Aktuelle Fangergebnisse -  Aktuelle Zanderfänge 06

Das Schneiderchen wird es kaum glauben, aber der Zanderflüsterer und der Willi haben auch schon Gummifische in der Lahn gebadet.
Den einzigen Fisch den wir dabei sahen...war natürlich an Mannis Rute ein allerdickster Döbel.
Der stieg dann zu allen Frust auch noch kurz vor dem Landen aus. Der Fluch von Manni war glaube ich bis Kassel zu hören :hahaha: :klatsch
Aber trotzdem waren wir erstaunt über die bis zu 6 Meter tiefen Löcher und die doch recht starke Strömung, die teilweise herrschte.
Ich konnt mich ja nun nicht ganz so auf das Shadfischen konzentrieren, ich baute schon in Gedanken die Fliegengerte zusammen, als ich die ersten Bachforellen stehen sah.
Also Kopf hoch...auch solche Spezialisten rennen an der Lahn rum und haben nur einen Biss.
Als ich dann Abends mit Spaik nochmal eine Runde machte, erzählte uns doch glatt Einer was vom Fahrplan der Fische an der Bushaltestelle.
Man haben wir gelacht :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Leute gibt es da in Hessen :hahaha:
Petri Heil

Willi
 
Mensch Manni ,
was soll man dazu noch sagen,während halb Deutschland stöhnt,wie schwer es momentan um den Raubfisch steht,holst du ein Knaller nach dem anderen raus.

Hast dich mal wieder selbst übertroffen,deine Gäste werden dir dafür danken!!!!!!!!!!!!!! :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :respekt :respekt

Gruss D@nny.
 
Am Wochenende hatte ich 3 Angler aus Baden-Württemberg zu Gast.
Am Donnerstag wollte ich vormittags die Kanalstrecke und nachmittags die Elbstrecke vorab einmal testen, aber zur Elbe bin ich gar nicht mehr gekommen, weil die Zander den ganzen Tag über sehr aktiv waren und immer wieder Bisse kamen.
Zum Schluss standen 7 Zander bis 82 cm und ein Hecht von 85 cm im Fangbuch und es wären mindestens 20 gewesen hätte ich alle Bisse umwandeln können.
Auf jeden Fall dachte ich kann am Wochenende nicht viel schief gehen.
Einen Tag später drehte der Wind auf Ost und vorbei war`s mit der Beißerei.
Immerhin 8 Zander bis 70 cm konnten wir doch noch fangen.
Wie es manchmal eben ist, am Abreisetag drehte der Wind auf West und auch die anderen Bedingengen für eine erfolgreiche Zanderpirsch waren gut.
Es ließ mir keine Ruhe, denn ich wollte unbedingt wissen ob das Wetter am zurückhaltenem Beißverhalten Schuld war und so stand ich mittags wieder an der Elbe und feuerte meine Gummi`s in den Strom.
Meine Vermutung wurde bestätigt, die Zander bissen wieder.
Bis zum Abend konnte ich 4 Zander bis 80 cm und 2 Hechte fangen.
Habe mal von den 22 Fotos 8 ausgesucht.
Wer sich auch die anderen ansehen möchte, kann das wie immer auf meiner Homepage machen.
Gruß

Manni


Markus-Zander39cm.jpg

Tobi-Zander64cm.jpg

Steffen-Zander62cm.jpg

Steffen-Rapfen70cm.jpg

Hechtdrill.jpg

Steffen-Zanderdrill.jpg

September25-Hecht86cm.jpg

September26-Zander80cm.jpg
 
Greifswalder 93 schrieb:
Mensch wie du das immer schaffst. Ich wär froh wenn ich überhaupt ein Zander an die Angel bekomme.
Mal wieder spitze gemacht. :klatsch


Wie soll er das schaffen, er macht genau das Gegenteil von Euch.
Er sitzt nicht am PC, sondern ist viele Stunden und Tage im Jahr am Wasser!!
 
Spaik schrieb:
Wie soll er das schaffen, er macht genau das Gegenteil von Euch.
Er sitzt nicht am PC, sondern ist viele Stunden und Tage im Jahr am Wasser!!

Immoment bin ich viel vor'm PC aber das leigt daran,dass ich meinen Angelschein noch nicht habe,wenn ich den erstmal habe dan werde ich wohl durchgehend am Wasser sein :) :)
 
Hallo Manni.
Kann deine Bilder die du gemacht hast leider nicht sehen, klappt leider nicht.
Aber ich glaub du hast wieder mal Tierisch zugeschlagen.
 
Beim letzten Guiding wurde trotz großer Bemühungen nur mäßig gefangen.
Trotzdem blieb niemand Schneider, aber ich möchte dass mal zum Anlass nehmen, um zu zeigen, dass auch in der Elbe Schneidertage möglich sind.
Die Elbe hat ohne Frage einen guten Zanderbestand und dennoch gehört schon einige Erfahrung und Gewässerkenntnis dazu, regelmäßig Zander zu fangen und bei einem so launischen Gesellen wie dem Zander, hat auch das Wetter Einfluss auf den Fangerfolg.
So und zum Schluss wenigstens 2 Fische die schon zu den “Besseren“ ihrer Art gehören, einen Barsch von 40 cm und ein Zander von 82 cm.
Übrigens nicht in der Elbe gefangen, sondern im Kanal auf einen 11 cm Squirmin Shad.
Gruß

Manni
04Barsch40cm.jpg


14Zander82cm.jpg
 
Mal was ganz Seltenes aus deinem Bereich der Elbe...schöner Dickbarsch!
Wie immer Manni...Petri alter Recke!
Ich hoffe wir sehen uns noch mal..
Willi
 
Zurück
Oben