in Sicht!

Die Elster zwischen Görlitzer Brücke und Kreisverkehr sieht doch recht vielversprechend aus. Schilfrohrinseln, Seerosen, leichte Fließgeschwindigkeit.

Eine Frage an die Hoyerswerdaer: Warum seh ich da nie jemand angeln? Geht da nix?

Fragende Grüße
    Andreas

Wie gesagt die besten Elsterstrecken sind die wo du schlecht mitm Auto hinkommst
    In Hoyerswerda kannste die Elster eigentlich vergessen...Massenfänge von kleinen Hechten sind da zwar möglich (hatte ich und mein Dad vor 2 Jahren mehrmals) aber dann wirklich nur bis ca. 30-40cm.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hey Angelgemeinde,

war jemand mal wieder an der Schwarzen Elster und kann was zu Fangerfolgen sagen?

Gruß MenisPony

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen